ZenithOptimedia progonostiziert Wachstum

intZenithOptimedia errechnete für das Jahr 2012 ein Wachstum des globalen Werbevolumens um 4,8 Prozent auf 489 Milliarden US-Dollar. Die Rückgänge im, als rezessions-geplagt, klassifizierten Europa wird in den Marktregionen Lateinamerika und Asien überkompensiert. Daraus leitet die Media-Agentur die jüngsten Wachstumsprognose ab.

Für die beiden Folgejahre setzt die Agentur, aus heutigem Gesichtspunkt, Wachstumswerte von 5,3 und 5,8 Prozent an. In dieser Wachstumsprognose wurde berücksichtigt, dass es großen Markenartiklern wie Coca-Cola, Pepsi, Unilever oder Reckitt Benckiser Signale kommen die Marketing-Investitionen auszubauen, um Wachstumsimpulse zu liefern. Weiters wird die Gefahr kollabierender Eurozone-Märkte nicht mehr als so hoch eingestuft, trotz der sich verschlechternden kurzfristigen Performanz.

Siehe: Reuters.com

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