Flughafen-Silber für ZiiCon

In einer U-Bahn-Station geht ein Mann an einem großen Werbeplakat für die Niederösterreichische Landesausstellung 2011 vorbei.
at, de, chNiederösterreichs Römer mussten sich Sixts Pinocchio und Jung von Matt geschlagen geben. Dieses seltsam anmutende Duell ist das paraphrasierte Ergebnis des Jahresergebnisse 2011 des Airport Media Award. Dort gewann ZiiCON für die Flughafen-Installation Niederösterreichischen Landesausstellung rund um die Römer in Carnuntum Silber.

In die Landesausstellungsbewerbung konnten Passanten per Hand und Fuss eingreifen. Das Flughafen-Sujets interagierte per Bewegungssteuerung. Die technisch aufwändige Inszenierung ist von ZiiCon als "bewegtes Plakat" klassifiziert.

Die Werbewirkung-Analyse ergab, dass die Wahrnehmung der gezeigten Inhalte auf dem Werbeträger erheblich steigerbar ist. Aufgrund der hinterlegten Technologie lassen sich Kontaktzahlen, also die aktiven und passiven Rezipienten des Sujets, sowie Verweildauern exakt eruieren. Über die Bewegungssenoren können die Interaktionsdauer, Interaktionsverhalten und deren spezifische Unterschiede gemessen und analysiert werden.

ZiiCON - Werbewirkung - Beispiel ÖBB
Credits:

Auftraggeber: NÖ Landeausstellung - Erobern, Entdecken, Erleben;

Kreativagentur: M'CAPS Advertising Design;
Interaktive Umsetzung & Technologie: ZiiCON;

Standorte: Flughafen Wien; Bahnhof Wien Mitte.

Kommentare