Unterirdische Werbewirkungszonen

© Microsoft - Kinect - Station Branding - Universal McCann - Gewista - Wien Stephansplatz
atUm das Ziel, eine hohe Kontaktquote auf noch wenig ausgelatschten Kommunikationswegen zu erreichen, beschreiten werbungtreibende Unternehmen den Weg des Stations Brandings. Die U-Bahn in Wien und hier vorrangig die Station Stephansplatz im Zentrum der Stadt etabliert sich als Spielwiese für großflächige Werbebotschaften. Dort hat sich Microsoft kurzzeitig niedergelassen, um das Produkt Kinect für Xbox zu promoten und präsentieren:

Microsoft - Kinect - Station Branding - Universal McCann - Gewista - Wien Stephansplatz

Microsoft - Kinect - Station Branding - Universal McCann - Gewista - Wien Stephansplatz
Die Bewirtschaftung der Stationsflächen wickelte
Microsoft über Universal McCann und die Gewista ab.
Die ÖBB, die soeben den Wiener Westbahnhof eröffneten, machten auch via Station Branding in der unter dem Bahnhof liegenden U-Bahn-Station ein Angebot, das einerseits zur Bahnhofswiedereröffnung und andererseits zum Wettbewerb gegen die WESTbahn platziert wird. Für diese Planung ist die MediaCom Vienna verantwortlich.

ÖBB - Station Branding - MediaCom Vienna- Gewista - Wien Westbahnhof

ÖBB - Station Branding - MediaCom Vienna - Gewista - Wien Westbahnhof

ÖBB - Station Branding - MediaCom Vienna - Gewista - Wien Westbahnhof
atmedia.at
Kommentare