Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Frau und ein Mann diskutieren in einem Fernsehstudio vor dem Hintergrund der Sendung „Report“.
atmedia

"Report": Ein Zugpferd, das lahmt

Seit Monaten sind die Seherzahlen ausbaufähig, die journalistische Exklusivität begrenzt: Dem "Report" droht vor dem Wahljahr der Verlust der innenpolitischen Relevanz.
Eine blonde Frau lächelt in einem schwarzen Blazer in die Kamera.
atmedia

Accedo erweitert Beraterinnen-Stab

atDoris Spiegl und Dagmar Niemann sind die jüngsten Neuzugänge bei Accedo Austria. Spiegl fungiert als Senior Storytelling Consultant und leitet seit Anfang September die Beratung des High-Tech-Consumer-Bereichs der Agentur.
Ein Smartphone zeigt die Tankinator-App, die günstige Tankstellen in Wien auflistet.
atmedia

Tankinator vs. Spritpreisrechner

atSteigende Treibstoff-Preise fördern und stimulieren Entwicklungen. Wer nicht auf das Rad und öffentliche Vekehrsmittel umsteigen möchte oder seinen Arbeitsplatz wechselt, um Mobilitätskosten zu reduzieren, muss sich der Tankstellen bedienen an denen das mit dem Tanken verbundene Schmerzempfinden niedriger als beispielsweise auf Autobahnen ist. Der Tankinator soll als "Autofahrer-Aspirin" die aktuellen Leiden an den Zapfsäulen des Landes lindern. Es handelt sich hierbei um eine App von Tailored Apps, die in Kooperation mit Styria Digital entstand.
atmedia

Messner wechselt in die ÖAMTC-Kommunikation

atUrsula Messner kehrt aus der Kreativ-Kommunikation und der Agentur-Arbeit zurück in die Unternehmenskommunikation. Sie übernimmt am 1. Oktober die Leitung der Abteilung Kommunikation des ÖAMTC.
Braunschlag und die Champions League
atmedia

Braunschlag und die Champions League

atZwei TV-Premieren bekamen gestern Abend Fernseh-Zuschauer in Österreich geboten. Puls 4 konnte endlich die lang herbeigesehnte UEFA Champions League-Saison starten. Mit der exklusiven Free-TV-Ausstrahlung des Erstrunden-Matches zwischen dem spanischen Meister Real Madrid und dem englischen Meister Manchester City erreichte der Sender, dem Spielverlauf entsprechend, in der zweiten Halbzeit eine durchschnittliche Reichweite im Ausmaß von 315.000 Zuschauer.
Zwei iPhones zeigen eine BMW-Werbung und eine Seite zur Probefahrtvereinbarung.
atmedia

BMW Schweiz spricht mobile Menschen an

ch, atBMW Schweiz verknüpfte in der Kampagne Der Franken würde BMW fahren Print-Werbung mit Mobile Marketing. Im Print-Flight holt die Auto-Marke Kunden und Interessierte ab und animiert sie, über die Verbindung QR-Code auf eine digitale Präsentation, platziert auf einer mobilen Website, zuzugreifen. Für die mobilen Leistungen in dieser Kampagne ist IQ mobile zuständig.
Ein schlafender Mann neben einem XXXLutz-Werbeschreiben mit Rabattaktionen für Heimtextilien und Bettwäsche.
atmedia

XXXLutz erhöht mit Typologie-Selektion Mailing-Umsatz

atEine Binsenweisheit zu Beginn: Je besser man seine Kunden kennt und weiß wen man um- und bewirbt umso ökonomisch erfolgreicher ist man. In der Theorie einfach. In der Praxis wird es dann kompliziert wenn aus der flächigen und breiten Bewerbung in spitzere Zielgruppen-Segmente zu wechseln ist, um Potenziale auszuschöpfen und die Werbeeffektivität zu erhöhen. XXXLutz veranschaulichte eine Adaption eines Dialogmarketing-Flights im Konsumenten-Segment Ältere Moderne. Deren Folge eine Umsatz-Steigerung von 9,17 Prozent war.
Porträt von Wolfgang Anzengruber, Vorstandsvorsitzender von Verbund, vor dem Schriftzug „Career Hang-Out“.
atmedia

whatchado und Die Presse berufen Hangouts ein

atDie Presse und whatchado.net veranstalten gemeinsam Career Hangouts. Hier treffen sechs Studenten österreichische Führungskräfte und Top-Mangerinnen zum Video-Chat im Network Google+.
Ein Mann mittleren Alters lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.
atmedia

John Hegarty leitet Eurobest-Jury

euJohn Hegarty, Gründer und Kreativkopf von BBH übernimmt den Vorsitz der diesjährigen Eurobest-Jury. Er wird darüber hinaus den Juroren-Gremien der Wettbewerbskategorien Film, Print, Print & Poster Craft sowie Integrated leiten.
Eine Frau mit Engelsflügeln hält ein großes Herz mit einem Amor darauf und bittet um Stille.
atmedia

DeineSeite.at verkuppelt mit vercupido.at

ateDarling.at, ElitePartner.at, Friendscout24.at, Love.at, Parship.at, Partner.at, Websingles.at sind das engere Wettbewerbsumfeld von vercupido.at. Ist eine weitere Partnerbörse ein Indiz dafür, dass die Zielgruppe Singles und Partnersuchende ein wachsende ist? vercupido.at versucht sich jedenfalls mittels spielerischer Partnersuche, Incentivierung durch Gutscheine und der plattform-eigenen Währung namens "Cupis" die Herzen jener Menschen zu eroberen, die sie gleichzeitig vermittelt.
Eine Grafik zeigt eine Blütenblatt-Darstellung verschiedener Social-Media-Plattformen und -Tools.
atmedia

Der deutsche Social Media-Kosmos

deGeizhals, 123people und runtastic gehören, mit Gewissheite, zum aktuellen deutschen und zum deutschsprachigen Social Media-Kosmos. ethority hat die wichtigsten Dienste und Anbieter strukturiert und auf einem Prisma versammelt, der, einerseits die Fülle und andererseits die Wettbewerb-Intensität in dem Markt abbildet.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer posiert mit ihrer Hand am Kinn.
atmedia

MarkenStern erpitcht Tech Gate Vienna

atIm Pitch um das Branding- und Vermarktungskonzept von Tech Gate Vienna setzte sich die Agentur MarkenStern durch. Der "ganzheitliche Ansatz" des Konzepts der Agentur sei, so Tech Gate-Geschäftsführerin Ingrid Fitzek, entscheidend für die Auftragsvergabe an MarkenStern gewesen.
Eine Anzeige von United Colors of Benetton mit dem Titel „Unemployee of the Year“.
atmedia

Benetton initiiert Social-Awarness-Kampagne

intÜber die Unhate Foundation realisiert Benetton die globale Kampagne, die den Titel Unemployee of the Year trägt. Diese Social Awareness-Kampagne dreht sich um die weltweite Jugend-Arbeitslosigkeit und soll dazu beitragen, dass sich Klischees, die in diesem Zusammenhang bestehen, auflösen und junge Arbeitslöse Unterstützung erhalten. Kernelement dieser Kampagne ist ein Online-Wettbewerb.
Eine Frau mit Brille und kurzem blonden Haar lächelt in die Kamera.
atmedia

Gabi Hässig übernimmt Procter & Gamble-Kommunikation

de, at, chJörg Uhl gibt die Leitung der Unternehmenskommunikation von Procter & Gamble für Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz an Gabi Hässig ab. Sie tritt ihrer neue Aufgabe am 1. Oktober 2012 an. Uhl wechselt innerhalb des Konsumgüter-Konzerns in eine Führungsposition im Verbraucher- und Umweltschutz.
Ein Mann im Anzug sitzt vor einem T-Mobile Werbeaufsteller.
atmedia

T-Mobile besetzt Privatkunden-Marketing neu

atChristian Asperger wechselt von A1 Telekom Austria zu T-Mobile Austria und übernimmt als Senior Vice President Market Management Consumer die Marketing-Gesamtverantwortung für den Privatkundenbereich der Marken T-Mobile und tele.ring.
Ein lächelnder junger Mann in einem blauen Hemd, aufgenommen im Porträtstil.
atmedia

Kremaier ersetzt Timpel in der 88.6-Morgenshow

atMike Kremaier nimmt an der Seite von Uli Grundtner in der Radio 88.6-Morgenshow Platz. Er kommt vom oberösterreichische Privatsender Welle 1. Kremaier ersetzt am Mikrofon Dominik Timpel, der bislang mit Grundtner die Morgenshow des Senders moderiert.
atmedia

Berger verlässt für Stronach die KTZ

atHannes Berger, Prokurist und Konsulent der Kärntner Tageszeitung KTZ und der die Zeitung besitzenden BB&Partner GmbH, scheidet aus dem Unternehmen aus. Er wechselt zur Partei von Frank Stronach und wird deren ehrenamtlicher Wahlkampf-Leiter in Kärnten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times