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Screenshot der EHL Immo-App mit einer modernen Küche im Hintergrund.
atmedia

Immobilien, die Käufer und Mieter besuchen

atDas Immobilien-Beratungsunternehmen EHL weitet seine Service-Leistungen auf eine Marketing-App aus, die das Unternehmen Miet-, Kaufinteressierten und potenziellen Immobilien-Anlegern zur Verfügung stellt. Mit dieser für Apple- und Android-Smartphones und von Digitalsunray aufbereiteten App können die genannten Zielgruppen grundlegende Fragen ihrer Nachfrage nach Wohn-Immobilien beantworten.
Eine Infografik über drei Millionen LinkedIn-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
atmedia

LinkedIn wächst auf Branchen-Niveau

de, at, chDrei Millionen Mitglieder weist LinkedIn als aktuellen Stand für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz aus. Nach 730.000 Netto-Neuzugängen 2011 beläuft sich das Profile-Neuzugang-Wachstum nach drei Quartal in diesem Jahr bei 580.000 Stück. Das Business-to-Business-Netzwerk prognostiziert für das Jahr 2012 ein Mitglieder-Wachstum von 47 Prozent. Dies entspricht dem Wachstumsniveau der Branche.
Ein Mann im Anzug liegt auf einem Tisch vor einer Weltraumkulisse im ZIB 2 Studio.
Medienpreis

Armin Wolf ist Kommunikator des Jahres

ZiB2-Moderator Armin Wolf wurde zum "Kommunikator des Jahres 2012" gewählt. In einer Gala am Donnerstag wurde weiters BMW mit dem PR-Staatspreis ausgezeichnet.
Ein Bäcker präsentiert eine Platte mit frischen Brötchen.
atmedia

Straberger heizt Backöfen

atDie Bundesinnung Lebensmittelgewerbe in der Wirtschaftskammer Österreich antwortet für die österreichischen Bäckerei-Betriebe auf die Offensive der Lebensmittel-Einzelhändler frisches Brot und Gebäck in ihren Supermärkten anzubieten. Die für diese Replik notwendige Kommunikationsarbeit leistet straberger conversations.
Eine Frau mit blonden, schulterlangen Haaren und einem schwarzen Rollkragenpullover vor grauem Hintergrund.
atmedia

Financial Times Deutschland wird eingestellt

deGruner+Jahr macht die Einstellung der Financial Times Deutschland und alle damit verbundenen Medienaktivittäten offiziell. Am 7. Dezember 2012 endet auch die Geschichte der Marke und des Titels nach zwölf Jahren. "Es geht ein bedeutendes Kapitel deutscher Publizistik zu Ende", kommentiert Julia Jäkel, Vorstand Gruner+Jahr Deutschland, die Einstellung der Zeitung. Für die Titel Börse Online und Impulse werden Käufer gesucht. Die Magazine Capital und Business Punk werden in Berlin fortgeführt.
Logo der Cyber Security Challenge mit einem Schild, Flügeln und dem Slogan „Du bist verboten gut? Dann zeig's uns!“.
atmedia

Oberösterreichs Caesaren sind gewählt

atNein, es geht nicht um die regionale Landtagswahl. Die Kommunikationsbranche Oberösterreichs kürte in elf Kategorien jene Kreativleistungen, die die 15-köpfige Jury aus den eingereichten Arbeiten als die Besten ermittelte. Beispielsweise lieferte upart mit der Kampagne zur Cyber Security Challenge eine solche beste Arbeit.
Das Cover der „Speed Week“ zeigt einen Formel-1-Rennwagen und Schlagzeilen über Vettel und Rossi.
atmedia

Red Bull Media House führt Speedweek digital weiter

atDie im Jänner 2009 begonnene Print-Geschichte der wöchentlich erscheinenden Motorsport-Zeitschrift Speedweek endet am 27. November 2012. Dann stellt Red Bull Media House die Publikation des Titels auf Papier ein und migriert den Titel vollständig in das Internet. Ab dem bevorstehenden Ende der Motorsport-Saison 2012 wird Speedweek unter Speedweek.at, Speedweek.de und Speedweek.ch fortgeführt.
Salma Hayek küsst eine goldene Bambi-Statue.
Fernsehpreis

Die Bambi-Preisträger

Am Donnerstagabend wurden die Bambis verliehen
Fernsehpreis

Promis und Glamour beim Bambi

64. Verleihung der Bambi-Preise in Düsseldorf: Auch Felix Baumgartner und Andreas Gabalier wurden ausgezeichnet.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

Zeitungsjournalismus hat das Beste noch vor sich

deDiese Zukunft prophezeit der Vorstandsvorsitzende von Springer Mathias Döpfner. Oder handelt es sich dabei mehr um eine Diagnose am vermeintlichen "Krankenbett" der Tageszeitungen in Wochen, in denen die Financial Times Deutschland und die Frankfurter Rundschau, zwei ökonomisch schwachbrüstige Zeitungen, ums Überleben kämpfen? Döpfner ist mit der Bild und der Welt auf der sicheren Seite. In Letzterer nimmt er Stellung zur Situation von Zeitungen.
Ein Mann mit Brille und Anzug posiert mit den Händen in den Hosentaschen.
atmedia

Dialogschmiede optimiert Drei-Kampagne

atDas Mobilfunk-Unternehmen Drei realisierte eine Dialogmarketing-Kampagne im Businesskunden-Segment. Klein- und Kleinstunternehmen standen im Fokus der Kommunikationsaktivität. Das ursprüngliche Kampagnenkonzept landete beim DMVÖ, um dieses "pimpen" zu lassen. Die Optimierung erfolgte durch die Dialogschmiede und gemeinsam mit der Österreichische Post. Unterm Strich konnten, nachdem die Expertenhand Maß genommen hatte, die durchschnittlichen Kontaktkosten des Dialogs von 1,75 auf 0,61 Euro reduziert werden.
Serien-Starts

Sky zeigt US-Serie „The Newsroom“

Sky zeigt Jeff Daniels als News-Anchorman, der endlich einmal die Wahrheit sagt. Und auf Arte läuft die zweite Staffel von "Gefährliche Seilschaften".
Ein Balkendiagramm zeigt die Nutzung audiovisueller Inhalte in verschiedenen EU-Ländern.
atmedia

Paid Content in Europa

euDie Europäische Kommission veröffentlichte einen Eurobarometer-Report zum Thema Building The Digital Single Market - Cross Border Demand For Content Services. Darin sind im Hinblick auf die "Digital Agenda", die zur EU 2020 Strategie gehört, Content-, Service- und Technologie-Charakteristika aller 27 EU-Länder aufgeführt. Dort ist Österreich in der Free-to-Air-TV-Nutzung als knapp über dem EU-Durchschnitt liegend ausgewiesen. Beim Bezug von zu bezahlendem und abonnierbarem audiovisuellen Inhalt, sind Österreich und Deutschland das Schlußlicht in Europa.
Ein Mann isst einen Schokoriegel und hält Spielkarten, während eine Frau überrascht zuschaut.
Neue Freitagabend-Show

"Schafkopf – A bissel was geht immer"

Das ZDF will mit einer neuen Freitagabend-Show die Zuschauer mit dem Abschied vom "Forsthaus Falkenau" und von "Landarzt" versöhnen.
Ein Mann in einem blauen T-Shirt gestikuliert vor einem verschwommenen Hintergrund.
ORF-Show

"Die große Comedy-Chance“ geht ins Finale

Am Freitag wird über den Sieg bei der "großen Comedy Chance" entschieden. Unter den Finalisten sind auch Profis wie Fredi Jirkal.
Detailansicht eines Lotus-Formel-1-Rennwagens mit Sponsorenaufdrucken wie Clear, Rexona und Renault.
atmedia

Coca-Cola kehrt in die Formel 1 zurück

intCoca-Cola steigt wieder in den Formel 1-Zirkus ein. Der Konzern wird ab Jahresbeginn 2013 mit dem Energy-Drink Burn mitmischen. Als Transporteur und Träger der Marke und als Markenbotschafter fungiert das Lotus F1 Team.
Schwarzweißporträt einer Frau mit Perlenkette vor einem Palmenblatt.
1953 - 2012

"Eine himmlische Familie"-Schauspielerin Raffin gestorben

Deborah Raffin starb 59-jährig an Leukämie.

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