Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 555 556 557 ... 589
Ein älterer Mann mit Zylinder und eine junge Frau in einem blauen Kleid lächeln in die Kamera.
atmedia

Wiener Bezirkszeitung lauscht schon wieder in Lugners Loge

atNach Mia Kurtz im Vorjahr begleitet Ina Schedlberger, die kürzlich in der Lugner City zur "Opernball-Prinzessin 2013" gekürt wurde, Richard Lugner zum Opernball. Sie ist neben Mira Sorvino und Gina Lollobrigida an diesem Abend zumindest die dritte Frau an der Seite des Baumeisters. Schedlberger hat auch eine offizielle Mission.
Ein Fernseher zeigt die Deezer-App mit einer Auswahl von Musikalben.
atmedia

Deezer wird zur Smart-TV-App

intAxel Dauchez, CEO von Deezer, verfolgt eine klare Content-Strategie. Und die dreht sich um das Verfügbarmachen des Streaming-Dienst-Angebots und der uneingschränkten Nützung der Deezer-Musik-Bibliothek über alle Endgeräte. Dauchez avisiert, dass auf dem Weg zur Umsetzung dieser Strategie der nächste Schritt erfolgte. Deezer vereinbarte mit Samsung, LG und Toshiba die Integration des Musik-Angebots in die jeweiligen Smart TV-Plattformen.
Drei Personen präsentieren eine Platte mit Speisen vor einem Fernseher.
Opernball-Kommentar

Chmelar, Rapp und Niedetzky im Ballfieber

Dieter Chmelar, Peter Rapp und Angelika Niedetzky kommentierten den Opernball für den KURIER via Livestream.
Eine Grafik zeigt, wie Smartphone-Nutzer Apps nutzen und kaufen.
atmedia

App-Zahlungsbereitschaft wird grösser

deUnter den deutschen Smartphone-Nutzern steigt die Bereitschaft, die mittels Apps bezogenen Services auch zu bezahlen. 38 Prozent kaufen derartige mobile Services. Die Mehrheit - 45 Prozent - beziehen Apps, die sie nichts kosten. Die Verbreitung von Apps unter Smartphone-Nutzern beträgt, laut dem deutschen Branchenverband Bitkom, mittlerweile 83 Prozent. 17 Prozent sind App-Verweigerer.
Eine Gruppe von sechs Personen posiert vor dem Ciranova-Logo.
atmedia

ClipVilla distribuiert Video-Services in Österreich

de, at, chÜber den Weg der Vertriebsexpansion bietet das deutsche Startup ClipVilla seine auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichteten Bewegtbild-Services auch in Österreich und der Schweiz an. Die Leistungen des Unternehmens drehen sich um die Erstellung von Werbevideos ohne dafür die kostspieligen Dienste von Profis in Anspruch nehmen zu müssen. Allerdings schränkt das auch den Spielraum der jeweiligen Qualitätsansprüche der Käufer ein.
ORF

850 Euro sind auch in Thailand kein Vermögen

Eine "Weltjournal"-Reportage über den Wunsch seinen Lebensabend im vermeintlichen Paradies zu verbringen.
Ein Tablet liegt auf einer Ansammlung von Zeitungen und Zeitschriften.
Zukunft der Medien

Das Internet wird nicht die Verlage zerstören

"Mehr Mut und Experimente", fordert der Google-Österreich-Chef Markus Kienberger in seinem Gastkommentar.
Ein Liniendiagramm zeigt den Index der elektronischen Medien und des Gesamtmarktes in Österreich von 1997 bis 2012.
atmedia

Werbedruck elektronischer Medien legt weiter zu

atUm zwei auf 270 Punkte stieg der Wert des Goldbach Electronic Media Index Austria, der das Brutto-Werbeausgaben-Niveau elektronischer Medien repräsentiert, im Dezember 2012. Man könnte hier einen, für den Monat intensiver Weihnachtseinkäufe moderaten Werbedruck-Zuwachs heraus lesen. Dieser Eindruck verstärkt die Entwicklung des ebenfalls indexierten Gesamtmarktes. Der Werbedruck im Dezember legt, über alle Media-Gattung hinweg gerechnet, um einen Punkt auf 266 Punkte zu.
Ein Paar küsst sich in einem Restaurant bei gedämpftem Licht.
"Sieben Tage Sex" auf ATV

"Das Intimste ist ein Kuss"

Die neue ATV-Dokusoap "Rettet die Liebe - 7 Tage Sex" will Paaren in der Krise helfen.
atmedia

Servus TV kauft BBC-Serie Call the Midwife

atServus TV bringt die im Zuschauer-Markt ebenso erfolgreiche wie von Kritikern goutierte BBC One-Serie Call the Midwife nach Österreich und Deutschland. Die Serie dreht sich um die Hebamme Jenny Lee, ein Nonnenkloster und die medizinischen Herausforderungen im heruntergekommenen Ost-London der 1950er-Jahre. Die erste Staffel besteht aus neun Episoden. Die zweite Staffel läuft in den kommenden Wochen bei BBC One an.
Eine Gruppe von sieben Personen posiert für ein Gruppenfoto vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Puls 4 restrukturiert Kommunikation

atAus drei werden in der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe nun ein Bereich. Die Abteilung Marketing, Kommunikation & On-Air Promotion wird von Nina Consemüller geführt. Sie verantwortet den Bereich als Geschäftsleiterin. Im Zuge dieser Restrukturierung veränderte sich verschiedene Verantwortlichkeiten des Bereichs. Manfred Haider hat das Unternehmen verlassen. Die Leitung der Unternehmens- und Programmkommunikation hat Stephanie Pasquali-Campostellato übernommen.
Zwei Männer stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.
atmedia

Wondra wird AboutMedia-Vertriebsleiter

atMark Philipp Wondra wird von Eugen Schmidt mit der Vertriebsleitung von AboutMedia betraut und tritt nun als Head of Sales im Markt auf.
Ein Mann im Anzug hält ein Sky Sport Mikrofon in der Hand.
atmedia

Roos ersetzt Schulz im Sky-Sport-Team

de, atJacques Schulz verabschiedet sich nach 289 kommentierten Formel 1-Rennen aus dem Sky-Motorsport-Team. 16 Jahre war er für den TV-Sender tätig. Sein Nachfolger ist Sascha Roos, der seit 2003 zur Motorsport-Redaktion von Sky gehört und seit 2005 auch Fussball- und Tennis-Matches kommentiert.
atmedia

Home bringt Eltern zum Filmen

atDie Baby-Artikel-Marke Mam aktiviert junge Eltern. Sie sollen ihre Babies dabei filmen wenn sie das Wort Mama oder Mam sagen. Diese Videos können dann auf der Promotion-Page say.mambaby.com hochgeladen und veröffentlicht werden. Die darum entstehende und zu etablierende Eltern-Community sollen die besten "ersten Worte" bewerten.
Mehrere Smartphones und ein Tablet zeigen die HolidayCheck-App mit verschiedenen Urlaubszielen.
atmedia

MairDumont Media vermarktete HolidayCheck

de, at, chDer deutsche Special-Interest-Vermarkter MairDumont Media übernimmt die Reichweiten- und Werbe-Inventar-Bewirtschaftung von HolidayCheck.at und HolidayCheck.ch. Darüber hinaus vermarktet das Unternehmen die Apps des Hotelbewertungsportals in den beiden Märkten.
Eine Frau lacht, während eine andere Frau auf dem Cover des „Woman“-Magazins ihr etwas ins Ohr flüstert.
atmedia

Woman inszeniert sich als Beraterin und Begleiterin

at"Keine kennt mich besser", erklärt die Verlagsgruppe News mittels Werbekampagne Konsumentinnen wie nahe sich Leserinnen und das Magazin Woman stehen. Die Zeitschrift wird als Freundin, Begleiterin und Beraterin vermittelt, die immer dann zu Stelle ist, wenn sie von ihren Leserinnen gebraucht wird.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren und Brille vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Bauer wechselt von Immofinanz zu currycom

atUm den Geschäftsbereich Corporate Communications "nachhaltig auszubauen", wie Managing Partner Christian Krpoun erklärt, wurde Sandra Bauer in das Unternehmen geholt. Sie verstärkt currycom als Executive Head Corporate Communications.
1 ... 555 556 557 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times