Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 542 543 544 ... 589
Ein Werbebild für Instagram, das die Timeline und das Wachstum der Plattform zeigt.
atmedia

Instagram ist 100

intSo würde eine Schlagzeile aus der Zukunft und zwar aus dem Jahr 2110 lauten. Im Jahr 2013 bedeutet der Titel nur, dass Instagram nach zweieinhalb-jähriger Geschichte und einer im Vorjahr erfolgten Übernahme durch Facebook die, selbst definierte, Schwelle von "100 Millionen Nutzern monatlich" überschritten und hinter sich gelassen hat.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte vor einem Bürofenster.
atmedia

Otti avanciert zum COO International

de, intDietmar Otti avanciert neuerlich bei Axel Springer. Der Österreicher, der derzeit Managing Director Marketing im Konzern-Vermarktungsunternehmen Axel Springer Media Impact ist, wird "spätestens" mit 1. Jänner 2014 die neugeschaffene Führungsposition Senior Vice President/Chief Operating Officer International bekleiden.
US-Medien im Umbruch

"LA Times" und "Chicago Tribune" stehen zum Verkauf

Die US-amerikanische Tribune Company heuerte Banker an, um seine Medienkonzern-Flaggschiffe zu veräußern.
Ein Fußball mit dem Aufdruck „UEFA Champions League Finale Wembley 2013“.
atmedia

Fussball-Nachspiel-Zeit

de, atDie Wochenzeitung Die Zeit ist mit der anstehenden Einführung einer Fussball-Seite endgültig in der Pop-Kultur angekommen. Ab 11. April 2013, dem Erscheinungstag der Ausgabe 16, adelt die Zeit Fussball als Bestandteil der Hochkultur der Gegenwart. Für die zeit-gemäße Bearbeitung der Themen des deutschen und internationalen Fussballsgeschehens sorgt die, vom Spiegel kommende Cathrin Gilbert.
Das Cover der Zeitschrift „Hausarzt Assistenz“ mit einer Ärztin im Vordergrund.
atmedia

Styria Multi Media kommt mit der Hausarzt-Assistenz

atStyria Multi Media erweitert das Portfolio seiner Corporate-Publishing-Medien um ein Spin-off des Titels Hausarzt. Anfang März 2013 erscheint erstmals Hausarzt-Assistenz. Der ab dieser Erstausgabe fünf Mal pro Jahrgang erscheinende Titel ist als "Informations- und Fortbildungsmagazin für Mitarbeiterinnen in Arztpraxen" definiert.
Ein Säulendiagramm vergleicht die Bruttowerbeausgaben nach Mediengattung in Deutschland für die Jahre 2011 und 2012.
atmedia

Online-Anteil im Media-Mix derzeit 21,8 Prozent

de6,47 Milliarden Euro machten die Brutto-Werbeinvestition in die Media-Gattung Online im Jahr 2012 in Deutschland aus. Und dieses Volumen ist wiederum, wie der Online-Vermarkterkreis des Bundesverband Digital Wirtschaft (BVDW) errechnete und ausweist, ein 21,8-Prozent-Anteil und um 2,2 Prozentpunkte gestiegnen Anteil am gesamten Werbevolumen des Marktes. Und damit ist Online der nach Brutto-Werbevolumen gerechnete, zweitgrößte Werbemarkt im deutschen Land.
Ein iPhone mit Spotify- und Ford-Logo liegt in einem Getränkehalter im Auto.
atmedia

Spotify fährt Ford

euSpotify vereinbarte mit Ford eine Kooperation, die den Streaming-Dienst noch "mobiler" macht. Ford stattet künftige Fahrzeug-Modelle seiner Palette mit einer Technologie aus, die Voraussetzung dafür ist, das Ford-Fahrer ihre Spotify-Accounts im Auto nutzen können. So weit ist es allerdings voraussichtlich Ende 2013.
Eine ältere Frau und ein Mann präsentieren ein Porträt der Frau.
Alles Schwindel

Ein falscher Klimt und ein echter Graf

Im Verwechslungsklamauk "Alles Schwindel" (20.15 Uhr, ORF 2) brillieren Bibiana Zeller und Udo Samel.
Drei Personen posieren vor einem Publikum für ein Foto.
atmedia

ORF weist positives Betriebsergebnis aus

atAlexander Wrabetz und Richard Grasl informierten die Stiftungsräte des ORF, dass die "vorläufige" Jahresbilanz 2012 und die darin inkludierte Gewinn- und Verlustrechnung für den ORF-Konzern ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) und einen Überschuß von 4,5 Millionen Euro ausweise. Ebenso positive könne der Generaldirektor und der kaufmännische Direktor des öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens die ORF-Mutter mit einem EGT von 1,7 Millionen Euro verbuchen.
Zwei Männer in Anzügen gestikulieren während einer Präsentation.
Rundfunk

ORF bilanzierte im Vorjahr erneut positiv

Der ORF-Konzern lag mit einem Gewinn von 4,5 Millionen Euro im Jahr 2012 im positiven Bereich.
Ein schwarzes Sony-Tablet zeigt den Startbildschirm mit verschiedenen App-Symbolen.
atmedia

Tablets ergänzen und substituieren nicht

deTablets werden in absehbarer Zeit weder Laptops noch Smartphones im Endkonsumenten-Markt substituieren. 79 jener Nutzer und Parallel-Besitzer von Laptop und Tablet erklären, dass ihnen ihr Laptop wichtiger sei als der Tablet. Das sind Einsichten aus einer Deloitte-Studie in Deutschland. Nimmt man an, dass die Österreicher ähnliche Affinitätsmuster oder sogar eine deutlich konservativere Endgeräte-Präferenz an den Tag legen, dann reflektiert der Markt hierzulande diese Ergebnisse. Tablets werden von ihren Nutzern aufgrund ihres Designs und deren Bedien-Eigenschaften jedoch nicht aufgrund ihre Funktionsvielfalt geschätzt.
Halle Berry auf dem Cover des „Shoe Fashion“-Magazins von Deichmann.
atmedia

Springer entwickelt Deichmanns Shoe Fashion

de, euDer Schuh-Einzelhändler Deichmann überläßt Axel Springer die Weiterentwicklung des zwei Mal pro Jahr erscheinenden Kundenmagazins Shoe Fashion. Springer konzipiert und produziert das Magazin, das in einer Gesamtauflage von 2,3 Millionen Stück in zehn Sprache distribuiert wird.
Eine Frau mit Hut und Mantel steht im Wald und blickt nach rechts.
Christine Neubauer

"Ich war wirklich eine Arbeitsameise“

Christine Neubauer ist im TV-Film "Die Holzbaronin" im ZDF zu sehen. Die Schauspielerin über ihr geändertes Arbeitsverständnis und ihr neues Aussehen.
Ein Mann im Anzug sitzt an einem Schreibtisch vor einem Adobe-Logo.
atmedia

Phibbs übernimmt Adobe-EMEA-Marketing-Leitung

intMark Phibbs Marketing-Verantwortung bei Adobe wurde ausgeweitet. Zusätzlich zu seiner Management-Funktion als Senior Director APAC Marketing/Senior Director of Global Channel Marketing, die er seit April 2011 inne hat, bekam Phibbs die gesamte Marketing-Verantworung in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika übertragen.
Ein Mann mit Anzug und roter Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Gallup eruiert betriebsinterne Klimata

atStimmungsbarometer nennen Gallup und die Agentur communication matters ein zur betriebsinternen Mitarbeiterbefragung einzusetzenden Analyse-Instrument. Damit sollen sich innerhalb eines Unternehmens herrschende Stimmungsbilder nachzeichnen lassen. Weiters liefert das Stimmungsbarometer wie Georg Wiedenhofer und Christian Kollmann unisono argumentieren Einblicke in Unternehmensklimata die zur Steuerung der internen Kommunikation notwendig sind.
Eine Grafik zeigt den weltweiten Absatz von Smartphones, Tablets, tragbaren PCs und Desktop-PCs im Jahr 2011 und 2012.
atmedia

Tablet-Markt fehlt es noch an Dynamik

int2012 wurden 851 Millionen mobile, internetfähige Endgeräte in den Weltmarkt abgesetzt. Diese Stückzahl verteilt sich laut IDC so: 722,4 Millionen Smartphones und 128,3 Millionen Tablet-PCs. Die Absatzraten in beiden Produktkategorien waren zweistellig. Der Smartphone-Absatz stieg um 46 und der Tablet-Verkauf um 78 Prozent. Letzteres Marktsegment könnte bei einem höheren Wettbewerbsdruck und geringerer iPad-Dominanz mittlerweile ein dreistelliges, prozentuelles Absatzwachstum aufweisen.
Ein Mann im Anzug hält ein Tablett mit einer Mahlzeit von McDonald's.
atmedia

McDonald's verbucht Umsatz- und Kundenplus

at157 Millionen Gäste brutto wurden 2012 in den 184 Niederlassungen der Restaurant-Kette McDonald's in Österreich bewirtet. Das sind im Schnitt pro Restaurant 853.261 Gäste im Jahr. Die tägliche Gäste-Quote beläuft sich auf "mehr als 420.000" Bewirtungen. Mit allen Kunden machte das Unternehmen im Vorjahr 548 Millionen Euro Netto-Umsatz. Ein um 6,2 Prozent höheres Ergebnis als 2011 resümiert der neue Managing Director Andreas Schmidlechner die wirtschaftliche Entwicklung von McDonald's Österreich.
1 ... 542 543 544 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times