CarnationGroup erneuert digitale Identität

Krisztián Tóth, Creative-CEO Carnation Group (c: carnation group)
euDas Leitmedium der Agentur, CarnationGroup.com, wurde in siebenmonatiger, interner Arbeitszeit vollständig überarbeitet und weiter entwickelt. "Es ist bereits ein Jahrzehnt her, seit wir bewußt an unserer eigenen Unternehmensidentität arbeiteten", reflektiert Krisztián Tóth, Kreativ-Geschäftsführer der Gruppe, eine Voraussetzung für die Erneuerung.
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Bei der Planung kristallisierte sich sehr schnell heraus, was die jetzt vorliegende CarnationGroup.com-Version werden sollte: "Wir wollten einfach mehr", erklärt Tóth. Daraus leitet sich wiederum ab, dass keine Flash-Version in Frage käme. Die Corporate-Site sollte sich als für Tablets tauglich erweisen. Sichtbarstes Zeichen der Umsetzung ist die Wisch-Navigation also das Blättern durch die Website.

Weiters wollten wir, so Tóth weiter, eine Agentur-Medium schaffen, das Experimentierlust und Spielleidenschaft widerspiegelt und uns kreativ und technologisch forderte. Und da das Abbilden von Kundenprojekten längst nicht mehr der einzige Sinn einer Agentur-Website sein sollte, wurden auch alle Social Media-Aktivitäten der Mitarbeiter in CarnationGroup.com eingebunden.

Versteckte Funktionen

Für die voll Tablet-kompatible Website und ihre versteckten Funktionen arbeiteten 23 Texter, Designer und Entwickler sieben Monate bis zur jetzt erfolgten Fertigstellung. Die Website basiert auf 15.000 Code-Zeilen, ist zur Gänze in HTML5 und auf Sitecore aufgebaut.

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