Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Mobile Social Media legt deutlich zu

euDie tägliche Nutzung eines Social Networks oder eines Blogs steigerte sich in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien von September 2010 bis 2011 um 67 Prozent. Um 44 Prozent legte in der gleichen Zeit die Besuchsfrequenz, die mit "mindestens einmal im Monat" definiert ist zu.
atmedia

TV und Internet diffundieren

de48 Prozent der deutschen TV-Zuschauer surfen während ihrer Fernsehzeit auch im Internet. Der Branchenverband Bitkom differenziert diesen Nutzungsanteil in 23 Prozent Medienkonsumenten die beide Medien "häufig parallel nutzen". 25 Prozent sind sporadische Parallel-Nutzer. "TV-Schirm an der Wand und Notebook auf den Knien", wird die Mediennutzungssituation in den deutschen Wohnzimmern vom Verband charakterisiert.
Tablet-PC-Website-Traffic - Pingdom.com - Hochrechnung
atmedia

Tablet-Nutzung wird vom iPad dominiert

int87,6 Prozent des globalen Tablet-PC-Web-Traffics generiert sich aus der iPad-Nutzung, errechnete Pingdom. Kein Wunder bei einem fast schon als fehlend zu bezeichnenden Mitbewerb. Android-betriebene Tablets wie Samsungs Galaxy Tab, Amazons Kindle Fire oder das BlackBerry PlayBook kommen in der Berechnung auf einen Traffic-Marktanteil von 10,9 Prozent.
atmedia

Diagnosia.com erhält frisches Kapital

atIm Zuge der soeben abgeschlossenen Finanzierungsrunde erhält das in Wien ansässige Startup Diagnosia.com frisches Kapital das nur als "sechstelliger Betrag" und nicht näher beziffert wird. Hinter diesem Investment steckt eine, ebenfalls im Verborgenen bleibende Gruppe von Business Angels an deren Spitze der ehemalige Pharma-Unternehmer Johann Hansmann steckt.
atmedia

CNN.com macht Platz für Vice-Channel

intWas mit einzelnen Beiträgen begann, hat sich nun zu einem Channel entwickelt. CNN.com integriert und unterstützt die journalistische Arbeit von Vice mit einem eigenen Channel auf dem Newsportal.
Monika Becher-Paltram, Geschäftsführerin Becher Medien und Ladiesjobs.at (c: becher medien)
atmedia

Becher Medien launcht Ladiesjobs.at

atArbeitnehmerinnen und Arbeitgeberinnen soll Ladiesjobs.at als Plattform für deren spezifischen Arbeitsmarkt-Anliegen dienen. Im Zentrum stehen Job-Angebote für Frauen, die nach verschiedenen Filtern auswählbar sind. Dazu werden Unternehmen explizit ausgewiesen, die Kinderbetreuungsangebote machen oder als familienfreundlich zertifiziert wurden.
Wien Tourismus - City-Light-Kampagnen - Jung von Matt/Donau - MEC Austria
atmedia

Wien lockt mit Lebkuchen-Duft

atWien Tourismus affichierte in Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Bregenz Lebkuchen-Duft und die Botschaft "Wien jetzt oder nie". Das Unternehmen realisiert von 10. bis 24. November eine von Jung von Matt/Donau kreierte und von MEC Austria im Epamedia-Werbeträgernetz platzierte Kampagne.
atmedia

Yelp bereitet Börsegang vor

intYelp, das Betreiber-Unternehmen der Restaurant- und Shopping-Bewertungsplattform geht an die Börse und möchte mit dem geplanten Anteileverkauf 100 Millionen US-Dollar lukrieren. Yelp erwirtschaftete in den drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 58,4 Millionen US-Dollar und einen Verlust von 7,6 Millionen Dollar.
atmedia

Filmball Vienna-Etat für PR Plus

atPR Plus übernimmt die nationale und internationale Pressearbeit für den dritten Orange Filmball Vienna. Veranstalterin Marion Finger begründet die Auftragsvergabe mit dem Ziel "den Ball in jede Richtung weiterzuentwickeln". atmedia.at
atmedia

Weihnachtshase gegen Weihnachtsmann

atZu einem Duell in finsterer Vorweihnachtsnacht treffen sich der gute, alte Weihnachtsmann und der Saturn Weihnachtshase. Sie versuchen einander mit den Geschenken in ihren Säcken zu übertrumpfen. Da sieht der Weihnachtsmann ziemlich alt aus und verschwindet mit seinem Röhrenfernseher im Schnee ....
atmedia

Stellenabbau bei Spiegel TV

deUm "voraussichtlich 26 Stellen" reduziert Spiegel TV seine Belegschaft. Grund hierfür ist die laufende Neustrukturierung des Unternehmens.
atmedia

Searchmetrics kooperiert mit ICC

at, deDie in Innsbruck ansässige Crossmedia-Marketing-Agentur ICC und die Searchmetrics Deutschland vereinbarten eine Partnerschaft.
atmedia

Silber für Österreichische Post

de, at, chDas Projekt "Die Werte der Post" wird mit einem Econ Award für Unternehmenskommunikation in Silber in der Kategorie Geschäftsfbericht/Print ausgezeichnet. Die Österreichische Post musste sich in diesem Wettbewerb nur der Metro Group geschlagen geben. Für die handwerkliche Umsetzung ist die Projektagentur Weixelbaumer verantwortlich.
atmedia

Facebook optimiert Werbewirkung

usUm die Werbewirkung von Likes zu erhöhen und eine bessere Argumentationslage im Verkauf herzustellen, testet Facebook den Ausbau der Pesonalisierung. In den individuellen Netzwerken werden Nachrichten, die Brand-Likes zum Inhalt haben mit dem Bild des jeweiligen Friends ausgestattet. Das heißt zur Botschaft "Marie Möhrchen mag Manner" soll das Bild von Möhrchen hinzugefügt werden.
atmedia

ORF verteilt Trommeln und Hähne

atPublicis Austria und Demner, Merlice & Bergmann werden mit ORF-Gold ausgezeichnet. Die Agenturen werden mit ihren Auftraggebern T-Mobile Austria und XXXLutz mit dem ORF-Werbehahn und der ORF-Werbetrommel ausgezeichnet. Sie sind nicht die einzigen Preisträger:
atmedia

Mobile wird Cannes-Wettbewerbskategorie

int2012 wird Mobile als eigener Wettbewerb des Cannes Werbefestivals geführt. Es geht darin um die Auszeichnung der kreativsten Arbeiten, die auf mobilen Endgeräten, in Apps oder im mobilen Web platziert sind.
Mark und Martin Poreda, Gründer und Geschäftsführer kununu.com
atmedia

Lehrlinge bewerten Lehrbetriebe

at, dekununu.com* arbeitet zügig am Reichweiten-Ausbau. Jüngste Offensive eine neue Zielgruppe zu erschließen, die Plattform-Nutzung auszubauen und die Wirkung von Employer Branding zu erhöhen, ist, Lehrlingen und Auszubildenden die Möglichkeit ihre jeweiligen Lehrbetriebe zu bewerten und neue ausbildende Betriebe kennenzulernen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times