Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit grauem Haar sitzt an einem Tisch und blickt in die Kamera.
atmedia

Wiener Werbeklima erreicht Tiefdruck-Gebiet

atIn den seit Quartalen anhaltenden Konjunktur-Optimismus der österreichischen Werbebranchen mischen sich die ersten Zischentöne einer Stimmungseintrübung. Signale dafür kommen über die Fachgruppe Werbung Wien aus der Bundeshauptstadt. Auf der regionalen Ergebnis-Ebene des WIFO Werbeklima-Index ist ausgewiesen, dass 69 Prozent der Branche in den kommenden sechs Monaten ein stabiles und gleichbleibendes Geschäft erwarten. Aber:
Ein Porträt eines Mannes in einem dunklen Anzug mit roter Krawatte.
atmedia

Buchholz legt Bertelsmann-Vorstandsmandat nieder

deBernd Buchholz, Vorstand von Gruner+Jahr sowie Mitglied im Bertelsmann-Vorstand, legte "mit sofortiger Wirkung" diese Mandate nieder. Dieser Schritt kann ein Indiz dafür sein, dass Bertelsmann die von der Familie Jahr an Gruner+Jahr gehaltenen 25,1 Prozent definitiv kaufen wird und eine diesbezügliche Entscheidung in den jeweiligen Gremien gefallen ist.
Ein Organigramm der Firma „Ondemand!“ mit Beteiligungen von „Avail-TVN“ und „TMG“.
atmedia

Auszeichnung für A1 TV-Videothek

de, atOn Demand Deutschland klassifiziert die A1 TV Videothek als " Best Performing VideoOnDemand-Service in Europa". Eine Würdigung, die eines zweiten Blickes würdig ist. On Demand Deutschland ist ein Joint-Venture der Tele München Gruppe und der britischen On Demand Group.
atmedia

Schweizer Start-ups gehen auf Tour

ch, at, deEine Roadshow ist auch eine Möglichkeit auf relevante Partner zuzugehen. Zu einer Drei-Märkte-Tournee haben sich acht Schweizer Start-up entschlossen, um an den Stationen Berlin, Wien und Zürich Kooperationen in die Wege zu leiten, die wiederum die Basis für künftige Wachstumsschritte sind. Die acht "Reisenden" heißen:
Das Logo von Facebook mit einem weißen „f“ auf blauem Hintergrund.
atmedia

Finanzministerium sucht Freunde

atAuf die Finanzbehörden wollen geliked werden und ihre Sehnsucht nach Friends stillen. Dieses Bedürfnis deckt das Finanzministerium nun mit der Einrichtung des Bürgernähe-Forums Facebook.com/Finanzministerium. Hiermit will die Verwaltungsstelle ein Information- und Service-Angebot inmitten von 2,4 Millionen österreichischen Nutzer dieses Social Networks etablieren.
Ein Mann mit Gitarre schaut aus einem Laptop-Bildschirm und wirbt für F.I.T. von UPC.
atmedia

Kratky macht den Kravitz

atÖ3-Muntermacher Robert Kratky schlüpft in seiner Funktion als Marken-Repräsentant für UPC Austria in eine neue Rolle. Das tut er, um die Kampagnen-Rezipienten des dritten Fiber-Power-Flight des werbenden Unternehmen mitzureißen und zum "mit-fibern" zu animieren. Kratky hat die Fussball-Dress und die Eishockey-"Rüstung" abgelegt, um im anlaufenden und von Fessler.Schmidbauer realisierten Kampagnen-Abschnitt als Rockstar aufzutreten.
Die Webseite ticket.at mit Ticketangeboten für Konzerte und Veranstaltungen.
atmedia

Wien Ticket expandiert mit Ticket.at

atWien Ticket und echonet setzen den gemeinsamen Arbeitsweg mit einem weiteren Schritt fort, der die Servicegrad und den Nutzungsraum der bislang laufenden Online-Veranstaltungsvermarktung erweitert. Die Agentur entwickelt das Portal des Veranstaltungsvermarkters weiter, um dessen Wirksamkeit als Verkaufsinstrument zu erhöhen und auf Gesamt-Österreich auszudehnen. Und zentrale Aufgabe hierin nimmt die neue Domain Ticket.at.
Ein Mann mit Brille präsentiert Kataloge der Firma Hartlauer.
atmedia

Hartlauer schafft Anreize zum Katalogsammeln

atUnadressierte Post ist die Zierde jedes Briefkastens. Es soll ja Konsumenten geben, die unadressierte Prospekte, Flugblätter und Kataloge bloß als nie versiegende Tropfen des ständig durch einen Haushalt und das Land zirkulierenden Altpapier-Kreislaufes vestehen. Gegen eine derartige Reduktion der Bedeutung dieser Werbemittel tritt nun Hartlauer mit einem für Konsumenten einträglichen Argument auf. Und zwar mit, per Barcode individualisierten Katalogen mit verheißungsvollen Rabatten.
Ein Gruppenporträt von vier Personen mit freundlichem Gesichtsausdruck.
atmedia

Personal-Rochaden am ORF-Nachmittag

Die Moderation fürs neue Mittagsmagazin wird demnächst entschieden. Bei "Heute in Österreich" treten alte Bekannte in die zweite Reihe - oder ab.
Eine Frau in Stiefeln posiert neben einem Golfball und einer Zeitschrift „Perfect Eagle“.
atmedia

Perfect Eagle landet bei pjure isobar

atpjure isobar realisiert die Kommunikationskampagne für das Golfmagazin perfect eagle. Der Auftrag an die Agentur durch den Magazin-Herausgeber Score 54 ist erfolgt. pjure isobar verwirklicht einen Markt-Auftritt, der dem Slogan "Golf trifft Lifestyle" folgt und die Positionierung des Titels widerspiegelt.
Eine blonde Frau mit Brille und grauem Blazer blickt in die Kamera.
atmedia

Raiffeisen Informatik besetzt Marketing-Leitung neu

atJohanna Lesjak wird Leiterin Marketing & Kommunikation von Raiffeisen Informatik. Ihr obliegt die gesamte Marketing- und Mediaplanung des Unternehmens. Lesjak ist somit für Werbung, Corporate Communications, Public Relations, Marktforschung, Event-Management, etc. verantwortlich.
Eine Übersichtsseite von stern.de mit verschiedenen Nachrichten- und Bildthemen.
atmedia

Stern.de geht auf Smart TV zu

deEinen logischen nächsten Schritt macht Stern.de. Nach der Markteinführung der Smartphone-Apps, der Google Chrome-Web-App und einem Social Reader diversifiziert die Medienmarke seine Inhalte für den Smart TV-Einsatz mit einer entsprechenden App. Deren Inhalte kommen wiederum aus dem Video-Center des Online-Portals.
atmedia

Karriereexperten auf dem Sprung nach Österreich

de, at, chDas von Hamburg aus agierende Netzwerk Karriereexperten.com dehnt seine Marktpräsenz ab September auf Österreich und die Schweiz aus. Dieses Special-Interest-Network versammelt Job-Coaches, Karriere-Berater, Outplacement-Beratung und Personal-Profis um sich.
Eine Grafik zeigt, welche Informationen Menschen für kostenloses Fernsehen preisgeben würden: Demografie (52%), TV-Nutzung (42%), Konsumverhalten (25%).
atmedia

Tausche persönliche Daten gegen Gratis-Fernsehen

deGegen die Lieferung von kostenlosem Fernsehen tauschen Deutsche bereitwillig persönliche Daten. Für die Freischaltung von Smart TV-Angeboten sind fast keine individuellen Daten heilig. Wobei hier differenziert werden muss. Männer sind, wie eine diesbezügliche Analyse in der OMD Germany-Zukunftsstudie OMD media map 2015-2020 zeigt, freigiebiger mit ihren demografischen Daten als Frauen. Dafür lassen mehr Frauen ihre TV-Nutzungsverhalten protokollieren.
Zwei Männer sitzen an einem Tisch im Freien und diskutieren.
atmedia

Die Körpersprache im TV-Sommergespräch

Der Dialog von Armin Wolf und H. C. Strache ist auch ein Zusammentreffen vieler unbewusster Signale. Ein Experte verrät, was wir nicht sahen.
Eine blonde Frau hält einen roten Würfel mit einem weißen L-förmigen Symbol in ihren Händen.
atmedia

Scheriau ersetzt Gercke bei Austria's next Topmodel

atMelanie Scheriau moderiert die nächste, die fünfte Staffel des Puls 4-Castingsformat Austria's next Topmodel. Sie übernimmt die Moderation von Lena Gercke, deren Dienstzeit nach vier Staffeln endet. Der Sender will mit Scheriau, einem international renommierten Model, das Format weitere neue Impuls geben.
Mehrere Olympus-Kameras in verschiedenen Farben stehen nebeneinander.
atmedia

Olympus bestellt optivo zum E-Mail-Logistiker

euDie Olympus Europa Holding vergibt die technische Abwicklung seines europaweiten Endkonsument-E-Mail-Marketings an optivo. Der Dienstleister wird für E-Mail-Logistik der Marke Olympus in 25 Märkten sorgen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times