Kia-Testfahrer bringen Obdachlosen Essen
atEine CSR-Promotion realisierte Kia im Rahmen der Vienna Autoshow. In dieser Corporate Social Responsibility - sofern dieser Begriff maximal gedehnt wird - Promotion konnten Interessenten oder Kunden der Automarke virtuelle Testfahrten direkt am Messestand machen. Jede absolvierte Testfahrt, so lautet das Kia-Versprechen, "konvertiert" in einer Essensspende für Obdachlose an die Caritas. 1.830 gemachte Testfahren müssen nun in exakt die selbe Zahl an warmen Mahlzeiten umgemünzt werden.
Um diese Probefahrten zu absolvieren, engagierte Kia die beiden Digital-Marketing-Unternehmen DMS und DigitalWerk. Deren Aufgabe war die Realisierung einer Promotion-App, die die Testfahrten via iPad ermöglichte.
Die Testfahrerinnen und -fahrer vor Ort konnte sich virtuell ein Kia-Modell wählen und damit eine Ausfahrt simulieren.
"Unsere Ziel war es, eine innovative digitale Präsentation mit sozialem Mehrwert zu schaffen und zu präsentieren, in die die Kia-Fahrzeug-Palette spielerisch integriert ist", skizziert Rene Petzner, Marketing-Leiter von Kia Austria, die Promotion.
Ungeachtet dieser augenfälligen Faktoren geht es um Marken-Image, Marken-Verantwortung, Leads und Aufmerksamkeit während der nicht gerade an Markenreizen armen Messe.
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