Palfingers Blog-Bau
atDie Palfinger Gruppe integriert in seine Unternehmenskommunikation einen Blog. Das Industrie-Unternehmen setzt dieses soziale Medium ein, um einen, von Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen vermittelten Blick zu bieten. Der Palfinger Blog erfüllt vier Kommunikationsaufgaben: Diskussion von Perspektiven und Standpunkten des Unternehmens mit allen relevaten Zielgruppen; Kompetenzen von Mitarbeitern öffentlich zu akzentuieren und zu stärken;
Etablierung einer emotionalen und interaktiven Umgebung der Palfinger-Produktwelt sowie die Erweiterung des Kommunikationsmedien-Spektrums des Gruppe.
Der Palfinger-Blog wurde von der in Salzburg anässigen Agentur viermalvier.at entwickelt und umgesetzt. Dazu waren Grundvoraussetzungen zu schaffen, resümiert Karim-Patrick Bannour, Geschäftsführer der Agentur. Vor der Umsetzung waren "ein, uns wichtiger, langfristiger Workflow und entsprechende Strukturen im Unternehmen zu schaffen", beschreibt er diese Vorarbeiten.
Der Palfinger-Blog funktioniert auf technischen Voraussetzungen, die dessen Nutzung per Tablet, Smartphone und PC gleichermaßen ermöglichen.
atmedia.at
Kommentare