ORF verteilt Trommeln und Hähne
atPublicis Austria und Demner, Merlice & Bergmann werden mit ORF-Gold ausgezeichnet. Die Agenturen werden mit ihren Auftraggebern T-Mobile Austria und XXXLutz mit dem ORF-Werbehahn und der ORF-Werbetrommel ausgezeichnet. Sie sind nicht die einzigen Preisträger:
ORF-Werbehahn 2011 - Kategorie National
- Gold - T-Mobile Austria - Publicis Austria - Cosmix Studios - wisepilot Navigations App;
- Silber - Wüstenrot Versicherung - Jung von Matt/ Donau - Marx Tonkombinat - Frequency Hendrix;
- Bronze - Weingut Andreas Tscheppe - Demner, Merlicek & Bergmann - Holly Tonstudio - Tode - Marie Louise;
Der Sieg geht an Hans-Joachim Gögl, Auftraggeber Dorf Installationstechnik und Tonstudio Tonzoo für den Spot "Muatters Bädele" nach Vorarlberg.
Best Use of MusicAls beste Arbeit in dieser Kategorie wurde der Spot "Kino am Dach" für das Echo Medienhaus von der Agentur Blink und SteinHof Musikproduktion befunden.
ORF Werbetrommel 2011- Gold - XXXLutz/Mömax - Demner, Merlicek & Bergmann - Filmhaus Wien - "Schaff dir ein Zuhause - Kind";
- Silber - Ikea - DDB Tribal Group - Markenfilm - "Florian;
- Bronze - Manner - Demner, Merlicek & Bergmann - Filmhaus Wien - "Fass";
"Echte Männer gehen in Karenz" für die Sektion für Frauen-Angelegenheit und Gleichstellung im Bundeskanzleramt bringt Lowe GGK und Sabotage Film.
Mercedes-Benz
Österreich wird gemeinsam mit
Jung von Matt/Alster und der element e Filmproduktion für den E-Klasse-Spot "Tod" ausgezeichnet.
Kommentare