FIFA-Fernsehen auf YouTube

© FIFA - Weltmeisterschaft 2014 Brasilien - Logo
intDer Weltfussball-Verband FIFA, einer der rund 100 Premium-Content-Partner von YouTube, launcht seinen Channel FIFA TV. Zum Start dieses abruf-bezogenen Video-Programms werden Highlights der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, Spieler-Porträts, Ausschnitte aus FIFA-Dokumentarfilmen, die Show "FIFA Futbol Mundial" etc. gezeigt.
Die Inhalte des Channels werden sukzessive um Nachrichten, Live-Übertragungen von Medien-Veranstaltungen, Material zu Fussball-Entwicklungsprojekten, etc. erweitert. Weiters ist geplant, Content aus dem FIFA-Filmarchiv zugänglich zu machen.
Auf der Agenda, die Reichweite des Channels auszubauen und die Interaktion mit den Nutzern zu erhöhen, steht weiters, die Beiträge von Nutzer und deren Angebote auf
FIFA TV ebenso wie Inhalte von Geschäftspartnern, den Sponsoren beispielsweise, des Verbandes zu publizieren.
Hoffnungen, dass die
FIFA ihre Inhalte zum Einbetten freigibt, sind unberechtigt. FIFA-Fussball in der Social Media-Welt ist Web-1.0-Partizipation, die wie in Stadien von Zuschauen geprägt ist.
atmedia.at
Kommentare