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Ein schneebedeckter Platz in Salzburg mit einer Glaspyramide und Werbebannern an einem Gebäude.
atmedia

Zwei Riesen-Käfer auf dem Domplatz

atObwohl der Titel Franz Kafkas Verwandlung und die darin erzählte Metamorphose Gregor Samsas, die wahrscheinlich die Wenigsten noch kennen, evozieren könnte, geht es doch nur um Profanes. Porsche Austria nutzt die Frequenzstärke des Domplatzes in Salzburg sowie die Renovierung eines, den Platz abgrenzenden Gebäudetraktes, um für das Modell Beetle zu werben. Dazu werden zwei Megaboard-Flächen von Progress Salzburg, die den Baustellenbereich teilüberdecken genutzt.
Verschiedene „Depilan Fruity Mix“-Produkte zur Haarentfernung, darunter Creme und Kaltwachsstreifen.
atmedia

Depilan-Design-Projekt für co2

atDas Körperpflege-Produktangebot der Marke depilan wird um die Linie Fruity Mix erweitert. Merz Consumer Care beauftragte die Agentur co2 mit dem Packaging-Design der Produktgruppe. Für den Auftraggeber ist die Packung das "zentrale Transportmittel für die Eigenschaften des Produkts und daher das Kern-Element der Kommunikation".
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und hellblauen Augen.
ORF

Die Woche der Mirjam Weichselbraun

Der ORF zückt die Wunderwaffe Weichselbraun, wenn's drauf ankommt.
Ein Kandidat und Günther Jauch geben sich bei „Wer wird Millionär?“ die Hand.
Millionen-Quiz

Hätten Sie die Million gewonnen?

Bei der Millionenshow stellte Armin Assinger endlich einmal wieder die Millionenfrage. Hätten Sie's gewusst?
Titelseite der International Herald Tribune mit verschiedenen Artikeln.
atmedia

International Herald Tribune wird International New York Times

intMark Thompson ließ dieses Rebranding bereits bei der vorwöchigen Bekanntgabe des Verkaufs der New England Media Group durchblicken. Von der Fokussierung auf die Medienmarke New York Times war da die Rede. Unter diesem Gesichtspunkt steht auch die nunmehrige Ankündigung, die International Herald Tribune zu rebranden und künftig unter International New York Times zu führen.
Ein lächelnder Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor farbigen Porträtgemälden.
atmedia

Fünfzig Millionen Euro Presseförderung sind sinnvoll

atDie vom Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) geforderte Erhöhung der Presseförderung auf 50 Millionen Euro werden durch eine Studie von Hannes Haas vom Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien bestätigt und das Fördervolumen als "realistisch und sinnvoll" testiert. Für VÖZ-Präsident Thomas Kralinger sei dies eine "vollinhaltliche Bestätigung" der Forderung des Verbandes und quasi deren wissenschaftliche Siegel.
atmedia

Heinekens Crowdsourcing-Zielgruppen-Analyse endet

intDie 60+ Challenge von Heineken geht in eine entscheidende Phase respektive nähert sich dem Ende der Analyse- und Ideenfindungszeit. Am 28. Februar 2013 endet die Einreichfrist. Bis dahin sollten alle Beiträge, die der Erforschung einer, man kann es ruhig sagen, atypisch attraktiven Zielgruppe und zwar Menschen ab 60 Jahren dienen, in der Ideas Brewery eingelangt sein um sich der Bewertung durch eine Jury zu stellen.
Eine Frau in einem blauen Blazer und ein Mann im Anzug vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

RTL Deutschland stützt RTL Group

euRTL Deutschland ist der bedeutendste Unternehmensbereich innerhalb der RTL Group und steuerte im Wirtschaftsjahr 2012 581 Millionen Euro zum Konzern-EBITA von 1,078 Millarden Euro zu. Der Medienkonzern schließt dieses Jahr mit Umsatz von 5,998 Milliarden Euro, der um 4,0 Prozent höher ist als jener des Betriebsjahres 2011 ist, ab. Hierfür sind die RTL Deutschland, FremantleMedia und Wechselkurseffekte verantwortlich. 44 Prozent dieses Umsatzes erwirtschaftete der Konzern mit Content-Produktion, Rechte-Handel, Teleshopping, E-Commerce und Merchandising.
Thomas Gottschalk mit Fliege und blonden Locken vor rotem Hintergrund.
Good Vibrations

Gottschalk kehrt mit Musikshow zurück zur ARD

Voraussichtlich im Sommer kehrt Thomas Gottschalk mit der Oldie-Musikshow "Good Vibrations" zurück zur ARD.
Zwei Personen fotografieren eine große Offsetdruckmaschine in einer Fabrik.
Presseförderung

Bestehendes System ist "nicht effektiv"

Ein Studie von Kommunikationswissenschafter Hannes Haas ergab, dass die bestehende Presseförderung "nicht effektiv" ist.
Die Webseite von Vinospirit mit Angeboten für Wein, Sekt und Spirituosen.
atmedia

Pulpmedia vermarktet Vinospirit.at

atRobert Bogner und Paul Lanzerstorfer verkaufen zusätzlich zu ihrem Agenturgeschäft bei Pulpmedia auch Wein, Whisky und Spirituosen. Sie tun dies online und über Vinospirit.at sowie über Vinospirit.de. Woraus eine Kernmarkt-Definition ableitbar ist. Das Lager dieses E-Shops ist, erklären die beiden, "mit über 3.500 Artikel" ausgestattet. Pulpmedia ist für den Betrieb dieses Online-Auftritts sowie dessen Bewerbung und Vermarktung verantwortlich.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Dekan wird Springier-CEO

de, chMark Dekan avanciert vom Chief Financial Officer zum CEO von Ringier Axel Springer Media. Er folgt am 1. März 2013 Florian Fels als CEO nach und bildet mit Patrick Boos, dem Chief Digital Officer den Vorstand des Mittel- und Osteuropa-Joint-Venture der beiden Medienkonzerne.
atmedia

Printmedien-Auflagen gehen im Medienstruktur-Wandel gewohnten Weg

atDas Printmedien-Geschäft ist nicht nur in diesen Tagen nicht einfach. Die soeben veröffentlichten Auflagenkontroll-Zahlen für das zweite Halbjahr 2012 zeigen für das Gros der ausgewiesenen Printmedien dem Generaltrend in der Branche entsprechende rückgängige Auflagen-Verkaufszahlen. Unter den Tageszeitungen stellt die Kleine Zeitung mit einem durchschnittlichen Direktverkaufsplus wochentags und sonntags eine Ausnahme dar. Im Magazin-Markt setzt Servus in Stadt & Land seine Aufwärtsentwicklung fort. Auch die Titel Maxima, ORF-Nachlese, Gewinn, e-media, Seitenblicke Magazin, miss, Österreich und bz-Wiener Bezirkszeitung liegen im zweiten Halbjahr 2012 über ihren Wochenschnittniveaus des ersten Halbjahres im Segment Direktverkauf.
Das Kurier-Medienhaus in Wien mit roter Fassade und einem weißen Hochhaus im Hintergrund.
ÖAK 2012

KURIER steigert Verkaufsauflage

Positive Entwicklung: Der KURIER konnte 2012 im Wochenschnitt die Auflage um 0,4 Prozent steigern.
Drei Personen posieren in einem hellen Flur für ein Foto.
atmedia

Dietmar Ecker erweitert Gesellschafterkreis

atNicole Bäck-Knapp und Axel Zuschmann, die gemeinsam mit Eigentümer Dietmar Ecker Ecker & Partner führen, rücken auf Gesellschafterebene auf. Ecker überträgt ihnen jeweils 12,5 Prozent der Gesellschaftsanteile. Ecker hält damit 75 Prozent an dem Kommunikationsunternehmen.
Eine Schnittzeichnung von Donald Ducks Auto 313 mit Beschriftungen der einzelnen Teile.
atmedia

Purpur Media vermarktet Egmont Online-Medien

de, atEgmont MediaSolutions, der für die Vermarktung der Egmont Ehapa Verlag-Medienmarken verantwortliche Unternehmensbereich, lagert das Österreich-Geschäft in der Vermarktung an Purpur Media aus. Ab 1. März 2013 bewirtschaftet das Unternehmen die Österreich-Nutzung von beispielsweise Micky-Maus.de, Wendy.de, DreiFragezeichen.de oder DisneysLustigesTaschenbuch.de.
Ein junger Mann sitzt mit einem Laptop auf einem roten Sofa, daneben eine stilisierte Figur mit einem „cash4web Bon“.
atmedia

PayLife bezieht cash4web-Kreationen bei pjure isobar

atPayLife etabliert im österreichischen Zahlungsmittel-Markt cash4web, ein Produkt, das der MasterCard-Linie angehört und der paysafecard Wettbewerb macht. cash4web funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Über Vertriebsstellen - die Einzelhändler Libro, Niedermayer und die Österreichs Post - werden Bons verkauft, die in Online-Shops eingelöst werden können. Die cash4web begleitende Kommunikation, die sich um die beiden Charaktere Cash und Web dreht, kommt von pjure isobar.
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