Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Josef Pachner (Villacher Bier), Markus Enzi, Bettina Rabitsch (Villacher Bier), Daniel Gantner (c: gantnerundenzi)
atmedia

gantnerundenzi gewinnen Villacher Bier

atDie Kärnten-Expansion von gantnerundenzi schreitet fort. Die Agentur setzt sich im Bieterprozess um den Auftrag, die Werbelinie von Villacher Bier neu zu gestalten, durch. Die Agentur wird den Relaunch und für die Neupositionierung der Biermarke sorgen.
Bild: Max Kiefhaber, Columbus 2010
atmedia

Inkubator VHB digital startet mit wikifolio

de, atDie Verlagsgruppe Handelsblatt und die im April 2011 entstandene Inkubator crossventures gründen gemeinsam VHB Digital. 60 Prozent an diesem Inkubator besitzt die Verlagsgruppe Handelsblatt, 40 Prozent crossventures.
EA Sports FIFA-Serie - Lionel Messi - Fifa Street - Electronic Arts
atmedia

Lionel Messi wechselt zu EA Sports

intMessi wird Markenbotschafter der EA Sport Fifa-Reihe. Fussball spielt er selbstverständlich weiterhin beim FC Barcelona. Im März 2012 wird Messi bereits am Cover von FIFA Street zu sehen sein. Er fungiert jedenfalls als "Eckpfeiler der Marketing- und Werbekampagnen" für EA Sports.
Krisztián Tóth, Creative-CEO Carnation Group (c: carnation group)
atmedia

CarnationGroup erneuert digitale Identität

euDas Leitmedium der Agentur, CarnationGroup.com, wurde in siebenmonatiger, interner Arbeitszeit vollständig überarbeitet und weiter entwickelt. "Es ist bereits ein Jahrzehnt her, seit wir bewußt an unserer eigenen Unternehmensidentität arbeiteten", reflektiert Krisztián Tóth, Kreativ-Geschäftsführer der Gruppe, eine Voraussetzung für die Erneuerung.
ZellamSee-Kaprun.com - Zell am See-Kaprun Tourismus - elements.at
atmedia

Elements.at renoviert ZellamSee-Kaprun.com

atZell am See Tourismus unterzog die Regionsinformations- und -präsentationsplattform ZellamSee-Kaprun.com einer Neugestaltung. Deren Ausgangsbasis ist das Informationsbedürfnis potentieller Besucher vor der Buchungsentscheidung. Dementsprechendes Augmerk wurde auf die Inhaltsdarstellung und die Zugänglichkeit zu den Informationen gelegt.
Monsterhetz- und Sparschweindl-Liker
atmedia

Monsterhetz- und Sparschweindl-Liker

atBawag P.S.K. organisiert seine Beziehungen zur jungen Zielgruppe über Online-Kanäle. Für die Mädels und Jungs B4-19 realisierte die Bank zwei Aktivierungskampagnen: das war einmal die Sparschweindl- und die Wiederholung der Monsterhetz-Kampagne.
atmedia

Samsung und die Apple-Schlange

intDas, zum iPhone- und iPad-Marketing gehörende Ritual, Menschen vor dem Erstverkaufstag zum Schlangestehen zu animieren, macht Samsung im folgenden Werbespot für das Modell Galaxy SII zum Inhalt. Während die Apple-Fans warten, ist die Nachfrage der Samsung-Kunden längst gestillt. Dieser Spot generierte innerhalb von zwei Tagen auf YouTube über 1,5 Millionen Video-Views und zahllose Feedbacks, die beweisen, dass die Samsung-Botschaft auch iPhone-Nutzer erreicht:
News.at - Weihnachtsmarkt
atmedia

News.at eröffnet eigenen Weihnachtsmarkt

atKika, Merkur, Paco Rabanne, Olympus, Kotányi, etc. bekamen von News.at einen Stand im virtuellen Weihnachtsmarkt eingerichtet. Den Besuchern werden auf diese Weise Gutscheine, Elektroartikel, Reisen, etc. angeboten. Das Promotion-Instrument soll "Inspiration und Geschenkideen" vermitteln.
IN.GO - Mitarbeitermagazin A1 Telekom - Styria Multi Media
atmedia

Federspiel für Styria und ORF

atDer Verband für integrierte Kommunikation (Vikom) zeichnet Styria Multi Media für die Realisierung des A1 Telekom-Mitarbeitermagazin In.Go - Alles, was uns bewegt und den ORF für den Intranet-Auftritt ORF-In mit jeweils einer "Silbernen Feder" aus.
Wien Tourismus - Sachertorte - Poster - Jung von Matt/Donau (c: affix - frank winkelmann)
atmedia

Haushohe Sachertorte

at, deWien Tourismus tauscht in Berlin die Sachertorte gegen Gäste. Im Zentrum der deutschen Bundeshauptstadt affichierte das Vermarktungsunternehmen ein Riesen-Poster, das die Fassade in ein überdimensionales Tortenstück verwandelte. Inmitten des Stücks prangt die Botschaft wo es das Original gibt.
atmedia

IAA und CCA suchen Kampagnen-Teams

atDie IAA-Kampagne 2012 steht zur Disposition. IAA Austria und Creativ Club Austria initiieren die, mit Österreich ist größer, als man denkt betitelte Kampagne. Sie soll der, wie sie IAA Austria-Präsidentin Martina Hörmer beschreibt, aktuellen Flauheit im Markt entgegen gesetzt werden und Ähnliches bewirken wie es die "Nichtraunzer"-Kampagne tat.
atmedia

Serie A bei Sky

at, deItalienischen Fussball fügt Sky seinem Programm hinzu. Der Pay-TV-Sender überträgt ab 18. Dezember ein Spiel jeder Runde in HD.
atmedia

The Voice of Germany mit Social-TV-App

de, atProSiebenSat.1 bindet die Zuschauer, der am Donnerstag, den 24. November, anlaufenden Musik-Show The Voice of Germany mit der TV-App "Connect" in die Gesamtinszenierung ein. Mit dieserm Service kann die Show via Smartphone, Tablet, PC und Laptop live mitverfolgt werden. Über die individuellen Facebook-Accounts sowie Smartphone-Apps werden die Zuschauer zur Interaktion eingeladen.
E-Book (c: alton gansky)
atmedia

Gutenbergs Alptraum

de2005 führte der deutsche Buchhändler Libri.de E-Books ein. Im vergangenen Oktober wurde die digitalisierte Lektüre das absatzstärkste Segment des Anbieters.
atmedia

TV-Media, Janosch und die Biene Maja

atTV-Media erweitert sein Nebengeschäfte-Produktangebot um die Edition Kinderfernsehen. Sie umfasst 15 DVDs mit nahezu allen Heldinnen und Helden einer unbeschwerten, phantasievollen Kindheit wie Benjamin Blümchen, Biene Maja, der Mars-Maus, Bibi Blocksberg, dem Feuerwehr-Lehrling Grisu, der Familie Petz und den soignierten, zerstreuten Panther in Rosarot.
HSE24 - iPad-App
atmedia

HSE24 eröffnet Mobil-Kaufhaus

de, atDer Shopping-Sender HSE24 erweitert seine TV- und Shopping-Präsenz per App auf das iPad. Damit können Konsumenten die jeweiligen Live-Programme von HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend sowie bis sieben Tagen zurück liegende Programme und Produktpräsentationen sehen.
atmedia

Online- überholen Print-Werbeerlöse

usDie Werbeerlöse aus der Vermarktung von TheAtlantic.com und der iPhone-App machen beim US-Magazin The Atlantic mittlerweile "mehr als die Hälfte der gesamten Werbeeinnahmen", konkret 51 Prozent, aus.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times