KURIER steigert Verkaufsauflage
159.025 KURIER-Exemplare wurden im Jahresschnitt 2012 wochentags (Mo-Sa in der Kategorie "verkaufte Auflage mit Großverkauf max. 17,5%") verkauft. Damit konnte der KURIER als einzige Kauf-Tageszeitung seine verkaufte Auflage im Wochenschnitt (Mo-Sa) gegenüber dem Vorjahr steigern. Der Zuwachs beträgt 0,4 %. Das dokumentieren die am Montag veröffentlichten Zahlen der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK).
"Natürlich freut uns diese Steigerung der Verkaufsauflage. Bestätigt sie doch die Leistungen der Redaktion und den Erfolg unseres Relaunches im Vorjahr: Der KURIER wird von seinen Lesern geschätzt und gekauft. Diese Verkaufssteigerung belegt damit auch den ungebrochen hohen Stellenwert von Kauf-Tageszeitungen in einem Markt mit wachsendem Gratisangebot", meint dazu KURIER- und Mediaprint-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger.
Klare Nummer 3
Erfreulich hoch und nahezu unverändert gegenüber 2011 präsentieren sich die Abozahlen des KURIER: 74,5 % der verkauften KURIER-Exemplare (Mo-Sa in der Kategorie "verkaufte Auflage mit Großverkauf max. 17,5 %") wurden 2012 im Abo bezogen. Das entspricht einer Aboauflage von beachtlichen 118.519 Exemplaren im Wochenschnitt (Mo-Sa).
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