Obi streut Flugblätter über RMA

atDie lokalen Wochenzeitungen von Regionalmedien Austria sind für den Einzelhändler Obi 2012 die Transporteure von Flugblättern. Das Medien-Unternehmen umschreibt den Werbeeinsatz als "großflächig".

Für Obi wurde ein "gezielter, geooptimierter Streuplan erstellt", dessen Spezifizierung anhand von Platzierungskriterien wie Einzugsgebiet, Kundenstrom, Verkaufsfläche, Sortiment, Kaufkraft und Mitbewerber-Standorte variiert. Anhand dieser Parameter, kommentiert Andreas Rast, Leiter des Nationalen Key Accounts der RMA, lassen sich Effizienz-Potentiale im Prospekt-Einsatz erschließen.

Obi und die RMA vertiefen eine mehrjährige Zusammenarbeit, wie Obi-Marketingleiter Wolfgang Trattner erklärt, die allerdings auf einige ausgewählte Marktgebiete beschränkt war.

atmedia.at

Kommentare