Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 577 578 579 ... 589
Miniaturfiguren „bearbeiten“ das Wort „Rechtschreibung“.
Neue Medien

Sprachverfall durch Twitter und SMS?

Hans Zehetmair beklagt den Sprachverfall bei Jugendlichen.
Vier Männer posieren, einer davon als indigener Mann verkleidet und mit einem Schild mit der Aufschrift „It's not the end. It's the beginning.“.
atmedia

Serviceplan expandiert in der Schweiz

de, chDie Agenturgruppe, die seit 2008 mit Plan.Net in der Schweiz vertreten ist, komplettiert ihr Agentur-Modell in dem Markt im klassischen Kommunikationsbereich. Christian Bärtschi firmiert seine 2005 gegründete Agentur BMB - stand für Bärtschi, Meroni & Bolleter - in die Serviceplan Suisse AG um. Auf diesem Fundament aufgebaut, beginnt die Serviceplan-Ära in der Schweiz mit Auftraggebern wie Publicitas, Stöckli Outdoor und UBS
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

RTL Deutschland-Geschäftsführung an Hoffmann

deFrank Hoffmann übernimmt am 1. Februar 2013 die Geschäftsführung von RTL Deutschland. Dafür übergibt er seine Führungsaufgaben bei Vox and Bernd Reichart. Seine Avancement begründet sich auf der Tatsache, dass, wie es Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland ausdrückt, Hoffmann "ein leidenschaftlicher Inhalte-Mann mit exzellentem Programmgespür ist".
atmedia

Joachim Feher verkleidet sich als Santa GRP

atJoachim Feher als Engel. Mit Heiligenschein, goldenen Flügel und goldenen Schuhen. Oder im Wichtel-Kostüm. Der MediaCom Wien-CEO macht drei Anläufe, um beim vierten Versuch den saison-adäquaten Aufzug zu wählen: jenen des Weihnachtsmanns inklusive Falsch-Bauch. So gewandet macht sich Feher auf die "Jagd nach den Weihnachts-GRPs*". Und die kommen in den MediaCom-Sack, der gut verschnürt und behütet in Pinkafeld seiner eigentlichen Bestimmung übergeben wird. Eine MediaCom-Video-Weihnachtsgeschichte mit Santa Joachim:
Ein blutverschmierter Hand, die das Victory-Zeichen macht, auf einem Werbeplakat für „House of Cards“.
atmedia

Fincher-Serie House of Cards ab Februar im TV

de, atUm den Weg des skrupellosen, republikanischen Politikers Frank Underwood an die Schalthebel der Macht in Washington dreht sich die Serie House of Cards. Die von Kevin Spacey, der gleichzeitig die Hauptrolle und Mr. Underwood spielt, und David Fincher realisierte Polit-Drama-Serie hat am 1. Februar 2013 beim Streaming-Dienst Netflix Premiere und die 13 Episoden der ersten Staffel laufen ab 4. Februar immer montags um 21:00 Uhr im Sky Atlantic HD-Programm.
Das Bild zeigt einen Fallschirmspringer im Weltraum, Königin Elizabeth II. und einen Fußballspieler.
Österreich wählt

ORFeins sucht die Story des Jahres 2012

Baumgartner, die Queen oder das Fußballdebakel von Düdelingen?
Die Webseite bergfex.at zeigt Informationen zum Skigebiet St. Anton am Arlberg.
atmedia

Bergfex.at geht frisch präpariert in den Winter

atBergfex.at hat es getan. Das alte Erscheinungsbild wurde durch ein neues ersetzt. Basis-Ideen für die jüngste optische Version der Tourismus- und Wintersport-Plattform sind in der im Februar 2012 gelaunchten Apple-App zu finden. Der Content von Bergfex.at liegt nun mittig auf einem, der aktuellen Jahreszeit entsprechenden Hintergrund-Bild. Eine erprobte Praxis bei Online-Tourismus-Destinationen.
Ein Screenshot der Musikstreaming-Plattform Deezer mit dem Künstler Justice.
atmedia

Deezer macht sich frei zugänglich

intDer Musik-Streamingdienst angelt nach dem Hörer- und Nutzer-Maximum und führt das Free Service ein. Die damit verbundene Absichten sind: den Bekanntheitsgrad des Musik-Services weltweit in die Höhe zu treiben; Musik-Abonnements auf einer breitest möglichen Basis zugänglich zu machen und das in derzeit 150 Märkte. Und daran knüpft Deezer eine Hoffnung: so viele Free Service-Nutzer wie möglich in Abonnenten zu konvertieren. Letztendlich geht es darum Spotify nicht die Weltherrschaft im Musikstreaming-Markt zu überlassen.
Ein Nachrichtensprecher des ORF steht vor einer zerstörten Landschaft und berichtet über den Klimawandel.
Satire

Warum der Weltuntergang bei uns keine Chance hat

In Österreich wird es der Weltuntergang nicht leicht haben. Es gilt die Unschuldsvermutung. Eine Satire von Guido Tartarotti.
Drei Frauen in glitzernden Kleidern posieren lächelnd vor einem weißen Hintergrund.
Dancing Stars

Hirschler, Ahrens und Salzer tanzen mit

Die drei Restplätze für "Dancing Stars" wurden nun vergeben.
Porträt einer Frau mit braunen Haaren und roten Lippen.
ORF

Clarissa Stadler zurück beim "Kulturmontag"

Nach dem Wechsel von Nadja Bernhard zur "ZiB" kehrt Clarissa Stadler schneller als erwartet zurück zum ORF.
Schwarze Textgrafik auf weißem Hintergrund: „WILLL. Der Raum ist das Ziel.“.
atmedia

WILLLs neues Gesicht

atNicht nur in grossen auch in mittelgrossen und kleinen Unternehmen spielen Marken im jeweiligen Wettbewerb eine, oder sollten es, entscheidende Rolle. Wie im Falle des im Waldviertel ansässigen Einrichtungsspezialisten WILLL. Das Unternehmen unterzog das optische Erscheinungs- und das inhaltliche Wahrnehmungsbild einer Weiterentwicklung. Für die dazu anfallenden Neupositionierungsaufgaben wählten Johann und Johannes Will die beiden Agenturen Ben Doro Dad und Erdgeschoss. Und die machten unter anderem Folgendes:
Eine Frau sitzt auf einem Sofa und bedient einen Fernseher mit einer Fernbedienung.
atmedia

Smart-TV-Verbreitung steigt auf 85 Prozent

intBis 2016 werden 85 Prozent aller produzierten TV-Geräte solche der Kategorie Smart TV sein. Die Hersteller fertigen 2012 weltweit 69 Millionen dieser Endgeräte. 2013 werden 108 und 2016 198 Millionen Smart TV-Geräte von den Fließbändern laufen, prognostiziert Gartner. Daraus soll wiederum nicht geschlossen werden, dass sich Smart TV auf Seite der Konsumenten in einem annähernden Ausmaß durchgesetzt hat. Diesbezüglich gibt es noch viel zu viele offene Fragen.
Ein Balkendiagramm zeigt die prozentuale Zeit, die im Internet nach Gerät im Jahr 2012 im Vergleich zu 2011 verbracht wurde.
atmedia

Social Media dominiert die Smartphone-Internet-Zeit

usSmartphones gewinnen immer mehr Anteil an der Internet-Nutzungszeit von Konsumenten. So stieg die Nutzungsdauer, die auf diese Endgeräte entfiel, an der Web-Gesamtnutzung von 12 Prozent im Jahr 2011 auf 17 Prozent im laufenden Jahr. Die Zugriffszeit von Tablets erhöhte sich in der Betrachtungszeit von drei auf sechs Prozent und die Internet-TV-Minuten verdoppelten sich von zwei auf vier Prozent. Es reduzierten sich wiederum die Online-Minuten von Desktop- und Laptop-Computern von 83 auf 73 Prozent analysierte GfK.
Eine Gruppe junger Frauen, die T-Shirts mit der Aufschrift „Top Model“ tragen, posiert für ein Gruppenfoto.
atmedia

Puls 4 schult neue Models

at20 Kandidatinnen aus 500 Bewerberinnen unterziehen sich ab 3. Jänner der öffentlichen Schulung zu Austria's next Topmodel im Programm von Puls 4. Das ist die mittlerweile fünfte Staffel des, für den Sender quotenträchtigen Casting-Formats. Die jungen Damen brechen unter dem Motto "Der heißeste Winter aller Zeiten" in eine mögliche zukünftige Model-Karriere auf. Die Hürden auf dem Weg nach oben ist die Jury bestehend aus Melanie Scheriau, Carmen Kreuzer und Rolf Scheider.
Das Wort „Trend“ aus Zeitungsausschnitten auf einer Korkwand gepinnt.
atmedia

Facebooks verschärft Werbe-Monetarisierung

intFacebook wird seine wirtschaftlichen Ziele 2013 noch radikaler verfolgen als derzeit. Deshalb wird die Monetarisierung der Reichweite durch die Werbebewirtschaftung in einem Ausmaß intensiviert, die das Social Network "stark verändern" wird. Und zwar so dass Facebook heute in einem Jahr ein anderes Network sein wird als derzeit. Marken sollen 2013 in den Newsfeeds der Facebook-Mitglieder "grössere, vielfältigere und interaktivere" Möglichkeiten eingeräumt werden als noch heute. Das Ziel ist klar: mehr Umsatz.
(c: IAB & PwC)
atmedia

Internet-Werbeerlöse um 18 Prozent höher

us9,26 Milliarden US-Dollar Internet-Werbeerlöse weisen der IAB und PwC für das dritten Quartal und den US-Markt aus. Im Vergleich zum vorhergehenden zweiten Quartal wuchsen diese Werbe-Investitionen um sechs Prozent. Und in Relation zum dritten Quartal 2011, in dem 7,8 Milliarden Dollar in Online-Werbung investiert wurden, markiert dieses Investitionsniveau einen 18-Prozent-Zuwachs und wie der IAB kommentiert, ein "historisches Hoch".
1 ... 577 578 579 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times