Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Hai umarmt eine 25-Euro-Münze der Münze Österreich unter Wasser.
atmedia

Adele Bloch-Bauer folgt ein Hai

atDas Kampagnenschaffen von JWT Wien für Münze Österreich setzt sich mit der Kampagne für die 25 Euro Silber-Niob-Münze fort in der Bionik, veranschaulicht mittels Hai, thematisiert wird.
Porträt einer Frau mit langen, braunen Haaren und pinkfarbenem Lippenstift.
atmedia

twyn group engagiert Zmajkovicova

atNatalia Zmajkovicova verstärkt die twyn group. Sie wurde mit Marketing-Aufgaben betraut und ist als Sales & Marketing-Assistentin für das Performance-Marketing-Unternehmen tätig.
Ein Mann mit kurz geschorenen Haaren und einem gestreiften Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Etarget erneuert Etarget.at

atDas Performance-Marketing-Unternehmen Etarget passt sein Präsentations- und Produktforum Etarget.at optisch den Schwester-Seiten in den osteuropäischen Märkten an. Für den Pay-per-Click-Vermarkter stand, wie Country Manager Matej Kolarovsky skizziert, die Weiterentwicklung des Webauftritts im Zeichen der Weiterentwicklung der Produktpräsentation und der Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit.
Eine Frau mit blonden Haaren hält einen Stift im Mund für eine Garnier-Kampagne.
atmedia

Ambuzzador überzeugt Garnier

atNach Maybelline gewinnt Ambuzzador auch eine weitere L'Oréal-Brand als Auftraggeber für Social Media-Kommunikation. Die Agentur setzte sich, wie sie mitteilt, im Pitch um Garnier bei L'Oréal Österreich durch.
Porträt einer Frau mit kurzem, dunklem Haar und hellblauem Hemd.
atmedia

Biorama-Chefredaktion übernimmt Stögmüller

atJohanna Stögmüller übernimmt von Ursel Nendzig die Aufgaben als Chefredakteurin des Monopol Medien-Titels Biorama. Sie ist bereits für die soeben erschienene Ausgabe des Nachhaltigkeitsmagazins verantwortlich.
Ein Mann mit Brille, Hemd und Krawatte hat die Arme verschränkt.
atmedia

Filek wird BEDA-Vorstand

at, euSeverin Filek, Geschäftsführer von designaustria, zieht als Vorstand in das Bureau of European Design Associations (BEDA), einer europäische Dach-Organisation für Design-Initiativen, ein.
atmedia

Preis für Bezahl-Nachrichten zu niedrig

intEs gibt eine grundsätzliche Zahlungsbereitschaft für den Bezug von relevanten Inhalten auf Tablet-PCs. Diese unterscheidet sich, wie ein Nielsen-Vergleich der Märkte USA, Deutschland, Großbritannien und Italien zeigt, deutlich. US-Konsumenten bezahlen nicht gerne für Nachrichten. Dafür sitzt ihre Geldbörse umso lockerer wenn es um Musik, Bücher, Filme, Magazine, TV-Shows, Radio-Streams und Sport geht.
Eine junge Frau und ein älterer Mann werben für das Arbeitsmarktservice (AMS) Österreich.
atmedia

AMS-Kampagne für Unternehmensberatung

atDas Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) geht mit seinen Leistungen auf Roadshow und schickt seine Job- und Arbeitsmarkt-Experten zu Unternehmen. Im Rahmen dieser Hausbesuche vermittelt das Unternehmen sich mit seinen Angeboten zu Personalsuche, Förderungen, E-Services, etc. selbst, um später die richtigen Arbeitskräfte zur richtigen Zeit an die richtigen Orte zu bringen. Diese Service-Offensive wird von der Kampagne Wir kennen beide Seiten. Wir unterstützen beide Seiten flankiert.
Eine Webseite von meinbezirk.at mit Nachrichten aus Schärding und der Region.
atmedia

Regionauten erkunden sublokale Lebenszonen

at200 Redakteure und 89.000 registrierte Leser-Reporter, die als Regionauten auf lokalster Ebene tätig sind, beliefern die Regionalmedien Austria-Titel. Wobei die Regionauten primär Inhalte zu Meinbezirk.at und Woche.at beisteuern.
Eine Gruppe von acht Personen posiert vor einem VRM-Banner.
atmedia

Gruber folgt Post nach

atJosef Gruber, Geschäftsführer von Tips, wurde zum Nachfolger von Erich Postl und zum Präsidenten des Verbandes der Regionalmedien Österreichs gewählt.
Ein lächelnder Mann im Anzug gibt zwei Daumen hoch vor einem ORF-Logo.
atmedia

Wrabetz-Wahl: Machtpoker mit Nachspiel

Postenschacher: Der vom KURIER veröffentlichte Geheimpakt zwischen ORF-Chef Wrabetz und dem BZÖ und die möglichen Konsequenzen.
ORF sucht neue Online- und Radio-Chefs
Aussschreibung

ORF sucht neue Online- und Radio-Chefs

Die Besetzung der Hauptabteilung "Online und neue Medien" wurde durch die Causa Pelinka verzögert.
Screenshot der „SuperGaudi“-App mit dem Slogan „Hits mit Witz!“.
atmedia

Zum Wochenende: Supergaudi.at

atKennen sie Supergaudi.at? Das österreiche Webradio liefert rustikal-ruralen Hörstoff in vier Formaten - SuperGaudi, SuperGaudi Hot, SuperGaudi Gold und seit kurzem SuperGaudi Alpenglühen - und ist damit in den zwei Jahren seit Gründung recht erfolgreich. Das Webradio verdoppelte in den letzten Monaten seine Hörer- und Nutzerzahl und wird von Experten als "lustigstes Webradio Österreichs" bezeichnet.
atmedia

Red Bull bekommt Prügel

intIn Südafrika. Von Christen. Und auch von Moslems. Dort wurde der von, wie gewohnt, Kastner & Partners gezeichnete Werbespot "Jesus" als religionsfeindlich klassifiziert. Darauf entstand im Markt öffentlicher Druck, der dazu führte, dass Red Bull den Spot zurückzog und aus dem Werbefernsehen nahm. Laut Financial Times Deutschland. Der Spot beschäftigt sich mit Jesus Geheimnis, woher seine Fähigkeit stamme übers Wasser zu gehen. Die nicht vom Genuss von Red Bull stammt, sondern .....
Eine Frau steht an einer Bushaltestelle neben einer Werbung von „Der Mann“ für süße Stückchen.
atmedia

Mann bringt City-Lights zum Twistern

atDie Produktneuheit Twister bewirbt die Bäckerei Mann auch auf City-Light-Plakatstellen in unmittelbarer Umgebung zu den Filialen des Unternehmens. Um die Werbewirkung des eingesetzten Sujets zu erhöhen, sind die eingesetzten Werbeträger mit Musik ausgestattet. Bewegungsmelder lösen, wenn sich Passanten der City-Light-Stelle nähern die Musik aus und bekommen einen Twist zu hören.
Eine Collage verschiedener Bilder von Mercedes-Benz Fahrzeugen und zugehörigen Themen.
atmedia

Mercedes-Benz.com wird Premium-Magazin

deZum digitalen Marken-Magazin wird Mercedes-Benz.com ausgebaut. Dazu werden die Inhalte der Plattformen Mercedes-Benz TV, Mercedes Magazin Online, Mercedes-Benz Reporter und die unter der Marke firmierende Golf- und Fashion-Website integriert.
Ein Mann im Anzug steht vor einer angedeuteten Häuserfassade.
atmedia

Der Graf erscheint für SAT.1

de, atUnheilig und der Sänger der Band, der als "Der Graf" bekannt ist, treten in der am 17. März 2012 anlaufende Image-Kampagne von SAT.1 auf. Die Bildsprache der Kampagne lehnt sich an das Video zum Song "Lichter der Stadt" der Band an. Der Sender verknüpft hier die Eigenbewerbung mit dem neuen Album-Release von Unheilig, der einen Tag vor dem Kampagnenstart erfolgt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times