Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 554 555 556 ... 589
Ein lächelnder Mann in einem lila Hemd vor einem unscharfen Hintergrund.
atmedia

eyepin wird Post-Partner

atDie Österreichische Post beauftragt eyepin mit Dienstleistungen im Bereich des digitalen Dialogmarketings. Im Zuge dieser Geschäftsbeziehung stellt eyepin der Post, ihren Tochterunternehmen und Kunden des Logistik-Unternehmens Online-Marketing-Services - E-Mail-Marketing, Umfragen, Event-Marketing und Social Media-Instrumentarien - zur Verfügung.
Fünf junge Leute sitzen draußen und schauen auf ihre Smartphones.
atmedia

Mobile Internet-Nutzung Jugendlicher boomt

atEin iPhone und ein Smartphone gelten gemeinhin als in der Anschaffung und im Betrieb günstiger als ein iPad, Tablets und Laptops. Daher ist die elterliche Bereitschaft ihre Kinder frühzeitig mit Mobiltelefonen und Smartphones auszustatten, höher. Spätestens wenn die Geräte von der Schule gefordert werden, kommen Laptops und PCs zur technischen Grundausstattung von Kindern und Jugendlichen dazu. Jedenfalls ist diese Smartphone-Verbreitung die Basis für den Zuwachs der mobilen Internet-Nutzung unter den 12- bis 24-Jährigen in Österreich. GfK spricht von einem "Boom" dieser Nutzung, die sich von 2009 bis 2012 um "mehr als ein Drittel" erhöhte.
Eine Silhouette einer Frau vor dem Facebook-Logo auf einem Bildschirm.
US-Studie

Nutzer machen Pause von Facebook

Laut einer aktuellen US-Studie sehen immer mehr Nutzer das Netzwerk als Zeitverschwendung an. Das Ende von Facebook ist trotzdem noch lange nicht gekommen, beruhigen Experten.
Eine Frau mit blonden Haaren schminkt sich vor einem Spiegel, während eine andere Frau zusieht.
Opernball-Alternative

Fernsehen ohne Frack und Robe

Wie man dem Opernball im Fernsehen entkommt. Ein alternativer Programmguide.
Eine Rangliste der Top-10 Super Bowl-Werbespots in den sozialen Medien.
atmedia

Twitter kauft Bluefin Labs

intTwitter ist derzeit ein zentraler Player der ersten Social TV-Welle und prägt auch den Begriff Social TV mit. Denn die meiste derartige Live-Kommunikation zu TV-Inhalten, die eventuell noch von Sendern und Sendungsmachern auch unmittelbar in die verschiedensten Formate eingebunden wird, passiert per Tweets. Um diese Kommunikation zu messen, zu analysieren und in weiterer Folge zu bewirtschaften, übernimmt Twitter das am MIT entstandene Unternehmen Bluefin Labs.
Eine Frau mit glänzendem, braunem Haar wird von einem Friseur behandelt.
atmedia

L'Oréal realisiert Retail-Promotion

atL'Oréal Österreich aktiviert per Promotion-Kampagne Hairdays Konsumentinnen im Februar die Friseur-Salons ihres Vertrauens aufzusuchen, um dort Haarpflege-Services in Anspruch zu nehmen. Der Markenartikler beabsichtigt damit das Geschäft der Vertriebspartner der L'Oréal-Profiprodukte und dieses Point-of-Sale zu intensivieren. Die Kommunikation zwischen Markenartikler, POS und Konsumenten setzen die beiden Agenturen Division 4 und Lucy Marx um.
Ein junger Mann lächelt neben einem Dschungelhut auf einer Bambusbank.
Zurück in die "Reality"

Joey aus dem Dschungel bekommt Doku-Soap

Der Gewinner von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" soll künftig auch im Alltag mit der Kamera begleitet werden.
Die Webseite des Palfinger Blogs mit Artikeln über Kräne und Nachhaltigkeit.
atmedia

Palfingers Blog-Bau

atDie Palfinger Gruppe integriert in seine Unternehmenskommunikation einen Blog. Das Industrie-Unternehmen setzt dieses soziale Medium ein, um einen, von Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen vermittelten Blick zu bieten. Der Palfinger Blog erfüllt vier Kommunikationsaufgaben: Diskussion von Perspektiven und Standpunkten des Unternehmens mit allen relevaten Zielgruppen; Kompetenzen von Mitarbeitern öffentlich zu akzentuieren und zu stärken;
Eine lächelnde Frau mit kurzem, braunem Haar und einem roten Pullover sitzt in einem Café.
ORF-Programm

Neue Shows und alte Gesichter

Ab März zeigt der ORF schuftende Promis bei "Der härteste Job Österreichs" und bei "Lebe deinen Traum" Auslandsösterreicher.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Gmeinbauer gründet Medecco

atReinhold Gmeinbauer, früherer Geschäftsführer der Tageszeitung Die Presse, steigt ins das Medienbeteiligungsgeschäft ein. Zu diesem Zweck gründete er das Medecco benannte und von ihm alleine geführte Unternehmen. Unternehmensgegenstand ist die Entwicklung von Medien und mediennahen Unternehmen.
Eine Frau in roter Winterjacke zielt mit einer Pistole in einer verschneiten Landschaft.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 09.02. bis 15.02.
Internet-Nutzer suchen nach Tarnkappen
atmedia

Internet-Nutzer suchen nach Tarnkappen

intFacebook und Google sind die wahrscheinlich größten, der sichtbaren Datensammler in der uns umgebenden digitalen Welt. Und diese sichtbare und unsichtbare Sammel- und Verwertungsleidenschaft hat mit Big Data auch noch einen schicken, zeitgeistigen Namen bekommen. In diese Gegenwart passt wiederum die folgenden Ovum-Prognose nicht. Denn die Analysten des Unternehmens konstatieren eine fortgeschrittene Konsumenten-Reaktanz gegen digitales Datensammeln jedweder Art. Symptom dafür ist die steigende Nachfrage bei Konsumenten nach Instrumenten, die die Online-Nutzung unsichtbar, nicht verfolgbar und nicht anpeilbar macht. Ovum spricht von vorher- und absehbaren "Turbulenzen", die über die Internet-Wirtschaft hereinbrechen.
Ein älterer Mann mit Zylinder und eine junge Frau in einem blauen Kleid lächeln in die Kamera.
atmedia

Wiener Bezirkszeitung lauscht schon wieder in Lugners Loge

atNach Mia Kurtz im Vorjahr begleitet Ina Schedlberger, die kürzlich in der Lugner City zur "Opernball-Prinzessin 2013" gekürt wurde, Richard Lugner zum Opernball. Sie ist neben Mira Sorvino und Gina Lollobrigida an diesem Abend zumindest die dritte Frau an der Seite des Baumeisters. Schedlberger hat auch eine offizielle Mission.
Ein Fernseher zeigt die Deezer-App mit einer Auswahl von Musikalben.
atmedia

Deezer wird zur Smart-TV-App

intAxel Dauchez, CEO von Deezer, verfolgt eine klare Content-Strategie. Und die dreht sich um das Verfügbarmachen des Streaming-Dienst-Angebots und der uneingschränkten Nützung der Deezer-Musik-Bibliothek über alle Endgeräte. Dauchez avisiert, dass auf dem Weg zur Umsetzung dieser Strategie der nächste Schritt erfolgte. Deezer vereinbarte mit Samsung, LG und Toshiba die Integration des Musik-Angebots in die jeweiligen Smart TV-Plattformen.
Drei Personen präsentieren eine Platte mit Speisen vor einem Fernseher.
Opernball-Kommentar

Chmelar, Rapp und Niedetzky im Ballfieber

Dieter Chmelar, Peter Rapp und Angelika Niedetzky kommentierten den Opernball für den KURIER via Livestream.
Eine Grafik zeigt, wie Smartphone-Nutzer Apps nutzen und kaufen.
atmedia

App-Zahlungsbereitschaft wird grösser

deUnter den deutschen Smartphone-Nutzern steigt die Bereitschaft, die mittels Apps bezogenen Services auch zu bezahlen. 38 Prozent kaufen derartige mobile Services. Die Mehrheit - 45 Prozent - beziehen Apps, die sie nichts kosten. Die Verbreitung von Apps unter Smartphone-Nutzern beträgt, laut dem deutschen Branchenverband Bitkom, mittlerweile 83 Prozent. 17 Prozent sind App-Verweigerer.
Eine Gruppe von sechs Personen posiert vor dem Ciranova-Logo.
atmedia

ClipVilla distribuiert Video-Services in Österreich

de, at, chÜber den Weg der Vertriebsexpansion bietet das deutsche Startup ClipVilla seine auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichteten Bewegtbild-Services auch in Österreich und der Schweiz an. Die Leistungen des Unternehmens drehen sich um die Erstellung von Werbevideos ohne dafür die kostspieligen Dienste von Profis in Anspruch nehmen zu müssen. Allerdings schränkt das auch den Spielraum der jeweiligen Qualitätsansprüche der Käufer ein.
1 ... 554 555 556 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times