Flughafen-Silber für ZiiCon

In die Landesausstellungsbewerbung konnten Passanten per Hand und Fuss eingreifen. Das Flughafen-Sujets interagierte per Bewegungssteuerung. Die technisch aufwändige Inszenierung ist von ZiiCon als "bewegtes Plakat" klassifiziert.
Die Werbewirkung-Analyse ergab, dass die Wahrnehmung der gezeigten Inhalte auf dem Werbeträger erheblich steigerbar ist. Aufgrund der hinterlegten Technologie lassen sich Kontaktzahlen, also die aktiven und passiven Rezipienten des Sujets, sowie Verweildauern exakt eruieren. Über die Bewegungssenoren können die Interaktionsdauer, Interaktionsverhalten und deren spezifische Unterschiede gemessen und analysiert werden.
Auftraggeber: NÖ Landeausstellung - Erobern, Entdecken, Erleben;
Kreativagentur: M'CAPS Advertising Design;
Interaktive Umsetzung & Technologie: ZiiCON;
Standorte: Flughafen Wien; Bahnhof
Wien Mitte.
Kommentare