Oberösterreichs Caesaren sind gewählt
atNein, es geht nicht um die regionale Landtagswahl. Die Kommunikationsbranche Oberösterreichs kürte in elf Kategorien jene Kreativleistungen, die die 15-köpfige Jury aus den eingereichten Arbeiten als die Besten ermittelte. Beispielsweise lieferte upart mit der Kampagne zur Cyber Security Challenge eine solche beste Arbeit.
Sport 2000 wurde gemeinsam mit dem reklamebüro für die Hörfunk-Kampagne des Unternehmens zum Endes des Jahres 2011 begangenen 40-Jahre-Jubiläum in der Kategorie Audio/Podcast ausgezeichnet.
"In diesen Spots ist es uns gelungen mit unseren Markenbotschaftern Hans Knauß und Barbara Schett die Zuhörer auf sympathische Weise über die Rocker-Technologie (eine Entwicklung im Ski-Sektor, Anm. d. Red.) zu informieren", skizziert Sport 2000-Vorstand Holger Schwarting, die prämierte Kommunikationsarbeit.
Die weiteren Caesaren 2012:
- Kategorie Film/Video - Trodat - Agentur: Brand and Friends - Arbeit: Circle of Life;
- Kategorie Digitale & Interaktive Medien - X-Net Technologies - Agentur: Gruppe am Park/Buchegger, Denoth - Arbeit: Snogg.Me;
- Kategorie Event - Red Bull - Agentur: berger consulting group - Arbeit: Red Bull 400 - Sturm auf den Kulm;
- Kategorie Messeauftritt - Magna Steyr - Agentur: SPS Marketing - Arbeit: Magna Steyr Messeauftritt Automobilsalon Genf 2012;
- Kategorie Print/Corporate Design - Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) - Agentur: Reichl und Partner - Arbeit: Gesichter der Pressefreiheit;
- Kategorie Direct Mailing/Promotion - Pixxers - Agentur: kest - strategie, kommunikation, design - Arbeit: Pixxers - Die Cannes Promotion 2012;
- Kategorie Werbefotografie - Brau Union Österreich - Agentur: ms. foto group - Arbeit: Bierkultur;
- Kategorie Packaging - babe's kuchenfantasien - Agentur: Createam - Arbeit: löffle mich! Kuchengenuss im Glas;
- Kategorie PR - Caritas Kindergarten St. Martin/Gallneukirchen - Agentur: DieHausMarke - Arbeit: zam - zukunft aus misten.
Kommentare