L'Oréal realisiert Retail-Promotion

L'Oréal realisiert Retail-Promotion
atL'Oréal Österreich aktiviert per Promotion-Kampagne Hairdays Konsumentinnen im Februar die Friseur-Salons ihres Vertrauens aufzusuchen, um dort Haarpflege-Services in Anspruch zu nehmen. Der Markenartikler beabsichtigt damit das Geschäft der Vertriebspartner der L'Oréal-Profiprodukte und dieses Point-of-Sale zu intensivieren. Die Kommunikation zwischen Markenartikler, POS und Konsumenten setzen die beiden Agenturen Division 4 und Lucy Marx um.

Division 4 ist für die Gesamtkommunikation verantwortlich.

Zentrale Promotiondrehscheibe ist Hairdays.at. Auch für mobile Internet-Nutzer. Dort stellt L'Oréal Gutscheine zur Verfügung. Konsumenten können diese per E-Mail anfordern oder direkt auf ihre Mobiltelefone laden und in an der Promotion teilnehmenden "mehr als 1.000" Salons österreichweit einlösen. Ein Gewinnspiel soll die Teilnahme an der Aktion attraktiver machen.

Die Coupons müssen von den einlösenden Friseur-Betrieben per Anruf und Code verifiziert und bestätigt werden.

Die Messung der Promotion und des Reponse durch L'Oréal erfolgt zumindest anhand der Anforderungs-E-Mails und -SMS, der eingelösten Gutschein-Zahl und der einlösenden Betriebe. Damit lassen sich verschiedene Verbreitungsparameter wie beispielsweise die geografische Durchdringung der Promotion anstellen.

L'Oréal realisiert Retail-Promotion
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L'Oréal Hairdays - Mobile Coupon (oben) und Mobile LandingPage (unten) - Divison 4 - Lucy Marx

Lucy Marx realisiert die LandingPage für das Web, deren mobile Optimierung, das Couponing und das für die Verifizierung der Gutscheine notwendige System.

Credits:

Auftraggeber: L'Oréal Österreich Division Professionelle Produkte; Geschäftsführer Division Professionelle Produkte Österreich: Jean-Christophe Perichon; Marketing Director: Janina Reiterschmied; Junior Product Manager: Elise Guérin.

Agenturen: Division 4; Lucy Marx.

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