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Eine lächelnde Frau mit einem gemusterten Turban und bunten Halsketten für eine Benetton-Werbung.
atmedia

Benetton-Kampagne ohne Anliegen

intNur Mode. Keine Provokation. Kein sozialpolitisches Anliegen. So ist Benetton in seiner Werbung zur Frühjahr-Sommer-Kollektion 2013. Ist der erste Eindruck. Kommuniziert wird Farbe, farbliche Vielfalt auf Produktebene und ein kosmopolitisches Team, dass Farbe in die Sujets mitbringt und sie auf zweierlei Ebene präsentiert. Und damit steckt doch wieder Politik in der Kampagne. Benetton ist ohne Zweifel eine politische Marke. Nur steckt die Politik mitunter nicht so sichtbar zwischen der Leidenschaft, der Offenheit und der Innovationsbereitschaft für Farbe.
Nahaufnahme eines Mannes mit grauem, lockigem Haar und einem blauen Anzug.
atmedia

Burda erwirtschaftet Umsatzplus

deDer Medien-Konzern Burda schließt das Wirtschaftsjahr mit einem Umsatz im Ausmaß von 2,45 Milliarden Euro ab. Dieses Niveau liegt um 12,6 Prozent über jenem 2011 erwirtschafteten Umsatz. Hinter diesem Umsatz-Ergebnis stehen, wie der Burda-Vorstandsvorsitzende Paul-Bernhard Kallen skizziert, lauter "gesunde, profitable Geschäftsbereich", die "für weiteres Wachstum aufgestellt sind". Er geht auch davon aus, dass Hubert Burda Media den eingeschlagenen "Wachstumspfad auch 2013 fortsetzen wird".
Ein Tennisspieler beim Aufschlag während eines ATP-Turniers in Kitzbühel.
atmedia

Kitzbühel Tennis-Turnier wird von Infront vermarktet

atInfront Austria wurde vom Kitzbüheler Tennisclub mit dem Vertrieb der Sponsoring-Pakete des bet-at-home-Cups, des alljährlich im Sommer stattfindenden ATP World Tour Tennis-Turniers beauftragt.
Ein Smartphone zeigt die Vine-App mit dem Video einer Frau, die im Bett liegt.
atmedia

Twitter kauft Vine Labs

intSechs Sekunden Bewegtbild-Inhalt sagt mehr als 140 Zeichen und ein Link. Oder andersrum: Twitter kauft Vine Labs. Kernprodukt des Unternehmens ist die App Vine. Damit lassen sich Videosequenzen anfertigen, die loopen und aufgrund ihrer Kürze ideal zum Weiterverteilen sind. Twitter erkennt in den Videos eine Möglichkeit die Tweets seiner Nutzerschaft um eine visuelle und emotionale Ebene zu erweitern. Vine soll als Impulsgeber für Kreativität im Twitter-Kosmos verankert werden.
Eine gelbe Postbox scheint auf zwei Beinen zu stehen, beworben mit „Post Alive“.
atmedia

Post erweitert mit App Prospekt-Werbewirkung

atMit der App Post Alive in der Apple- und Android-Version erweitert die Österreichische Post die Nutzungsebene sowohl bis zu zwei Mal pro Woche in Österreichs Haushalten verteilte und Post Kuvert genannte Prospekt-Ummantelung sowie die damit verteilten unadressierten Werbesendungen. Mit dieser App wird eine Augmented Reality-Lösung vertrieben, die die Mailings um multimediale Inhalte erweitert.
Eine Person in Jeans und einem lila Oberteil greift in ihre Hosentasche.
Nach Brüderle-Affäre

Aufschrei! Twittern gegen Sexismus

Die Folgen der Brüderle-"Affäre": Unter dem Hashtag #aufschrei tut sich auf Twitter eine riesige Sammlung an Erfahrungen mit sexueller Belästigung auf.
Werbung für den „Super Zielpunkt Shoppingbowl“ mit einem Football und einem Like-Symbol vor einem Rasen.
atmedia

Shopping-Touchdown bei Zielpunkt

atZielpunkt begeht die SuperBowl auf eine eigene Weise. Der Einzelhändler sucht 15 Football-Fans, darunter dürfen auch starke und flinke Mädels sein, die sich in einer Wiener Filiale des Lebensmittel-Einzelhändlers innerhalb von 60 Sekunden kostenlos mit allen Produkte eindecken dürfen, die sie für das National Football League-Filiale benötigen. Allerdings hat die Sache einen Haken.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
ORF-REFORM

Kleine Schritte zum kleineren Stiftungsrat

Es gibt Uneinigkeit über den Besetzungsmodus für das neue ORF-Aufsichtsgremium.
Carles Puyol von FC Barcelona während eines Fußballspiels.
atmedia

Fussball-Marken und ihre Umsatzstärke

eu4,8 Milliarden Euro Umsatz erwirtschafteten die 20 umsatzstärksten Clubs Europas, die gleichzeitig auch die spielerisch stärksten Mannschaften sind. Sie repräsentieren global vermarktbarer Sport-Brands und die fünf wichtigsten Fussball-Märkte Europas - Deutschland, England, Spanien, Frankreich und Italien. Real Madrid erwirtschaftete in der Spielsaison 2011/12 erstmals mehr als 500 Millionen Euro Umsatz und gewinnt das "Financial Classico" gegen FC Barcelona. Allerdings drückt beide Sport-Unternehmen wie auch viele der im Folgenden gereihten auch ein beträchtlicher Schuldenberg.
Drei Kia-Autos, darunter ein weißer Kia mit dem Caritas-Logo, werden für einen guten Zweck präsentiert.
atmedia

Kia-Testfahrer bringen Obdachlosen Essen

atEine CSR-Promotion realisierte Kia im Rahmen der Vienna Autoshow. In dieser Corporate Social Responsibility - sofern dieser Begriff maximal gedehnt wird - Promotion konnten Interessenten oder Kunden der Automarke virtuelle Testfahrten direkt am Messestand machen. Jede absolvierte Testfahrt, so lautet das Kia-Versprechen, "konvertiert" in einer Essensspende für Obdachlose an die Caritas. 1.830 gemachte Testfahren müssen nun in exakt die selbe Zahl an warmen Mahlzeiten umgemünzt werden.
Eine Infografik über Apples Umsätze und Gewinne im ersten Quartal 2013, mit Diagrammen und Umsatzanteilen.
atmedia

Apple erwirtschaftet im Quartal mehr als Google im Jahr

int54,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete Apple mit einer überschaubaren Produkt-Palette im ersten, am 29. Dezember 2012 abgeschlossenen Quartal des Wirtschaftsjahres 2013. Google bilanzierte für 2012 50,2 Milliarden Dollar Umsatz. Apple machte mit iPad, iPhone, etc. in den drei Monaten eine Netto-Quartalsgewinn in Höhe von 13,1 Milliarden Dollar während Google das Wirtschaftsjahr mit 10,7 Milliarden Dollar Netto-Gewinn abschloß. Das heißt wiederum, dass Apple im Berichtszeitraum pro Woche 4,2 Milliarden Dollar Umsatz und knapp über eine Milliarden Netto-Gewinn erwirtschaften konnte.
Ein Mockup einer Social-Media-Seite mit dem Big Ben im Hintergrund.
atmedia

Swipp bündelt Social Media-Vielfalt zu Graphen

intSwipp.com aus dem Silicon Valley ist gestartet. Die drei Technologie-Veteranen Don Thorson, Charlie Constantini und Ramani Narayan sind die Gründer dieser Social Intelligence-Plattform. Swipp.com vereint in sich Anwendungen, die, auf ihren Wesenskern heruntergebrochen, "die immer größer werdende Meinungsvielfalt in den unterschiedlichsten Social Media-Kanälen in einen neuen Typus lebendiger sozialer Daten umwandelt".
Dänemark als Vorbild bei Presseförderung
Medienpolitik

Dänemark als Vorbild bei Presseförderung

Eine Reform der Presseförderung müsse auch Onlinemedien einbeziehen, fordert VÖZ-Präsident Thomas Kralinger.
Die Besetzung der Fernsehserie „Dallas“ steht vor einem großen Haus.
Dallas

Geld, Ruhm und Gier

Die Kult-Serie "Dallas" geht in die Verlängerung. ORFeins zeigt die neuen Folgen.
Denzel Washington hält eine übergroße Hose, während ein Mann ihn überrascht ansieht.
TV-Show

Denzel Washington bei "Wetten, dass..?"

Denzel Washington mit Popcorn und Melissa McCarthy in einem glitzernden Kleid auf einer Bühne.
TV-Show

Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

Nach Tom Hanks äußerte sich der nächste Hollywood-Star zum Konzept der Samstagabendshow: "So etwas haben wir in den USA gar nicht mehr."
Das Cover einer Zeitschrift mit einer jungen Frau im goldenen Kleid für den Wiener Opernball.
atmedia

Seitenblicke auf den Opernball

atRoben, Proben, Walzer, Promis. Das sind die Ingredienzen des in Wien zweitwichtigsten Ball der laufenden Ballsaison, dem Opernball. Zwischen Lugner, Glööckler und weshalb Mirjam Weichselbraun am 7. Februar 2013 rot trägt, macht sich das Seitenblicke Magazin mit dem Special Seitenblicke Opernball breit und liefert, im Gegensatz zu Lugner, mit "10 Lektionen, die wir vom Opernball fürs Leben lernen" Sinnvolles zum Walzer-Fest bei dem selbstverständlich die "ganze Welt Zaungast" sein will. Beispielsweise leuchtet die Redaktion dorthin wo das gleißende Licht der TV-Kameras nicht so oft hinfällt.
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