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Eine Frau mit blonden Haaren schminkt sich vor einem Spiegel, während eine andere Frau zusieht.
Opernball-Alternative

Fernsehen ohne Frack und Robe

Wie man dem Opernball im Fernsehen entkommt. Ein alternativer Programmguide.
Eine Rangliste der Top-10 Super Bowl-Werbespots in den sozialen Medien.
atmedia

Twitter kauft Bluefin Labs

intTwitter ist derzeit ein zentraler Player der ersten Social TV-Welle und prägt auch den Begriff Social TV mit. Denn die meiste derartige Live-Kommunikation zu TV-Inhalten, die eventuell noch von Sendern und Sendungsmachern auch unmittelbar in die verschiedensten Formate eingebunden wird, passiert per Tweets. Um diese Kommunikation zu messen, zu analysieren und in weiterer Folge zu bewirtschaften, übernimmt Twitter das am MIT entstandene Unternehmen Bluefin Labs.
Eine Frau mit glänzendem, braunem Haar wird von einem Friseur behandelt.
atmedia

L'Oréal realisiert Retail-Promotion

atL'Oréal Österreich aktiviert per Promotion-Kampagne Hairdays Konsumentinnen im Februar die Friseur-Salons ihres Vertrauens aufzusuchen, um dort Haarpflege-Services in Anspruch zu nehmen. Der Markenartikler beabsichtigt damit das Geschäft der Vertriebspartner der L'Oréal-Profiprodukte und dieses Point-of-Sale zu intensivieren. Die Kommunikation zwischen Markenartikler, POS und Konsumenten setzen die beiden Agenturen Division 4 und Lucy Marx um.
Ein junger Mann lächelt neben einem Dschungelhut auf einer Bambusbank.
Zurück in die "Reality"

Joey aus dem Dschungel bekommt Doku-Soap

Der Gewinner von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" soll künftig auch im Alltag mit der Kamera begleitet werden.
Die Webseite des Palfinger Blogs mit Artikeln über Kräne und Nachhaltigkeit.
atmedia

Palfingers Blog-Bau

atDie Palfinger Gruppe integriert in seine Unternehmenskommunikation einen Blog. Das Industrie-Unternehmen setzt dieses soziale Medium ein, um einen, von Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen vermittelten Blick zu bieten. Der Palfinger Blog erfüllt vier Kommunikationsaufgaben: Diskussion von Perspektiven und Standpunkten des Unternehmens mit allen relevaten Zielgruppen; Kompetenzen von Mitarbeitern öffentlich zu akzentuieren und zu stärken;
Eine lächelnde Frau mit kurzem, braunem Haar und einem roten Pullover sitzt in einem Café.
ORF-Programm

Neue Shows und alte Gesichter

Ab März zeigt der ORF schuftende Promis bei "Der härteste Job Österreichs" und bei "Lebe deinen Traum" Auslandsösterreicher.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Gmeinbauer gründet Medecco

atReinhold Gmeinbauer, früherer Geschäftsführer der Tageszeitung Die Presse, steigt ins das Medienbeteiligungsgeschäft ein. Zu diesem Zweck gründete er das Medecco benannte und von ihm alleine geführte Unternehmen. Unternehmensgegenstand ist die Entwicklung von Medien und mediennahen Unternehmen.
Eine Frau in roter Winterjacke zielt mit einer Pistole in einer verschneiten Landschaft.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 09.02. bis 15.02.
Internet-Nutzer suchen nach Tarnkappen
atmedia

Internet-Nutzer suchen nach Tarnkappen

intFacebook und Google sind die wahrscheinlich größten, der sichtbaren Datensammler in der uns umgebenden digitalen Welt. Und diese sichtbare und unsichtbare Sammel- und Verwertungsleidenschaft hat mit Big Data auch noch einen schicken, zeitgeistigen Namen bekommen. In diese Gegenwart passt wiederum die folgenden Ovum-Prognose nicht. Denn die Analysten des Unternehmens konstatieren eine fortgeschrittene Konsumenten-Reaktanz gegen digitales Datensammeln jedweder Art. Symptom dafür ist die steigende Nachfrage bei Konsumenten nach Instrumenten, die die Online-Nutzung unsichtbar, nicht verfolgbar und nicht anpeilbar macht. Ovum spricht von vorher- und absehbaren "Turbulenzen", die über die Internet-Wirtschaft hereinbrechen.
Ein älterer Mann mit Zylinder und eine junge Frau in einem blauen Kleid lächeln in die Kamera.
atmedia

Wiener Bezirkszeitung lauscht schon wieder in Lugners Loge

atNach Mia Kurtz im Vorjahr begleitet Ina Schedlberger, die kürzlich in der Lugner City zur "Opernball-Prinzessin 2013" gekürt wurde, Richard Lugner zum Opernball. Sie ist neben Mira Sorvino und Gina Lollobrigida an diesem Abend zumindest die dritte Frau an der Seite des Baumeisters. Schedlberger hat auch eine offizielle Mission.
Ein Fernseher zeigt die Deezer-App mit einer Auswahl von Musikalben.
atmedia

Deezer wird zur Smart-TV-App

intAxel Dauchez, CEO von Deezer, verfolgt eine klare Content-Strategie. Und die dreht sich um das Verfügbarmachen des Streaming-Dienst-Angebots und der uneingschränkten Nützung der Deezer-Musik-Bibliothek über alle Endgeräte. Dauchez avisiert, dass auf dem Weg zur Umsetzung dieser Strategie der nächste Schritt erfolgte. Deezer vereinbarte mit Samsung, LG und Toshiba die Integration des Musik-Angebots in die jeweiligen Smart TV-Plattformen.
Drei Personen präsentieren eine Platte mit Speisen vor einem Fernseher.
Opernball-Kommentar

Chmelar, Rapp und Niedetzky im Ballfieber

Dieter Chmelar, Peter Rapp und Angelika Niedetzky kommentierten den Opernball für den KURIER via Livestream.
Eine Grafik zeigt, wie Smartphone-Nutzer Apps nutzen und kaufen.
atmedia

App-Zahlungsbereitschaft wird grösser

deUnter den deutschen Smartphone-Nutzern steigt die Bereitschaft, die mittels Apps bezogenen Services auch zu bezahlen. 38 Prozent kaufen derartige mobile Services. Die Mehrheit - 45 Prozent - beziehen Apps, die sie nichts kosten. Die Verbreitung von Apps unter Smartphone-Nutzern beträgt, laut dem deutschen Branchenverband Bitkom, mittlerweile 83 Prozent. 17 Prozent sind App-Verweigerer.
Eine Gruppe von sechs Personen posiert vor dem Ciranova-Logo.
atmedia

ClipVilla distribuiert Video-Services in Österreich

de, at, chÜber den Weg der Vertriebsexpansion bietet das deutsche Startup ClipVilla seine auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichteten Bewegtbild-Services auch in Österreich und der Schweiz an. Die Leistungen des Unternehmens drehen sich um die Erstellung von Werbevideos ohne dafür die kostspieligen Dienste von Profis in Anspruch nehmen zu müssen. Allerdings schränkt das auch den Spielraum der jeweiligen Qualitätsansprüche der Käufer ein.
ORF

850 Euro sind auch in Thailand kein Vermögen

Eine "Weltjournal"-Reportage über den Wunsch seinen Lebensabend im vermeintlichen Paradies zu verbringen.
Ein Tablet liegt auf einer Ansammlung von Zeitungen und Zeitschriften.
Zukunft der Medien

Das Internet wird nicht die Verlage zerstören

"Mehr Mut und Experimente", fordert der Google-Österreich-Chef Markus Kienberger in seinem Gastkommentar.
Ein Liniendiagramm zeigt den Index der elektronischen Medien und des Gesamtmarktes in Österreich von 1997 bis 2012.
atmedia

Werbedruck elektronischer Medien legt weiter zu

atUm zwei auf 270 Punkte stieg der Wert des Goldbach Electronic Media Index Austria, der das Brutto-Werbeausgaben-Niveau elektronischer Medien repräsentiert, im Dezember 2012. Man könnte hier einen, für den Monat intensiver Weihnachtseinkäufe moderaten Werbedruck-Zuwachs heraus lesen. Dieser Eindruck verstärkt die Entwicklung des ebenfalls indexierten Gesamtmarktes. Der Werbedruck im Dezember legt, über alle Media-Gattung hinweg gerechnet, um einen Punkt auf 266 Punkte zu.
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