Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit Brille und Anzug gestikuliert vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Wrabetz nimmt Social-Media-Kampf auf

atORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz will gegen das von der KommAustria auf Basis des jüngsten ORF-Gesetzes konstatierte Facebook-Verbot "mit allen Mitteln", wie er der Austria Presse Agentur erklärte, vorgehen. Zunächst erfolgt die Berufung gegen den Bescheid der Medienbdehörde.
Zwei Männer in Anzügen stehen lächelnd hinter einem Tisch und zeigen den Daumen nach oben.
atmedia

Spielzeit-Verlängerung für Nehiba und Baier

atDie von Christian Nehiba und Christian Baier wechselweise moderierte Sendung Puls 4 Sport: Das Studio bekommt Zeit.
Ein Mann in Anzug und Krawatte spricht vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Alfred-Worm-Preis pausiert

atMehr Recherche-Zeit bleibt investigativ tätigen Journalistinnen und Journalistin 2012, die in Betracht ziehen in Zukunft mit dem Alfred-Worm-Preis ausgezeichnet zu werden. Die den Preis vergebende Verlagsgruppe News setzt die diesjährige Verleihung aus und erwägt die Einführung eines zweijährigen Vergabe-Rhythmus.
Drei Ausgaben des „Volksblatt“ mit verschiedenen Titelseiten liegen übereinander.
atmedia

Wilde Modernisierung des Neuen Volksblatts

atFür das jetzige, das neue Erscheinungsbild der oberösterreichischen Tageszeitung Neuen Volksblatt sind Die Jungen Wilden verantwortlich. Die Agentur entwickelte das Layout so weiter, dass die Leser vor einer "lebendigen und übersichtlichen Zeitungen" sitzen.
atmedia

Zalando beteiligt DST

deDer Online-Schuhhändler Zalando verkauft an Yuri Milner vier Prozent seiner Gesellschaftsanteile.
atmedia

Karajica wird ProSiebenSat.1-Geschäftsführer

deZeljko Karajica wechselt in die Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Er nimmt als Chief Operating Officer ab 1. März 2012 den Platz von Christian Wegner ein, der seit Oktober 2011 Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Group ist. Karajica kommt von Sport1. Er war seit Juli 2009 Geschäftsführer des Senders.
Eine Frau mit rotem Lippenstift fädelt einen roten Faden ein.
atmedia

Herzensangelegenheit von Coca-Cola light

atDie Marke Coca-Cola Light tritt mit der Mission auf, auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen von Frauen hinzuweisen und empfiehlt der Zielgruppe: "Folge deinem Herz". Mit dieser "Brand Social Responsability" wird einerseits das Ziel verfolgt, unter Frauen das Bewusstsein für ihre Herz-Gesundheit deutlich zu heben. Hier soll eine Verdoppelung der Achtsamkeit für Herzkrankheiten erreicht werden.
atmedia

Obi streut Flugblätter über RMA

atDie lokalen Wochenzeitungen von Regionalmedien Austria sind für den Einzelhändler Obi 2012 die Transporteure von Flugblättern. Das Medien-Unternehmen umschreibt den Werbeeinsatz als "großflächig".
Ein Mann sitzt mit verschränkten Beinen auf einem Ledersofa.
atmedia

Echo und Kobza beteiligen sich an LoungeFM

atFlorian Novak holt sich für die weitere Expansion von Lounge FM das Echo Medienhaus und Kobza Media an Board. Mit diesen beiden Gesellschaftern und Miteigentümern lässt sich, wie er erklärt, der "eigenständige und unabhängige Weg des Radios auch in den kommenden Jahren fortsetzen". Gemeinsam halten die beiden neuen Miteigentümer 25,10 Prozent an Lounge FM.
Ein lächelnder Mann mit Brille, weißem Hemd und schwarzem Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

SpeedInvest baut Gaminside mit auf

atGaminside.com, von Wien aus agierender Anbieter von Treue- und Status-Programmen für Online-Games, erhält Unterstützung von SpeedInvest. Das von Thomas Aigner und Leonhard Brunnhofer gegründete Unternehmen ist in den Startup-Cluster InitialFactor eingebunden.
Screenshot der ORF.at-Nachrichtenseite mit Artikeln über Arbeitgeberbewertungen und Werbung für Finanzdienstleistungen.
atmedia

Erste Bank wirbt mit iSpot

atEinen Bewegtbild-Werbung-Impuls liefern MEC und die GroupM Interaction mittels iSpot. Das Werbemittel wird in der aktuellen Erste Bank-Kampagne eingesetzt und wird als "neues, großflächiges, aufmerksamkeitsstarkes Online-Werbemittel" von den Agenturen beschrieben.
atmedia

Kunden von Morgen

intAugmented Reality, New Reality, das iPhone 2021, personalisierter Content, Social APIs, E-Commerce, Sprach- und Gesten-Steuerung, etc. phd Worldwide hat für eine Branche-Konferenz junge Konsumenten vor die Kamera gebeten, um, auf Basis der Grundannahme, dass sie in zehn Jahren kaufkräftige Kunden sind, Empfehlungen an Marketing-Experten abzugeben und Hinweise auf ihre Ansprüche an Marken zu liefern:
atmedia

RTL kauft Disney-Filme

deWar RTL im Rennen um Warner Bros.-Film- und TV-Inhalte der ProSiebenSat.1-Gruppe unterlegen, setzen sich die Kölner bei Disney durch. RTL kauft die Free-TV-Rechte für Premieren von Filmen die von Walt Disney Pictures, Disney/Pixar und Marvel kommen.
Ein Screenshot des Twitter-Profils von Royal Dutch Airlines (KLM).
atmedia

TBG Digital optimiert Twitter-Brand-Pages

intAus den, seit 1. Februar 2012 verfügbaren Twitter-Brand-Pages entwickelt TBG Digital die sogenannten Enhanced Profile Pages. Die Social Media-Agentur setzt diese Marken-Präsenzen für Auftraggeber wie KLM, den britischen Online-Händler ASDA und die britische Zeitung The Sun ein.
Ein Mann mit roten Haaren und einem dunklen Anzug vor einem hellblauen Hintergrund.
atmedia

Sky überschreitet Wegmarke

de, atIn den vergangenen Jahren waren die drei Millionen Kunden ein fieberhaft anvisiertes Ziel und die meiste Zeit eine unüberwindbare Hürde. Mit Ende 2011 bilanziert Sky nun 3.012.000 Kunden. "Das Neukundenwachstum sowie unsere Kundenzufriedenheits- und Weiterempfehlungswerte sind auf einem historischen Höchststand", triumphiert Sky-CEO Brian Sullivan.
atmedia

Facebook lebt von Online-Werbung

intIm Zuge der Vorbereitung auf den Börsegang gibt Facebook Einblick in seine wirtschaftliche Entwicklung. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen 3,7 Milliarden US-Dollar Umsatz. Der Gewinn stieg von 2010 auf 2011 um 65 Prozent von 606 Millionen auf eine Milliarde Dollar. 2009 betrug der Gewinn 229 Millionen Dollar. Mit dem Börsegang will Facebook fünf Milliarden Dollar frisches Kapital lukrieren.
Porträt von Werner P., 70 Jahre alt, aus Mödling, der über seine Prostatakrebs-Diagnose spricht.
atmedia

Ich bin ein Spritzer

atDiesen Titel trägt die Awareness-Kampagne zur Prostatakrebs-Vorsorge von Ferring Arzneimittel. Ein Titel der, gewollt, "irritiert, überrascht, bewegt und Dinge auf den Punkt bringt", wie es im Kampagnen-Beipacktext steht. Um die Bewußtwerdung unter der Zielgruppe, Männer ab 40 Jahren, voranzutreiben und die dafür vorauszusetzende Wahrnehmung herzustellen, werden betroffene Männer als Botschafter eingesetzt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times