Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Der Turkof - Enzyklopaedia Aesthetica
atmedia

Springer & Jacoby vemarktet Der Turkof

atDer Turkof ist eine 13-bändiger Patienten-Ratgeber zur ästhetischen Chirurgie und trägt den Namen ihres Herausgebers Edvin Turkof. Er übergab Springer & Jacoby die Vermarktung der Buch-Serie. Die Agentur hat, wie sie mitteilt, "von der Namens-, Preis- und Vertriebs- bis zur Kommunikationsstrategie alle Faktoren im Marketing-Mix bearbeitet und optimiert".
KI.KA-Logo 2012 - dmcgroup
atmedia

dmcgroup redesignt Ki.Ka

de, at, chDas öffentlich-rechtliche Kinderprogramm Ki.Ka hat sich zum Jugendlichen gemausert und ist 15 Jahre on Air. Darum hatte das alte Corporate- und On-Air-Design sowie das Logo ausgedient. Das neue, auf die optischen Wahrnehmungsbedürfnisse abgestimmte Design realisiert die dmcgroup.
Zumtobel Kundenmagazin - lightlife - Print-Edition
atmedia

Zumtobels lightlife in neuem Licht

atIn geschwisterlicher Eintracht kümmern sich section.d und section.e um das neue Erscheinungsbild des Zumtobel-Magazin lightlife. Die Publikation wird einer optischen Neukonzeption unterzogen und erscheint in seiner weiter entwickelten Version ab April 2012.
Michael Ströck, CEO und Investor KochAbo.at (c: kochabo.at)
atmedia

KochAbo.at-Geschäftsführung für Ströck

atMichael Ströck übernimmt die Geschäftsführung des vor wenigen Tagen gelauncht Abo-Commerce-Startups KochAbo.at. Er ist ein Sproß der Wiener Bäcker-Familie und nicht bloß CEO des Unternehmens. Ströck investiert gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Philipp und Christoph. Weiters bringt er, die für den Aufbau und die Etablierung von KochAbo.at notwendige Lebensmittel- und Nahrungsmittel-Logistik-Expertise in das Startup ein.
Xing - iPhone-App - März 2012 Release
atmedia

Xing adaptiert Network-Apps

de, at, chUm Aktualisierungen und Service-Vertiefungen adaptiert Xing die beiden nachgefragtesten Apps. Die Android-App wurde um die Nutzung von QR-Codes erweitert, die das wechselseitige Kontaktieren der Mitgliedern beschleunigen soll.
Family Guy (c: twentieh century fox)
atmedia

Montag-Nacht mit Family Guy

atBis Oster-Montag gehört die Zeitleiste nach dem Talk-Format Pro und Contra bei Puls 4 Filmen. Die Late Primetime des Senders gehört ab 16. April der US-Zeichentrick-Serie Family Guy. Puls 4 beginnt mit der siebenten Season der Fox-Serie, die sich um die US-Familie Griffin zu der das gemeingefährliche Baby Stu und der sprechende, intellektuelle Hund Brian gehört.
Krone Social TV - Facebook.com/kronetv - Krone.tv
atmedia

Krone Social TV, das Facebook-Lagerfeuer

atKrone Multimedia adaptiert die Krone.tv-Inhalte und platziert sie chronologisch an der Timeline zum Facebook-Fernsehen. Die dort veröffentlichen Beiträge stehen der Community zu ihrer Verfügung, firmieren und Krone Social TV und sollen sich auf die Reichweite von Krone.tv positiv auswirken.
Ein Fernseher zeigt einen Nachrichtenbeitrag über Gewalt in Griechenland.
atmedia

Bild-Schirm-Expansion

deDie deutsche Boulevard-Bibel Bild setzt die digitale Verbreitung seiner Inhalte fort und launcht eine TV-App die auf internetfähigen Fernsehgeräten, Set-Top-Boxen, den Portalen der Satellitenbetreiber Astra und Eutelsat vorinstalliert ist. Weiters wird die Bild TV-App bis Sommer in Google TV integriert.
atmedia

Zum Wochenende: Björks Apps

intDas iPad 3 ist seit Stunden im Handel und wird als farb-brillantes Endgerät propagiert. Dazu passt der folgende Verweis auf die isländische Musikerin Björk. Sie produzierte 2011 ihr Album Biophilia teilweise auf dem iPad 2. Die darauf versammelten Tracks wurden von ihr als Apps definiert und sind auch so zu konsumieren. Björk entwickelte rund um ihre Tracks intensive Farb- und Darstellungsebenen, wie im Folgenden zu sehen ist. Und sie liefert Interessierten Tutorials zu ihren Apps:
Songtexte.com-Logo (c. netdo establishment)
atmedia

Songtexte.com-Vermarktung an netpoint media

at, denetpoint media übernimmt die Nutzungs- und Inventar-Vermarktung von Songtext.com in Deutschland. Die Musik-Plattform wird von der IVW im Februar mit 3.444.231 Visits ausgewiesen. Die Songtexte.com-Zielgruppe weist zwei markante Zielgruppen-Merkmale auf:
UEFA Champions League - Matchball -Adidas
atmedia

Ballhaus-Finali von Puls 4

atIn der ProSiebenSat.1 Austria-Senderfamilie stehen im Mai 2012 vier Endspiele von vier verschiedenen Fussball-Turnier-Serien auf dem Programm. Puls 4 strahlt die Final-Spiele des deutschen DFB-Cups und des englischen FA-Cups aus. Letzteres gilt unter Fussball-Fans als echter Leckerbissen und Free-TV-Pretiose.
atmedia

Piano Media für drei neue Medienmärkte

euDie Märkte Slowakei und Slowenien bilden die Startrampe von Piano Media um den Nachweis zu erbringen, dass das vom Unternehmen entwickelte Bezahlsystem für digitale Medien-Inhalte effektiv ist. CEO Tomas Bella stellt das System mittlerweile nicht nur in Europa sondern weltweit vor. Im Rahmen des Changing Media Summit des britischen Guardian kündigt Bella die System-Expansion in drei weitere Märkte in diesem Jahr an.
Knorr - Out-of-Home-Kampagne - Knorr Gourmet Suppen - Mindshare Austria - Gewista
atmedia

Knorrs Suppe(r) Haltestellen

atVon Warte- in Essbereiche verwandelte Knorr zwei Personen-Nahverkehrsstellen in Wien. An den Stationen "Oper" und "Schubertring" in Wien, unterstützt von Gewista, servierte der Markenartikler während mehrerer Frühlingstage Meisterteller-Suppen. Knorr bat Passanten zu Tisch und servierte Gourmet-Suppen. Das planerische Süppchen kochte Mindshare Austria.
Wunderman PXP - Land Rover - Mobiler Messestand
atmedia

Caples-Gold für Wunderman PXP

atZwei österreichische Agenturen wurden im Direct Marketing-Wettbewerb, dem John Caples International Awards ausgezeichnet. Wunderman PXP erhält Gold und weiters zwei Finalisten-Zertifikate. Demner, Merlicek & Bergmann wird ebenfalls mit einer Finalisten-Urkunden gewürdigt.
Euros (c: APA)
atmedia

EU richtet Business Angel Fonds ein

euInnerhalb des Europäischen Investitionsfonds richtet die EU den European Angels Fund (EAF) ein. Mit diesem Co-Investitionsfonds stehen Business Angels und anderen nicht-institutionellen Investoren Eigenkapital zur Finanzierung kleiner und mittelständische Unternehmen zur Verfügung. Die Gelder aus dem Fonds sollen zur Gründungs-, Früh- und Wachstumsphasen-Investition eingesetzt werden.
atmedia

Yoc macht Umsatz mit Mobile Media

deDie Yoc Gruppe schließt das Wirtschaftsjahr 2011, gemäß der vorläufigen Bilanzierung, mit einem von 30,5 auf 33,3 Millionen Euro gestiegenen Umsatz. Das operative Ergebnis ging von 2,8 auf minus 3,0 Millionen Euro zurück und reflektiert die strategische Neuausrichtung, die Reorganisation, die Beendigung von Randaktivitäten und dafür notwendige Einmal-Aufwendungen.
Claudia Koller, PR-Consultant Himmelhoch (c: himmelhoch)
atmedia

Himmelhoch-Tür öffnet sich für Koller

atEva Mandl engagiert Claudia Koller. Sie wird als PR-Consultant in der Agentur in dessen Kundensegmenten Lifestyle und Gesundheit sowie im New Business-Bereich von Himmelhoch tätig sein.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times