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Wien durch-twispern
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Wien durch-twispern

atDie folgenden Zeilen sind nicht für Wienerinnen. Bestenfalls für Zuzügler aus Bozen oder Bochum. Aus Berlin und vom Startup Twisper kommt die gleichnamige iPhone-App, die als Location-Scout, unterstützt durch Social Graph Search, dient. Das heißt, dass beispielsweise Südtirolerinnen oder Hessen die App über ihre grundsätzlichen Präferenzen bezüglich Restaurants und Hotels unterrichten. Und die App orientiert sich an diesen Vorlieben und sucht Vergleichbares in Wien für sie.
Go! Motormagazin kehrt zurück zum Ursprung
atmedia

Go! Motormagazin kehrt zurück zum Ursprung

atRonny Rockenbauer kehrt mit seiner Sendung Go! Das Motormagazin zurück in das Programm von SAT.1 Österreich. Das ursprünglich für das Programm realisierte und seit dem Jahr 2000 ausgestrahlte Magazin war zuletzt bei kabeleins austria zu sehen. Das einstündige Magazin, das bei kabeleins Österreich jeden Samstag um 16 Uhr ausgestrahlt wurde, bekommt bei SAT.1 ebenfalls samstag um 17 Uhr einen neuen Platz und dauert 30 Minuten.
Ein Mann in Anzug hält eine Rede vor einem Banner mit der Aufschrift „Wahrheit“.
Privatsender

Puls 4 reagiert scharf auf Kritik an "Stronach-Day"

Der Redakteurssprecherrat des Privatsenders betont die Unabhängigkeit der Nachrichtensendungen rund um die Niederösterreich-Wahl.
Online-Musikmarkt-Wachstum von Kostenlos-Kultur gedämpft
atmedia

Online-Musikmarkt-Wachstum von Kostenlos-Kultur gedämpft

at800.000 Österreicher kaufen regelmäßig Musik in Online-Shops. 1,1 Millionen Fans beziehen ihre Musik über Filesharing-Netzwerke und 1,9 Millionen nutzen Converter und Software um sich die gewünschten Tracks von YouTube, Internet-Radios, etc. zu besorgen. Gleichzeitig spricht sich eine Mehrheit dieser Musikkonsumenten für Urheberrechtsschutz aus. Das ergab die vom Musikwirtschaftsverband IFPI beauftragte Studie Entwicklung des Digitalmarktes der GfK.
Wartezimmer-Situation - Vita TV (c: epamedia)
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Goldbach Media vermarktet Vita TV und Gesundheits TV

atMit den Apotheken- und Arztpraxen-Medien- und Werbeträger-Angeboten Gesundheits TV und Vita TV erweitert Goldbach Media Austria sein bestehendes Digital-Out-of-Home-Netzwerk und die damit verbundene Brutto-Reichweite. Dieses Netzwerk bestehend aus y-doc, Gesundheits TV und Vita TV kommt derzeit auf "5,2 Millionen Kontakte pro Monat" erstreckt sich auf 196 Apotheken und 1.670 Arztpraxen in Österreich, beziffert der Vermarkter den gegenwärtigen Verbreitungsgrad.
Google ist ein großer Lobbyist
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Google ist ein großer Lobbyist

intApple investierte 2012 zwei Millionen US-Dollar in die Überzeugungsarbeit zu seinen Gunsten in der US-Politik. Facebook gab vier Millionen Dollar für Lobbying-Arbeit aus. Und Google setzt 16,5 Millionen Dollar ein, um Politiker von der Richtigkeit und Zukunftsträchtigkeit seines geschäftlichen Tuns zu überzeugen.
Andreas Kern, Gründer und CEO Wikifolio.com: "Unsere finanzaffine und zahlungskräftige Zielgruppe passt in das Vermarktungsportfolio von OnVista Media Sales. (c: wikifolio.com)
atmedia

Wikifolio.com schließt Finanzierungsrunde ab

atDer Gesellschafterkreis von Wikifolio.com wird grösser. Das Unternehmen stockte im Zuge einer neuerlichen Finanzierungsrunde sein Kapital auf und erweiterte die Beteiligungsstruktur um die Lang & Schwarz AG und den Business-Angels-Fonds SpeedInvest. Über die Details zur Kapitalerhöhung im Rahmen der Finanzierungsrunde wurden keine Details genannt.
e-dialog wird für Optimierungspraxis ausgezeichnet
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e-dialog wird für Optimierungspraxis ausgezeichnet

at, usIm Rahmen von WhichTestWon, einem internationalen Wettbewerb in dem es um Optimierungs- und Qualitätssteigerungsniveaus von Online-Dienstleistern geht, wird e-dialog für Testarbeiten für Palmers.at, Krone.at und Wirtschaftsblatt.at ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde erstmals 2012 gemeinsam mit Palmers bei WhichTestWon prämiert. Dabei geht es um die Bewertung von Tests. Und zwar um Online A/B- und Multivariante-Tests.
(c: puls 4 - frank)
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Piesczek wechselt von ATV zu Puls 4

atVolker Piesczek verläßt ATV nach siebenjähriger Tätigkeit um an seiner früheren Wirkungsstätte und bei Puls 4 seine TV-Laufbahn fortzusetzen. Er soll "ab Herbst 2013", kündigt der Sender an, dann zu sehen sein.
Ein Mann und eine Frau stehen sich in einem Innenraum gegenüber.
Crime-Serie

Szenenfotos aus "CopStories"

Ob bei den Nachbarn die Fetzen fliegen oder ein Drogenhändler sein Unwesen treibt - die Polizei sorgt in "CopStories" für Recht und Ordnung.
atmedia

Servus TV optimiert sein Programm

at"Wir haben unsere Wochen-Struktur verfeinert", bringt Robert Altenburger, Chefredakteur von Servus TV, die Nachjustierungen auf den Punkt, die ab April 2013 das Programm mitcharakterisieren werden. "Neue Formate, die das bestehende Programm ergänzen und bestärken", fliessen, wie Programmdirektor Klaus Bassiner skizziert, in den Servus TV-Kosmos ein.
Dimoco steigert Mobile-Payment-Transaktionsvolumen
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Dimoco steigert Mobile-Payment-Transaktionsvolumen

at, euDimoco, mittlerweile als Mobile Payment Provider positioniert und international tätig, resümiert folgende Volumensentwicklung von 2011 auf 2012: die Zahl der Transaktionen stieg innerhalb eines Jahres um 31 Prozent. Und das mit diesen Transaktionen verbundene Umsatzvolumen legte in diesem Zeitraum um 65 Prozent zu. Das reflektiert die Dynamik im internationalen und in dem Fall im europäischen Mobile Payment-Markt.
paysafecard relauncht Service-App
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paysafecard relauncht Service-App

at, intMit der paysafecard-App stellt der Micropayment-Anbieter Kunden in 31 Märkten weltweit ein Service zur Verfügung, der sie, basierend auf der Lokalisierungsfunktion von Smartphones, zur nächsten Verkaufsstelle des Zahlunsmittels führt. Die Android- und Apple-App wurde aktualisiert und um eine Guthaben-Abfrage sowie Inhalte wie News, Promotions- und Aktionsaufrufe erweitert.
Das ideelle Gewicht der Veneres 2013 nimmt aufgrund des Einreich-Rückgangs zu. (c: reichl-schebesta gerda)
atmedia

CCA kürt weniger, dafür handverlesene Gewinner

atDie bevorstehende Auszeichnung des österreichischen Kreativschaffens durch den CCA ist, das steht nach der erfolgten Jurierung fest, durch ein intensives Auswahlverfahren und fundierte Entscheidungen gekennzeichnet. Die zu vergebenden Veneres bestechen durch ihren Wert, heißt es dazu. Möglich wird dies durch die geringe Zahl an Einreichungen. Der dazu augenfälligste Schluß lautet: 2012 war kein besonders gutes Jahr.
ARD NACHT ÜBER BERLIN, D 2013, Regie Friedemann Fromm, am Mittwoch (20.02.13) um 20:15 Uhr und um 00:20 Uhr im Ersten. Mit Zivilcourage versuchen Albert (Jan Josef Liefers, links) und Henny (Anna Loos, 4.v. links) einen von der SA drangsalierten Passanten zu beschützen. © ARD Degeto/UFA Filmproduktion/F. Dicks - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/UFA Filmproduktion/F. Dicks" (S 2), Programmplanung und Presse (069) 1509-332 oder -335, e-mail degeto-presse@degeto.de
TV-Film

Am liebsten töten und lieben die Menschen

"Nacht über Berlin" mit Jan Josef Liefers und Anna Loos zeigt die Endphase der Weimarer Republik.
Smart TV stimuliert die Internet-Nutzung noch nicht
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Smart TV stimuliert die Internet-Nutzung noch nicht

deDer Internet-Zugang über Smart TV bleibt einstweilen ungenutzt. Eine Analyse in deutschen Wohnzimmern ergab, dass zwar bei jedem dritten Online-Nutzer ein TV-Gerät dieser jüngsten Kategorie steht, die Nutzung jedoch noch nicht smart genug ist, um das Endgerät auch als Internet-Zugangspunkt zu nutzen. Wobei hier Internet-Nutzung mit dem Öffnen eines Browsers und dem bekannten Surfen definiert ist.
Wittmann wechselt zu Leisure Communications
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Wittmann wechselt zu Leisure Communications

atClaudia Wittmann wechselt aus dem Marketing von Hilton Hotel & Resorts zu Leisure Communications. Sie steigt als Senior Consultant bei der Agentur ein.
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