Xing poliert Ergebnis

Der E-Recruiting-Umsatz legt, wie der Periodenvergleich zeigt, um 60 Prozent von 1,9 auf 3,1 Millionen Euro zu. Das Geschäftsfeld Advertising beschert einen 31-Prozent-Umsatzzuwachs von 0,9 auf 1,2 Millionen Euro. Die Ticketing-Tochter amiando erlöste 0,7 Millionen Euro bei einem Ticket-Transfer-Volumen in Höhe von zehn Millionen Euro.
Unterm Strich ergibt das für Xing ein EBITDA-Ergebnis, das sich um 20 Prozent von 4,5 auf 5,4 Millionen Euro verbesserte. Die EBITDA-Marge liegt mit 32,3 Prozent auf dem Vorjahresniveau.
Der Gewinn nach Steuern stieg um 23 Prozent von 2,11 auf 2,6 Millionen Euro.
Zum Mitglieder-Wachstum weist das Unternehmen einen Anstieg in der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz von 19 Prozent auf 5,1 Millionen aus. Der Stand der Premium-Mitgliedschaften erhöhte sich von 733.000 auf 779.000. International zählte Xing zum 30. September 2011 11,4 Millionen Mitglieder.
Kommentare