Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Initiative Media als Fundraiser im Einsatz

intUm Spenden für die wohltätige Organisation Free The Children zu lukrieren, war eine Werbekampagne nötig. Dafür verhandelte Initiative Media in 70 Märkten Mediavolumen im Ausmaß von "mhr als 22 Millionen US-Dollar" über alle Media-Gattung hinweg, aus.
Financial Times Deutschland - Gruner + Jahr - Android-App
atmedia

Financial Times Deutschland in Android-Version

deDie Financial Times Deutschland komplettiert sein digitales Medien-Portfolio um die Android-Adaption der Nachrichten-Leistungen. In der jetzt veröffentlichten App sind einerseits die Kernbereiche der Medienmarke - Unternehmen, Finanzen, Börse und Politik - abgebildet aber auch Inhalte aus den Komplettierungsthemen der Zeitung wie Management, Karriere, IT, Medien, Sport, Wissen, etc.
atmedia

Sponsoring-Preis für A1 und WPP

de, at, chDer Fachverband Sponsoring zeichnet A1 Telekom und deren ausführende Agentur, die WWP Group mit einem Internationalen Sponsoring Award in der Kategorie Innovation aus. Die WWP Group sorgt für die "neuartige Identifikation der Marke A1 im Sportsponsoring".
atmedia

Hipp verlässt Vorarlberger Medienhaus

atHelmar Hipp wechselt aus dem Vorarlberger Medienhaus zur Ifolor-Gruppe in die Schweiz.
Wolfgang Bretscko, Vorstandssprecher der Styria Media Group (c: styria)
atmedia

Bretschko strukturiert Styria Digital

atWolfgang Bretschko, Vorstandssprecher der Styria Media Group, übernimmt in der Startphase die Leitung des neu geschaffenen Konzernbereichs Styria Digital, der organisatorisch als "Gesellschaft" definiert ist. Rund um ihn, respektive diese von Bretschko einstweilen bekleidete Führungsfunktion, ist ein vierköpfiges Management-Team bestehend aus Helmut Bracun, Alexis Johann, Christian Buchsteiner und Michael Berger angesiedelt.
Euro (c: zukunftskinder.org)
atmedia

ORF bekommt Programm-Entgelt-Erhöhung

atDie KommAustria segnet nach dreimonatiger Prüfung den Antrag des ORF auf Erhöhung des Programm-Entgelts zum 1. Juni 2012 ab. Das heißt, dass alle Rundfunk-Teilnehmer ab diesem Tag 16,16 Euro netto zu bezahlen haben. Die auf das ORF-TV entfallende Erhöhung beträgt 0,77 und jener den Radios zugute kommender Anteil steigt um 0,29 Euro.
Cash Mob Day 2012 ;)
atmedia

Tupalo.com initiiert Cash Mob

atGemeinsam einkaufen und einen Mindestbetrag am zuvor definierten Point-of-Sale auszugeben, ist der Sinn von Cash Mobs. Für die Österreich-Premiere und den Ideen-Import ist Tupalo verantwortlich. Als erstes "Opfer" des Cash Mobs wählte die Empfehlungsplattform das sixxa store vienna aus.
Euros (c: APA)
atmedia

Internet ist Wachstumsmotor

de75 Milliarden Euro trug die Internet-Wirtschaft im Jahr 2010 zur gesamten Wirtschaftsleistung des Marktes Deutschland bei. Dieses Volumen macht drei Prozent des deutschen Brutto-Inlandproduktes (BIP) aus und liegt über den Wirtschaftsleistungsbeiträgen die die Branchen Hotel und Gastronomie sowie Bergbau liefern. Wie die Boston Consulting Group errechnete wird die Internetwirtschaft bis 2016 im Schnitt acht Prozent pro Jahr wachsen und dann 118 Milliarden Euro oder vier Prozent zum BIP des Marktes beitragen.
HSV-Fans - 125 Jahre - Jubiläum - 2012 (c: dpa)
atmedia

HSV-Projekt für Laola1.tv

at, deDer deutsche Bundesliga-Fussballklub HSV beauftragte Laola1.tv mit der Produktion der Jubiläums-Publikation 125JahreHSV.de anläßlich des am 29. September 2012 wiederkehrenden Gründungsjahrestages.
Grünes Licht für ORF-Gebührenerhöhung
atmedia

Grünes Licht für ORF-Gebührenerhöhung

Laut Medienbehörde ist die Anhebung der ORF-Gebühren um sieben Prozent ab Juni gesetzeskonform.
Twitter - Wallpaper (c: PSPGamesThemes.com)
atmedia

Twitter zum Sechsten

int340 Millionen Tweets gehen im Schnitt täglich über Twitter an die Welt. Das sind alle drei Tag eine Milliarde 140-Zeichen-Botschafen. Hinter diesem Mitteilungsbedürfnis stehen derzeit "mehr als 140 Millionen" Microblogger.
atmedia

Viacom launcht MTV Live HD

de, atViacom International Media Networks baut sein Paid-Content-Angebot in Deutschland und Österreich aus und geht am 4. April 2012 mit MTV Live HD erstmals auf Sendung. Das Programm liefert Musik und Entertainment in verbesserter Bild- und Akustik-Qualität. Zu beziehen wird MTV Live HD über das Sky-Produkt "Sky Welt" sein.
Zwei Skibergsteiger steigen mit Skiern auf den Gipfel eines schneebedeckten Berges.
atmedia

Schöffel-Etat an Mediaplus

de, at, chDer Sportbekleidungshersteller Schöffel bereitet eine Kommunikationsoffensive vor. Um deren Wirksamkeit zu erhöhen, entschied sich der Markenartikler mittels Pitch für Mediaplus. Die Agentur aus der Serviceplan Gruppe ist für das Media-Managment in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Community (c: infobarrel.com)
atmedia

1,43 Milliarden Network-Mitglieder

intUm 19,2 Prozent nimmt 2012 die Zahl jener Internet-Nutzer zu, die sich in Social Networks weltweit registriert haben. Das könnten, laut den Berechnungen von eMarketer, zum Jahresende 1,43 Milliarden Menschen sein. Aus diesem Wachstum ergäbe sich eine theoretische Social Network-Penetration von 63,2 Prozent aller Internet-Nutzer weltweit.
FIFA - Weltmeisterschaft 2014 Brasilien - Logo
atmedia

FIFA-Fernsehen auf YouTube

intDer Weltfussball-Verband FIFA, einer der rund 100 Premium-Content-Partner von YouTube, launcht seinen Channel FIFA TV. Zum Start dieses abruf-bezogenen Video-Programms werden Highlights der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, Spieler-Porträts, Ausschnitte aus FIFA-Dokumentarfilmen, die Show "FIFA Futbol Mundial" etc. gezeigt.
Zufall Magazin - xiberg Verlag - Cover Ausgabe 01/2012
atmedia

Vertriebsexpansion für Zufall

atDer xiberg-Verlag, in Dornbirn ansässig, der seit 2010 das Wirtschaftsmagazin Zufall herausgibt, platziert den Titel ab der für 13. April 2012 angesetzten, zweiten Ausgabe im Zeitschriften-Handel in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Im ausgesuchten Zeitschriftenhandel, wie Zufall-Herausgeber und -Chefredakteur Stefan Oberhuber betont.
Zewa - SCA Hygiene Products
atmedia

Zewa-Auftrag an pjure isobar

atSCA Hygiene Products betraut pjure isobar mit Handelspromotions für Zewa Moll. Der Auftraggeber und die Agentur erweitern damit die bestehende Geschäftsbeziehung. pjure isobar ist bereits mit Cosy in der Online-Kommunikation beschäftigt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times