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Ein Mann mit Brille im Anzug hält Daumen und Zeigefinger zusammen.
atmedia

WPP peilt Umsatz- und Margen-Plus an

intDie WPP Group erwirtschaftet im ersten Quartal 2012 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Das, um Währungseffekte bereinigte Umsatz-Wachstum beträgt 7,4 Prozent und das um alle Sondereffekte bereinigte Umsatz-Wachstum beläuft sich im Quartalsvergleich auf plus 4,0 Prozent. Diese Entwicklung wird aus dem Geschäft in den Schwellenmärkten des Konzerns sowie der GroupM und den Werbeagenturen gespeist.
Ein Smartphone zeigt ein Spiel, in dem ein grünes Monster gestaltet wird.
atmedia

Smartphones sind Spielplätze

euGames sind ein essentieller Treiber der Smartphone-Nutzung in Europa. Im Februar 2012 konsumierten 42 Prozent der Smartphone-Nutzer in den fünf europäischen Schlüsselmärkten Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien Games. Das ergibt, laut comScore, gegenüber dem Vorjahr einen Nutzungszuwachs von 55 Prozent. Entscheidend dafür ist die Smartphone-Penetration der Märkte sowie die Angebotsvielfalt an Game-Apps.
Eine stilisierte, wütende Cartoon-Figur mit Eishockeyhelm, Schläger und Puck.
atmedia

Angry Bird mutiert zu HockeyBird

intRovio Entertainment, das den Game-Bestseller Angry Birds produzierende und vermarktende Unternehmen, ist offensiv im Merchandising tätig, um die Marke Angry Birds nachhaltig zu verankern. Im Zuge dieser Brand-Expansion ging das Unternehmen mit dem Organisationskomitee der, von 4. bis 20. Mai 2012 stattfindenden Eishockey-Weltmeisterschaft ein und kreierte HockeyBird.
Eine blonde Frau mit Perlenkette und schwarzem Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Mediaprint engagiert Brandstetter

atSylvia Brandstetter ist von der Verlagsgruppe News zur Mediaprint gewechselt. Sie übernimmt im Vermarktungsbereich Kronen Zeitung die neu installierte Abteilung für Media-Solutions.
Ein Porträt von Steve Jobs mit runder Brille, der seine Hand an seine Wange hält.
atmedia

Apple am Weg in die Normalität

intMan muss keine allzu versierter Zukunftsforscher sein, um mit Bestimmtheit sagen zu können, dass Apples Zukunft ohne Steve Jobs anders verlaufen wird und der Konzern den Weg in die Niederungen der Normalität nehmen wird. Und das ganz einfach wegen des Fehlens des Charismas, des Polarisierungsvermögens, der Visionen von Jobs, wie George Colony, der CEO von Forrester erklärt.
Ein Screenshot der LinkedIn-App mit den Bereichen Updates, Profil von Veronica Kingsten und Inbox.
atmedia

LinkedIn macht sich auf iPad breit

intDas Business-to-Business-Netzwerk LinkedIn dehnt seine Netzwerk-Services aus und stellt die erste Tablet-App zur Verfügung. Die iPad-App ist einen logische Fortsetzung, der seit August 2011 existierenden App, die auf der optischen Leistungsfähigkeit des Endgeräts aufbaut. Die App soll als "Personal Assistant" interpretiert werden.
Eine rote 3D-Figur steht vor einer Reihe weißer Figuren, darunter der Text „Build Your Brand“.
atmedia

New York Times startet Social Media-Werbung

usRicochet benannte die New York Times Company das Social Media-Werbeprogramm dessen Einführung derzeit läuft. Erste namhafte Partner sind SAP und Mindshare. Das Konzept dreht sich um Inhalte aus den Online-Medien des Konzerns, die als Werbeträger dienen.
Ein Mann steht in einem Fernsehstudio vor einem Tisch und einem Bildschirm mit der Aufschrift „4SPORT“.
atmedia

Chelsea FC spielt für Puls 4

atZweimal wird der Chelsea FC im Mai in Programmen der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe für Reichweite unter deren Fussball-Fans spielen. Einmal, und das überraschenderweise, im UEFA Champions League-Finale am 19. Mai bei SAT.1 Österreich und zuvor, am 5. Mai, im Finale des englischen Fussball-Cups gegen den FC Liverpool im Londoner Wembley-Stadion. Das spiel wird von Andreas Herzog mit-moderiert.
Ein Mann steht vor einer Webseite, die Innovationen präsentiert, und zeigt auf ein Gütesiegel.
atmedia

Gugler Cross Media erneuert Infinoe.at

atDas Land Niederösterreich vergibt seit 25 Jahren Innovationspreise. Die ausgezeichneten werden auf Infinoe.at publiziert und ausgestellt. Die Plattform wurde von Gugler Cross Media der Weiterentwicklung unterzogen, deren Ziel es war, die präsentierten und archivierten Projekte auf kürzeren Wegen Nutzern zugänglich zu machen.
atmedia

Heimwerker-Geräusche von Hornbach

de, atHornbach setzt den aktuellen TV-Flight, der mit Keiner spürt es so wie Du fort. Auf den Spot "Festival" folgt "Symphony". Darin erzählt Heimat Berlin wie sich Heimwerker-Projekte anhören und dass diese ihre akustische Individualität aufweisen. Der Spot arbeitet auf der Ebene der Synästhesie also der Koppelung von visueller und akustischer Wahrnehmung, um die Gesamtwahrnehmung und Werbewirkung zu intensivieren.
Porträt eines älteren Mannes mit Schnurrbart, Anzug und einem gemusterten Schal.
atmedia

Flächenkollektivvertrag für grafisches Gewerbe

atDas gesamte grafische Gewerbe, worunter Zeitungs-, Bogen- und Rollendruckereien subsummiert sind, verfügt seit 1. April 2012 über einen Flächenkollektivvertrag. Dessen Rahmenbedingungen gelten für die Zeitungsdruckereien "bis mindestens 2013" und für die Rollen- und Bogendruckereien "bis mindestens 2016". Rudolf Cuturi, Präsident des Verbandes Druck & Medientechnik nennt diese Vereinbarung "einen positiven Abschluss des Kollketivvertragskrimis".
Ein Einkaufswagen ist im Supermarkt mit Lebensmitteln und Haushaltswaren gefüllt.
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Konsumfreude verdrängt Sparpaket-Tristesse

atDas Sparpaket ist für österreichische Konsumenten kein Grund, um den Kopf in den Sand zu stecken und ihre Geldbörsen geschlossen zu lassen. Gemeinsam mit den deutschen Konsumenten weisen sie, laut GfK, die höchste Anschaffungsneigung und zwar im Vergleich zu Konsumenten der anderen EU-Märkte auf. Daraus soll jedoch kein Konsum-Rausch interpretiert werden.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Mindshare-Media-Einkaufsleitung an Piesczek

atPetra Piesczek wurde zur Leiterin des Geschäftsbereichs Mediaeinkauf von Mindshare Austria bestellt. Sie ist bereits seit 1. März 2012 für diesen Bereich verantwortlich und übernahm die Agenden von Alexandra Pauswek, die Mitte Mai in Karenz geht.
Eine Umfrage zeigt, dass 45% der Befragten Video-Werbung überspringen, wenn möglich.
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Video-Werbung oft irrelevant

de45 Prozent der Rezipienten überspringen Video-Werbung wenn dies möglich ist. 16 Prozent verlassen den Werbeträger auf dem Spots platziert sind. Und "nur" 19 Prozent akzeptiert Video-Werbung und 11 Prozent sehen sie auch an. Dies ist das Ergebnis einer in Deutschland vergangenen März durchgeführten repräsentativen Studie, die Vibrant in Auftrag gab und im Dienste der eigenen Produkt-Vermarktung steht und das Thema Kommunikationsrelevanz und ihre Unterschiede akzentuiert.
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug lächelt in die Kamera.
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Deezer und T-Mobile starten in Österreich

eu, atDer Musik-Streaming-Dienst Deezer will gemeinsam mit T-Mobile einen "legalen Massenmarkt für Musikstreaming" entwickeln. Der Startschuß für diese Zusammenarbeit fällt und die Markteinführung erfolgt in Österreich. T-Mobile Österreich stattet die Tarife - All Inclusive Young Star Music und All Inclusive Music XL - mit einem unbegrenzten Musik-Abonnement aus.
Die Webseite der BauernZeitung.at mit Artikeln zu Landwirtschaft, Politik und Technik.
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Agrar Media relauncht BauernZeitung.at

atBauernZeitung.at, das, die Wochenzeitung BauernZeitung begleitende Nachrichten-Portal wurde weiter entwickelt. Das von der Agrar Media Verlagsgesellschaft bewirtschaftete Medium wurde inhaltlich weiter an die Zielgruppe, die in landwirtschaftlichen Berufen Tätigen und der Bevölkerung im ländlichen Raum, herangeführt und das redaktionelle Spektrum erweitert.
Ein Smartphone zeigt die Webseite von Schloss Schönbrunn.
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Schloss Schönbrunn für Lucy Marx

atEine prestigeträchtige Mobilisierung nimmt Lucy Marx vor. Das Unternehmen erhält von der Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsgesellschaft den Auftrag zur Realisierung dreier Mobile-Sites für Schloß Schönbrunn, die Hofburg und das Hofmobilien-Depot.

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