Freiland modernisiert Hoffmann und Campe

at, deFünf Agenturen waren um den Relaunch-Auftrag für Hoffmann-und-Campe-Corporate-Publishing.de angetreten. Freiland Wien macht das Rennen.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing forderte von der Agentur eine "hochwertig, klar und übersichtlich anmutende Website" ein, die die Kompetenz und die Bedeutung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum widerspiegelt. Weiters sollten auf der Informationsplattform die medienkonvergenten Corporate Publishing-Produkte des Unternehmens sowie deren Auftraggeber entsprechend ästhetisch präsentiert werden.

Freiland Wien setzte für den Auftraggeber eine blätterbare Webseite um, die sich in der Navigation deutlich an der Tablet-PC-Haptik orientiert. Diese gipfelt im iPad-Simulator.

"Das intuitive Bedienen eines Computers durch Gesten ist die Zukunft, und das wollten wir mit dem Interface vorwegnehmen", skizziert Frank Netzband, Geschäftsführer von Freiland, die Umsetzungsqualität.

atmedia.at

Kommentare