Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
ZiiCon - M'CAPS Advertising Design - NÖ Landesausstellung
atmedia

Lorbeer für Römer und ZiiCon

at, deDer interaktive Werbe-Einsatz zur Niederösterreichischen Landesausstellung rund um die Römer in Carnuntum wird als beste Airport Media-Anwendung des Monats Oktober gewürdigt. Entscheided hierfür die dem Sujet hinterlegte ZiiCon-Technlogie, die die unmittelbare Interaktion mit dem beworbenen Inhalt ermöglicht.
Nica Lumma, scheidender Director Social Media Scholz & Friends (c: s-f.com)
atmedia

Lumma verlässt Scholz & Friends

de"Irgendwas mit diesem Internet" wird Nico Lumma ab Jänner und nach drei Jahren als Director Social Media bei Scholz & Friends machen. Seine und die Verabschiedungsworte der Agentur klingen nach "haben fertig" und "Mission erfüllt".
atmedia

Sky Sport Austria-Vermarktung an IP Österreich

atIP Österreich kooperiert mit der Sky-Tochter Premium Media Solutions bei der mit 2012 beginnenden Vermarktung von Sky Sport Austria. Das Werbe-Inventar des Programms sowie jenes von Sky.at sind dann auch über IP Österreich zu bebuchen.
Claus Pándi, Innenpolitik-Ressortleiter Kronen Zeitung - 100 Stunden Griechenland (c: kronen zeitung)
atmedia

Pandis griechische Tragödie

atClaus Pándi, Innenpolitik-Verantwortlicher der Kronen Zeitung und als Video-Reporter tätig, hat sich in seiner zweiten Auflage von 100 Stunden der europäischen Drama-Bühne Griechenland gewidmet. Pándi hat 100 Stunden die griechische Wirtschaftskrise in Athen und am Pelepones recherchiert.
Martin Gaiger, Business Angel und Investor (c: kiefhaber)
atmedia

Gaiger wird Investor

atMartin Gaiger beendet den von Fellner-Medien geprägten und zwei Jahrzehnte währenden Arbeitsabschnitt. Der Media Digital-Geschäftsführer, der sich zuletzt und bis zu seinem Ausscheiden im Dezember um die Beteiligungen des Unternehmens kümmerte, wird Business Angel und Investor.
Land Oberösterreich - Ressort Straßenbau - Plakatkampagne - upart
atmedia

Ehrliche 100

atDie in Linz ansässige Agentur upart, die für das Straßenbau-Ressort des Landes Oberösterreich tätig ist, realisiert für diesen Auftraggeber eine lokales Kommunikationsprojekt. Rasern, die auf der Strecke zwischen Enns und Steyr unterwegs sind, wird per Plakat mitgeteilt: "Wer rast, verliert. Vielleicht sogar sein Leben."
Staatspreis E-Mobilität - Bundesministerium für Verkehr, Infrastuktur und Technologie (c: bmvit)
atmedia

Kobza Integra inszeniert Staatspreis

atDie Agentur ist für den öffentlichen Auftritt des, vom Infrastuktur-Ministerium vergebenen Staatspreis für E-Mobilität verantwortlich. Die Arbeit von Kobza Integra begann bei der Strategie-Entwicklung und erstreckte sich über dessen Ausschreibung bis zum Vergabe-Event. Letzterer wurde gemeinsam mit alpha affairs in die Tat umgesetzt.
Ski Challenge 12 - Greentube.com
atmedia

Ski Challenge-Rennzirkus startet

atWie bei den österreichische Ski-Assen läuft unter den E-Skiern die Vorbereitung auf ihren Weltcup. Am 29. November startet die achte Saison der Ski Challenge. Greentube hat die E-Sports-Rennserie weiter entwickelt und um eine Strecke erweitert.
Robert Beer, Country Manager Xing Österreich (c: xing)
atmedia

Xing-Etat für Grayling Austria

at> >> Grayling Austria setzt sich im zweistufigen Pitch um den PR-Etat von Xing in Österreich durch. Die Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit, fungiert als Pressestelle und sorgt für die strategische Kommunikationsberatung des Business-to-Business-Netzwerks.
Herbert Kloiber, Tele München Gruppe (c: hollywoodreporter.com)
atmedia

Tele München Gruppe erhöht Odeon-Beteiligung

deVon bisher 33 auf "über 40 Prozent" erhöht die Tele München Gruppe ihre Beteiligung an der Odeon Film AG. Die Aufstockung dieses Gesellschaftsanteils erfolgt über den Kauf von rund 850.000 Aktien der börsenotierenden Filmfirma.
atmedia

Old Spice verwandelt Freaks

usDrei, in den USA würden sie als Freaks gelten, Männer ohne Model-Figuren setzt Wieden + Kennedy zur Körperpflege in ein, möglicherweise, öffentliches Bad. Einer ist mit Old Spice Swagger ausgestattet und dürfte das Duschgel nicht benutzt haben. Als er daran riecht verändert sich die Slacker-Szene in eine berauschende Motorrad-Fahrt inklusive Bären und Braut.
atmedia

Krone.at optimiert App-Werbequalität

atMit, im Branchendeutsch, Nearfield Advertising erhöht Krone Multimedia die Auslieferung von Werbung innerhalb der Krone.at-iPhone-App. Auf Basis von GPS-Daten von Smartphones ermöglicht Nearfield Advertising die lokal- und regionalspezifische Platzierung von Werbemittel.
atmedia

DailyDeals für Linz und Graz

atDie lokale Expansion in Österreich führt DailyDeal.at aus Wien hinaus in die Landeshauptstädte Linz und Graz. Nachhaltige Ergebnisse in diesen Städten sollen mit den Anfang November geänderten Geschäftskonditionen erzielt werden.
atmedia

Miss Volluto und Mister Clooney

intIm anlaufenden Nespresso-TV-Spot holt George Clooney seine Up in the Air-Vergangenheit ein. Der Vielflieger vertauscht mit eine Business-Lady am Gepäckband irgendeines Flughafens, die sich nur durch das Namensschild und ihren Inhalt unterscheidenden Koffer. Sie entdecken ihre Gemeinsamkeit Nespresso und ihre unterschiedlichen Kaffee-Persönlichkeiten. Es folgt ein "Brief Encounter" von Miss Volluto und Mister Decaffeinato Intenso:
Harald Sattler, Michaela Eichinger - Sattler & Eichinger
atmedia

Jaguar fährt bei Sattler & Eichinger vor

atMichaela Eichinger, Harald Sattler und deren Agentur-Team übernehmen die datenbasierte Kundenbindungs- und Customer Relationship Marketing-Aktivitäten von Jaguar Österreich.
Facebook-User-Likes - Crowd Science
atmedia

Brand-Likes sind Minderheit

usNur neun Prozent der Facebook-Mitglieder "liken" auch Marken, die mit Brand-Pages vertreten sind. Zu diesem Ergebnis kommt Crowd Science im Zuge einer Umfrage, die Hinter- und Beweggründe für "Likes" erhellen soll. Aber auch nicht-werblichen Facebook-Pages geht es nicht besser. Sie werden von zehn Prozent der Community mit einem Like bestätigt. Das beste Feedback erhalten Videos, Kommentare, Bilder und Postings.
Alexandra Meissnitzer (c: meissnitzer.com - saulich)
atmedia

Helvetia nutzt Meissnitzers Sport-Präsenz

atDie Finanzdienstleistungsmarke Helvetia entwickelt ihr Wintersport-Engagment weiter. Das Versicherungsunternehmen und Alexandra Meissnitzer vereinbarten eine Kooperation. Sie wird in der anlaufenden Wintersaison als ORF-Expertin für die Damen-Speedbewerbe als Botschafterin von Helvetia fungieren.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times