Unterirdische Werbewirkungszonen

Ein U-Bahnhof mit Werbung für Kinect für Xbox 360, Disneyland und Star Wars.
atUm das Ziel, eine hohe Kontaktquote auf noch wenig ausgelatschten Kommunikationswegen zu erreichen, beschreiten werbungtreibende Unternehmen den Weg des Stations Brandings. Die U-Bahn in Wien und hier vorrangig die Station Stephansplatz im Zentrum der Stadt etabliert sich als Spielwiese für großflächige Werbebotschaften. Dort hat sich Microsoft kurzzeitig niedergelassen, um das Produkt Kinect für Xbox zu promoten und präsentieren:
Eine Rolltreppe führt in eine U-Bahn-Station mit Werbung für Kinect für Xbox 360.
Microsoft - Kinect - Station Branding - Universal McCann - Gewista - Wien Stephansplatz
Eine Gruppe von Leuten spielt vor einer Kinect-Werbung in einer U-Bahn-Station.
Microsoft - Kinect - Station Branding - Universal McCann - Gewista - Wien Stephansplatz

Die Bewirtschaftung der Stationsflächen wickelte Microsoft über Universal McCann und die Gewista ab.

Die ÖBB, die soeben den Wiener Westbahnhof eröffneten, machten auch via Station Branding in der unter dem Bahnhof liegenden U-Bahn-Station ein Angebot, das einerseits zur Bahnhofswiedereröffnung und andererseits zum Wettbewerb gegen die WESTbahn platziert wird. Für diese Planung ist die MediaCom Vienna verantwortlich.

Menschen nutzen eine Rolltreppe in einer U-Bahn-Station mit Werbung für die Westbahn.
ÖBB - Station Branding - MediaCom Vienna- Gewista - Wien Westbahnhof
Eine Werbetafel der ÖBB in einer U-Bahn-Station wirbt für den neuen Westbahnhof.
ÖBB - Station Branding - MediaCom Vienna - Gewista - Wien Westbahnhof
Eine Frau wartet an einer Rolltreppe in einer ÖBB-Station mit Werbung für Tickets „Ab in den Westen“.
ÖBB - Station Branding - MediaCom Vienna - Gewista - Wien Westbahnhof
atmedia.at

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