Red Bull Media House führt Speedweek digital weiter
atDie im Jänner 2009 begonnene Print-Geschichte der wöchentlich erscheinenden Motorsport-Zeitschrift Speedweek endet am 27. November 2012. Dann stellt Red Bull Media House die Publikation des Titels auf Papier ein und migriert den Titel vollständig in das Internet. Ab dem bevorstehenden Ende der Motorsport-Saison 2012 wird Speedweek unter Speedweek.at, Speedweek.de und Speedweek.ch fortgeführt.
Der, wie es heißt, "überwiegende Teil der Redaktion" wird seine Arbeit bei dem Online-Titel fortsetzen. "Zeitgleich mit dem Ende der Formel-1-Saison in Interlagos schließen wir das Kapitel Print und widmen uns mit Vollgas der Motorsport-Website", kommentiert Günther Wiesinger, Chefredakteur der Speedweek, den Abschied vom Gedruckten.
Im Mai 2012 war das Magazin zuletzt relauncht worden. In diesem Monat übernahm auch der Red Bulletin Verlag das kaufmännische Ruder inklusive Marketing, Vertrieb und Sales. Der Sitz der Redaktion blieb unverändert in der Schweiz.
Und mal ehrlich: Speedweek und Digitales passt eindeutig besser zusammen.
atmedia.at
Kommentare