Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Bernhard Greil (Moser Holding), Bernhard Bahners (Radio.de) (c: moserholding)
atmedia

Radio.at baut technische Reichweite aus

atDie Einführung der Radio.at-Android-App läuft schon den gesamten November. Zusätzlich entwickelt die Moser Holding die bestehende iPhone- und iPad-App weiter um die Verbreitung des Radio-Angebots zu forcieren.
unser Geld - Abo-Supplement - Styria Multi Media Corporate - Cover
atmedia

Styria führt Abo-Beilage unser Geld ein

atStyria Multi Media Corporate produziert das Magazin-Supplement unser Geld. Darin wird vermittelt wie der österreichische Finanzmarkt funktioniert. Banken, Versicherungen, Immobilien, Fonds bis hin zu Sparbüchern und Rohstoffen werden erörtert.
okto.tv - Oktothek - Livestream (c: okto.tv)
atmedia

Okto eröffnet Oktothek

atDie Community-TV-Station Okto macht das Wiedersehen von in der Vergangenheit ausgestrahlten Formaten und Sendungen mit der Einführung der Oktothek möglich. 120 Sendereihen und über 3.000 Titel sind in dem OnDemand-Angebot zugriffbereit abgelegt. Zuschauern, die frühere Ausgaben vom Okto Medienquartett, Wien heute - Haber Magazin, Moving Lyric oder der Unterhaltungsserie Hello Austrofred sehen wollen, steht die Oktothek zur Verfügung.
Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG (c: sky)
atmedia

Sky bleibt an Formel 1 dran

deSky wird weiterhin Formel 1-Rennen übertragen. Den mehrfach kolportierten Ausstieg dementierte Brian Sullivan jetzt gegenüber dem Magazin Focus.
Microsoft - Kinect - Station Branding - Universal McCann - Gewista - Wien Stephansplatz
atmedia

Unterirdische Werbewirkungszonen

atUm das Ziel, eine hohe Kontaktquote auf noch wenig ausgelatschten Kommunikationswegen zu erreichen, beschreiten werbungtreibende Unternehmen den Weg des Stations Brandings. Die U-Bahn in Wien und hier vorrangig die Station Stephansplatz im Zentrum der Stadt etabliert sich als Spielwiese für großflächige Werbebotschaften. Dort hat sich Microsoft kurzzeitig niedergelassen, um das Produkt Kinect für Xbox zu promoten und präsentieren:
Gerhard Bergmayer, Geschäftsführer ITPM (c: itpm)
atmedia

ITPM exportiert Online-Kompetenz

atITPM realisiert für die Cineplexx-Gruppe Online-Auftritte in den südosteuropäischen Märkten Kroatien, Serbien und Montenegro. Das Unternehmen ist für die optische und technische Struktur der Seiten, deren Ausrichtung auf Nutzerverhalten sowie für Feature wie Trailer-Suche und Slide-Shows verantwortlich.
Sandra Pratter, Panel-Management meinungsraum.at (c: meinungsraum.at)
atmedia

Pratter wechselt zu meinungsraum.at

atNach zweijähriger Tätigkeit für Pharmig wechselt Sandra Pratter zum Markt- und Meinungsforschungsunternehmen meinungsraum.at. Sie wird für Herbert Kling im Panle-Management tätig sein.
Gottschalk verdiente Millionen mit Werbeverträgen und Kooperationen, die er bis zu einem angeblichen Zerwürfnis mit seinem Bruder Christoph über die gemeinsam ins Leben gerufene Firma "Dolce Media" abwickelte.
atmedia

Gottschalks neue "Wohlfühl-Halbe-Stunde"

Eben noch bei "Wetten, dass ..?", schon mit einer neuen Sendung beschäftigt: Die Talkshow "Gottschalk live" startet am 23. Jänner.
Wien Nord - Plakat - Epamedia - Plakatkalender - Druckerei Gerin
atmedia

Küsst euch, sagt der Mistelzweig

atWien Nord stattet das letzte Blatt des Epamedia-Plakatkalenders 2011 mit einem herabhängenden Mistel-Zweig und der Aufforderung "Küsst euch!" auf. Die Agentur will damit an die Liebe erinnern die zum bevorstehenden Fest gehört und gerne vergessen wird beziehungsweise in der Hektik der kommenden Wochen unter die Räder kommt.
atmedia

Infront Austria und Witta ziehen um

ch, atUm Verbandskunden wie der International Biathlon Union, dem Internationalen Rennrodel-Verband und dem Internationalen Bob- und Skeleton-Verband näher zu sein, übersiedelt Infront Austria im Sommer 2012 von Lustenau nach Salzburg. Parallel dazu wird die Geschäftsführung um Michael Witta erweitert.
atmedia

Eine Million Apps

atIm März 2010 stellte A1 eine erste App zur Verfügung. Bis dato ist das Angebot auf zwölf Apps für alle mobilen Betriebssysteme angewachsen. Von ihnen wurden, wie das Unternehmen mitteilt, mittlerweile eine Million Downloads abgesetzt.
Kurt Raunjak (designierter W24-Chefredakteur), Marcin Kotlowski (WH Medien-Geschäftsführer) (c: w24 - kawka
atmedia

Raunjak wird W24-Chefredakteur

atKurt Raunjak leitet ab 1. Februar 2012 als Chefredakteur die Redaktion des Lokal-TV-Senders W24. Er wechselt von Puls 4 und wird am Umbau des Programmschemas in Richtung Stadtfernsehen mitwirken.
Dirk van Quaquebeke, Partner i5invest (c: i5invest.com)
atmedia

i5invest erweitert Partner-Team

at, intDirk van Quaquebeke wird Partner von i5invest. Er erweitert die Kompetenzen des Inkubators in den Geschäftsfeldern E-Commerce und Venture Capital und erhöht dessen internationale Vernetzungsreichweite.
Angela Fauck, Webanalyse-Expertin e-dialog (c: e-dialog)
atmedia

e-dialog baut Analyse-Team aus

atAngela Fauck und Michael Ebner verstärken das Webeanalyse-Team von e-dialog. Das Unternehmen reagiert mit ihrem Engagement auf die steigende Nachfrage nach fundierter Analyse von Online- und Online-Marketing-Aktivitäten.
"NZZ" legt Print und Online zusammen
atmedia

"NZZ" legt Print und Online zusammen

Die "Neue Zürcher Zeitung" treibt die Verschmelzung von Print und Online voran. Dies hat auch Änderungen in der Führungsstruktur zur Folge
Film.at
atmedia

adworx-Vermarktung für Entertainment Media

atEntertainment Media vergibt die Reichweiten- und Werbe-Inventar-Vermarktung der beiden Portale Film.at und Events.at an adworx.
NZZ E-Paper - iPad-Version
atmedia

NZZ beendet Gratis-Content-Nutzung

chDer NZZ Verlag führt für alle NZZ-Produkte Kostenpflicht ein. Der Verwaltungsrat hat die diesbezügliche Entscheidung ebenso getroffen wie jene, die Print- und die Online-Redaktion zusammenzulegen. Details zur Bezahlschranke gibt es, wie der Schweizer Branchendienst Persoenlich.com berichtet, noch keine.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times