Vice erwirbt britisches i-D Magazine

Das Cover der Ende November 2012 publizierten Ausgabe des i-D Magazins mit Cara Delevigne, das in Foren und Medien wegen seiner Ästhetik diskutiert wurde. (c: i-d magazine)
intVice expandiert mit einer Expansion. Das Medienunternehmen kauft das britische Fashion-Magazin i-D. Diese Akquisition akzentuiert und stärkt die Positionierung von Vice im Mode- und Kreativitätsbereich. "Unsere Leserschaft ist modebewusst, aber wir sind kein Fashion-Medium per se", stellt Andrew Creighton, Präsident von Vice, der in den 1990er-Jahren für Sales des i-D Magazins verantwortlich war, dazu fest.

Creighton erklärte im Zuge der erfolgten Übernahme, dass das bestehende Magazin-Team in seiner derzeitigen Substanz erhalten bleibe und sogar ergänzt werden soll.

Das Medienunternehmen Vice will 2013 seinen Expansionskurs mit weiteren Akquisitionen fortsetzen.

atmedia.at

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