Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
VW Beetle 2011 - Plakatkampagne - Erich Götzinger Werbung - Gewista
atmedia

Leuchtkäfer für VW

atDie Markteinführung des VW Beetle 2011, der als Remake des legendären Käfers tituliert wird, läuft. Zum Innovationsanspruch im Werbekonzept gehören vollanimierte 24-Bogen-Plakate. In Wien, Graz, Linz und Salzburg sind an hochfrequenten Standorten "Leuchtkäfer" installiert.
Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender Bertelsmann AG ab 1. Jänner 2012 (c: bertelsmann)
atmedia

Rabe will Gütersloh bemächtigen

deThomas Rabe, der am 1. Jänner den Vorstandsvorsitz bei Bertelsmann übernimmt, will mehr Macht in Gütersloh bündeln und die Befugnisse der Konzernbereiche - RTL, Gruner + Jahr, Arvato, Random House - in Bereichen beschneiden.
atmedia

Android-Marktanteil verdoppelt

intDer Absatz mobiler Endgeräte stieg im dritten Quartal 2011 weltweit umn 5,6 Prozent auf 440,5 Millionen Stück. Der Smartphone-Absatz machte in dem Zeitraum 115 Millionen Einheiten aus und stieg, laut Gartner, gegenüber dem dritten Quartal 2010 um 42 Prozent. Der Verkauf ging jedoch vom zweiten auf das dritte Quartal 2011 um sieben Prozent zurück. Der Smartphone-Marktanteil am weltweiten Mobile-Markt macht 26 Prozent aus.
Starrydynamo.Studios - Photographie
atmedia

Starrydynamo Studios macht Bilder

atDie Kreativ-Agentur Starrydynamo.Studios wird um eine Fotografie-Repräsentanz erweitert. Diese von Rita Skof geführte Agentur-Unit fungiert als Full-Service-Anbieter für Auftragsfotografie. Neben Skof liefern Sue Sellinger und Peter Kubelka die Bilder.
atmedia

ORF-Gebührenerhöhung nicht notwendig

at"Der ORF ist hervorragend mit Finanzmittel ausgestattet. Mehr ist nicht notwendig. Die Politik müsste den ORF vielmehr dazu anhalten, seine Kosten unter Kontrolle zu bringen!" So argumentiert Klaus Schweighofer, Vorsitzender des Privatsender-Verbandes, gegen die vom ORF als "maßvolle Teil-Valorisierung des Programmentgelts" bezeichnete, angepeilte siebenprozente Gebühren-Erhöhung an. Der Verband rechnet die ab 1. Juni 2012 geltene Erhöhung als "mehr als 14-prozentige Programmentgelt-Erlössteigerung innerhalb von zweieinhalb Jahren".
AFSP-Award-Sieger PKP BBDO - Josef Mayerhofer (inmitten c: vamp)
atmedia

PKP BBDO-Triumphzug bei AFSP-Awards

atSieben Trophäen holte PKP BBDO beim vom Verband Ambient Media & Promotion vergebenen AFSP Award 2011. Die Agentur überzeugte mit Arbeiten, die der Jury drei Gold-, drei Silber-Awards und einmal Bronze wert waren. Die Preisträger in folgenden Kategorien sind
Bild: Max Kiefhaber, Columbus 2010
atmedia

Kärnten Magazin wird 100

at99 Ausgaben von Schau rein - Das Kärnten Magazin liegen hinter Austria 9. Am 20. November geht die 100. Ausgabe on air. Produziert wird das Format von KT1. Das TV-Magazin ist fixer Bestandteil des Austria 9-Programms und erreicht, wie Geschäftsführer Conrad Heberling erklärt, "Marktanteile von bis zu 5,6 Prozent".
atmedia

Optimismus kennzeichnet die Werbewirtschaft

at"Entgegen dem gesamtwirtschaftlichen Trend entwickelt sich Österreichs Werbewirtschaft weiterhin positiv", resümiert Angelika Sery-Froschauer den atmosphärischen Gegenwartszustand, der sich aus dem WIFO-Werbeklimaindex ableitet, in Österreich. Die Obfrau des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation nennt als einen Grund hierfür, die "im dritten Quartal 2011 gestiegene Nachfrage nach Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen".
Caroline Zilche, Publisher Managerin AdTiger (c: adtiger)
atmedia

AdTiger forciert Österreich-Geschäft

de, at, chDer Performance-Marketing-Anbieter AdTiger verstärkt sein Publisher-Management-Team um Caroline Zilch. Sie wird das Portfolio an österreichischen und Schweizer Online-Werbeträgern betreuen.
Thomas Glavinic, Kolumnist des Männermagazins Wiener
atmedia

Glavinics Sexistenzialismus

atThomas Glavinic wird Kolumnist des Wiener. Der Schriftsteller nimmt sich für das Magazin des Themas Sex an. Er rückt an die Stelle die viele Jahre von Janina Lebiszczak alias Pandora Reithermann besetzt war. Glavinic wird das Dauerthema mit Sicherheit aus einer anderen Perspektive be- und umschreiben.
atmedia

Kapitalzufuhr für Delivery Hero und Lieferheld

deAcht Millionen Euro frisches Kapital sicherte sich das Online-Lebensmittelliefer-Startup Delivery Hero und Lieferheld. Die Finanzierungsrunde und das Investment wird angeführt von den beiden in Moskau ansässigen Investoren Ru-Net und Kite Ventures.
Ines Glatz-Deuretzbacher, November PR (c: november)
atmedia

Ines und Max kaufen bei denn's

atdenn's biomarkt wächst derzeit durch eine Übernahme auf elf Bio-Supermärkte in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg an. Im Zuge dessen nimmt die Eigentümer-Firma denree Naturkost eine Markenumstellung vor. Für begleitende kommunikative Feinkost und eine appetitanregende öffentliche Wahrnehmung sorgt das PR-Agentur-Duo November und maximilianmondel.communications.
Demmers Teehaus - Tee.at - Wunderman PXP
atmedia

Tee.at in neuer Tasse

atDemmers Teehaus entwickelt Tee.at weiter. Einerseits wurden die rund 300 angebotenen Tee-Sorten in eine kaufstimulierende, neue optische Umgebung eingebettet. Andererseits wurde die Website, der darin integrierte Online-Shop, der dahinter laufende E-Commerce-Prozess optimiert und konzise in den laufenden Warenwirtschaftsfluß des Unternehmens eingebettet.
Georg Moehrke, Braunsteiner Julia, Hemmerich Wolfgang - Agentur k25
atmedia

k25 engagiert Herrn Moehrke

atDas Neugeschäft für die Wirtschaftskammer Österreich, die Erste Group und Porsche Informatik macht es notwendig, dass sich k25 mit Georg Moehrke verstärkt.
ShaveYourStyle.com - zooom productions
atmedia

ShaveYourStyle.com die Bärte-Party

at, intShaveYourStyle.com ist eine haarige Angelegenheit. In dem jüngst gelaunchten Online-Magazin steht die Gesichtsbehaarung, vorrangig jener von Männern, im Mittelpunkt. Alles dreht sich um die Rasur, das Bart-Styling und um die dafür notwendige Gesichtspflege aus einem Blickwinkel am Schnittpunkt von Mode, Musik und Lifestyle.
Grayling trommelt für Spotify
atmedia

Grayling trommelt für Spotify

at> Die kommunikative Begleit-Musik zu den Marktgängen von Spotify in Österreich und der Schweiz kommt von Grayling Austria. Die Agentur setzte sich im zweistufigen Auswahlverfahren als betreuendes Unternehmen durch.
Vienna Capitals - Android-App - Android Market
atmedia

Heißlauf-Apps für Vienna Caps-Fans

atDas Eis brennt schon in der neuen Albert Schultz Eishalle, der Homebase der Vienna Capitals. Damit die Fans vor und nach den Spielen der Caps für sie "brennen" können, wurde das App-Portfolio um die Android-App und BlackBerry-App erweitert. Sie stammen aus der Tailored Apps-Maßschneiderei.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times