Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

epa03545552 US actor Denzel Washington (L) reacts as German comedian 'Cindy aus Marzahn' (R) advances to grab a bag of popcorn which Washington offered to guests and candidates of the German TV show 'Wetten, dass..?' ('Bet, that ...') in Offenburg, Germany, late 19 January 2013. Washington was guest and patron of one of the show's bets. EPA/ULI DECK
Nach Tom Hanks äußerte sich der nächste Hollywood-Star zum Konzept der Samstagabendshow: "So etwas haben wir in den USA gar nicht mehr."

Hollywoodstar Denzel Washington (58), der am vergangenen Wochenende bei Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" zu Gast war, reiht sich nach Tom Hanks in die Riege der US-Stars ein, die sich vom Konzept der Samstagabendshow überrascht zeigen. In der Stuttgarter Zeitung äußerte sich der Schauspieler etwa über das "altmodische Konzept".

"Das ist tatsächlich ein Showformat aus einer anderen Zeit," meinte Washington, der für seine Rolle in dem neuen Film "Flight" als bester Hauptdarsteller für einen Oscar nominiert ist. Die Sendung "hat mich an die Fernsehshows aus meinen Kindertagen erinnert", sagte der Schauspieler weiter. "So etwas haben wir in den USA gar nicht mehr." Allerdings habe er "das Altmodische des Konzepts" auch als "sehr rührend empfunden".

Im November erst hatte sich Tom Hanks nach seinem Auftritt bei der "Wetten, dass..?"-Show irritiert gezeigt. In den USA wäre jeder Verantwortliche einer solchen vierstündigen Fernsehmarathons "am nächsten Tag gefeuert" worden, sagte Hanks damals.

Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

GERMANY TELEVISION SHOW
Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

GERMANY TELEVISION SHOW
Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

GERMANY TELEVISION SHOW
Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

GERMANY TELEVISION SHOW
Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

Wetten, dass..? in Offenburg
Denzel Washington hält "Wetten, dass..?" für altmodisch

GERMANY TELEVISION SHOW

Quoten im Aufwind

Quotenmäßig war die Show von Markus Lanz allerdings wieder im Aufwind. Die ZDF-Show sprang wieder zurück über die 9-Millionen-Marke und lag am Samstag sogar vor der erfolgreichen Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" - und das auch im direkten Vergleich zwischen 22.15 Uhr und 22.45 Uhr.

Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann das RTL-Dschungelcamp hingegen klar gegen "Wetten, dass..?": mit 4,95 Millionen zu 2,71 Millionen Zuschauern. Vielleicht sollten sich die Macher des ZDF-Show-Dinos die Kritik aus Hollywood doch zu Herzen nehmen.

Cindy bleibt bis zum Sommer

Komikerin Cindy aus Marzahn (41) gibt zumindest bis zum Sommer bei "Wetten, dass..?" die Assistentin von Lanz. Das ZDF reagierte aber zurückhaltend auf einen Bericht der Bild-Zeitung, wonach Cindy zur Dauerassistentin befördert werde. "Wie bei jedem jungen Paar wird der erste gemeinsame Sommerurlaub zur Zerreißprobe. Und der Sommerurlaub findet bekanntlich auf Mallorca statt", sagte ZDF-Show-Chef Oliver Fuchs.

Bisher hatte der Sender betont, es werde von Show zu Show entschieden, ob die Berlinerin dabei sei. Lanz lobte die neue Frau an seiner Seite: "Sie ist eine liebenswerte, reizende Person. Und ein Vollprofi", sagte er der Bild.

Kommentare