Lehrlinge bewerten Lehrbetriebe

Mark und Martin Poreda, Gründer und Geschäftsführer kununu.com
at, dekununu.com* arbeitet zügig am Reichweiten-Ausbau. Jüngste Offensive eine neue Zielgruppe zu erschließen, die Plattform-Nutzung auszubauen und die Wirkung von Employer Branding zu erhöhen, ist, Lehrlingen und Auszubildenden die Möglichkeit ihre jeweiligen Lehrbetriebe zu bewerten und neue ausbildende Betriebe kennenzulernen.

Die Bewertungen der Lehrlinge dienen wiederum anderen jungen Menschen, die Lehrstellen suchen, um sich ein Bild von dem Betrieb oder den Firmen für die sie sich interessieren, zu machen. Mit dieser Offensive schließt kununu.com die Zielgruppe und das Medium mit Unternehmen kurz.

Resultat dieser Umsetzung sind lehrlingsspezifische Ausbildungsprofile von Allianz, Bank Austria und Verbund auf der Plattform. Diese Profile werden vom kununu.com-Mitbegründer Mark Poreda umgesetzt. "Der Bewertungsbogen und die Lehrlingsseiten zeichnen sich durch ein trendiges Design aus, das jüngere Zielgruppen anspricht", erklärt er und fügt hinzu: "Das Layout ist im Vergleich zu bestehenden Unternehmensprofilen weniger formell. Zur Orientierung wurden verstärkt grafische Elemente eingesetzt".

*kununu ist Swahili, eine in Ostafrika verbreitete Sprache und heißt: unbeschriebenes Blatt!

atmedia.at

Kommentare