Straberger heizt Backöfen

Brot und Gebäck frisch, schmackhaft und selbst zubereitet, bieten die heimischen Bäcker, die in die Offensive gegen die Angebote des Lebensmitteleinzelhandels gehen. (c: pan & co)
atDie Bundesinnung Lebensmittelgewerbe in der Wirtschaftskammer Österreich antwortet für die österreichischen Bäckerei-Betriebe auf die Offensive der Lebensmittel-Einzelhändler frisches Brot und Gebäck in ihren Supermärkten anzubieten. Die für diese Replik notwendige Kommunikationsarbeit leistet straberger conversations.

Die Agentur realisiert ein Radio-Kampagne. Damit werden Image-Faktoren der Bäckereien und Differenzierungsmerkmale zu Supermärkten vermittelt.

Die Kreativarbeit des 20-Sekunden-Spots dreht sich um einen Mutter-Tochter-Dialog an der Kasse eines Supermarktes. Die Tochter fragt ihre Mutter ob sie das benötigte Brot und Gebäck beim "Bäcker ums Eck" holen soll, da dieses besser schmecke. Die Muter bejaht und ergänzt, dass die Backwaren des Bäckers selbst zubereitet würden, immer frisch und keine "aufgewärmten Versprechungen" seien.

Die Kampagne Brot und Gebäck - vom Bäcker ums Eck läuft seit 22. November 2012 in den Radioprogrammen der von der RMS vermarkteten Radiosender und dem öffentlich-rechtlichen Ö3.

Credits:

Auftraggeber: Bundesinnung Lebensmittelgewerbe Wirtschaftskammer Österreich; Bäcker;

Agentur: straberger conversations; Konzeption & Text: Michael Straberger, Peter Rauch, Isabella Graf;
Tonstudio/Produktion: Sunshine Mastering, Georg Tomandl; Audio-Stimmen/Sprecher: Katja Graf, Verena Bruckner, Florentin Groll.

atmedia.at

Kommentare