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Webseite für ÖAMTC Fahrtechnik mit Werbung für „Fast & Furious 6“.
atmedia

ÖAMTC-Fahrtechnik-Kampagne von 123Consulting

atDie Aufmerksamkeit für die bevorstehende Premiere der sechsten Auflage der Car-Action-Filmserie Fast & Furious nutzt der ÖAMTC um seine Fahrtechnik-Angebot in die richtige Zielgruppe zu lenken und zu transportieren. Das Action-Spektakel mit den filmischen "Fahrlehrern" Vin Diesel und "The Rock" Dwayne Johnson dient der ÖAMTC Fahrtechnik als Positionierungshelfer. 123Consulting steuert dazu eingesetzte Online- und Social-Media-Kommunikation.
Ein Tablet-Computer zeigt eine Auswahl von App-Symbolen auf seinem Bildschirm.
atmedia

Kaufbereitschaft für Apps gering ausgeprägt

de1,7 Milliarden Apps wurden 2012 im deutschen Markt abgesetzt. Nach einem Download-Volumen von knapp einer Milliarde Apps im Jahr 2011 bedeutet dies eine Steigerung um 80 Prozent. Dieses Absatz-Volumen reflektiert sowohl die Smartphone- und Tablet- als auch die App-Durchdringung des Marktes. Diese Entwicklung geht Hand in Hand. Das Endgeräte-Angebot beschleunigt die Nachfrage nach Apps und einer diesbezüglichen Angebotsbreite und -tiefe. Und je größer das App-Angebote umso stärker wird die Nachfrage nach Smartphones und Tablets.
Ein Mann in Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Aegis Group gehört nun Dentsu

intDentsu schließt die im Juli 2012 begonnene Übernahme der Aegis Group ab. Der japanische Kommunikationskonzern läßt sich diese Übernahme rund fünf Milliarden US-Dollar kosten. Dadurch bekommt die Dentsu Group in "Europa eine beträchtliche Marktposition, avanciert in Nordamerika zur dynamischt wachsenden Gruppe und im asiatisch-pazifischen Raum zum Marktführer". Die Gruppe ist somit in 110 Märkten weltweit vertreten und beschäftigt "mehr als 36.000 Mitarbeiter".
Ein Screenshot der Nokia Music-App mit verschiedenen Musikalben und Titeln.
atmedia

Nokia launcht Musik+ in Österreich

atNokia versorgt die Käufer und Nutzer des Smartphone-Modells Lumia mit dem Audio-Service Musik+, der ein Mehrwert-Dienst ist und auf Nokia Musik aufbaut. Nokia Musik+ weist "mehr Angebotsvielfalt, bessere Audio-Qualität" auf und zeichne sich durch "unbegrenztem Download-Volumen, die Songtexte zu jedem Track" sowie durch die Nutzbarkeit für die Abonnenten auf weiteren Screens abseits von Lumia an.
Ein Lego-Löwe mit goldener Rüstung hält eine leuchtende Kugel, während ein Krokodil im Hintergrund lauert.
atmedia

Lego-Publishing-Auftrag für Blue Ocean Entertainment

euDie Lego-Gruppe bestellt Blue Ocean Entertainment zum European Master Publisher Magazines und lizenziert an den Verlag die Rechte Magazine herausgeben zu dürfen. Geplant sind Magazin-Einführungen in 15 Märkten. Erste Umsetzung ist LEGO Legends of Chima, ein Monatsmagazin für Buben, das im Herbst 2013 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Großbritannien, Frankreich, Polen und Russland erscheint und 2014 in weiteren acht europäischen Märkten vertrieben werden wird.
Eine Gruppe von Menschen steht auf einem Friedhof.
RTL- Real-Life-Doku

50 Fremde geben guten Rat

RTL. „Die Zuschauer – Ich schaffe es nicht allein“.
Zwei Köche bereiten in einer Großküche eine Mahlzeit in einem großen Topf zu.
ORF Quoten

Österreichs erfolglose TV-Baustelle

Die neuen Sendungen retten den problematischen ORFeins-Mittwochabend nicht.
Ein Mann in einem grauen Anzug steht mit verschränkten Armen auf der Straße.
atmedia

Havas verbucht Wachstumsjahr

intUm acht Prozent stieg der Umsatz der Havas Group von 1,645 Milliarden Euro 2011 auf 1,778 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2012. Das organische Wachstum des Kommunikationskonzerns lag im vergangenen Wirtschaftsjahr bei 2,1 Prozent und niedriger als 2011. Die zentralen betriebswirtschaftlichen Kerngrössen, die Rückschlüsse auf Profitabilität und Ertragskraft zulassen und die veröffentlich wurden, reflektieren eine positive Entwicklung von Havas im Jahr 2012.
Screenshot einer Social-Media-App mit Profilen von Fußballspielern des FC Barcelona.
atmedia

FC Barcelona-Social-Media in einer App

intDer FC Barcelona bündelt für Fans des Clubs in der App FCB Connect die Social Media-Aktivitäten der Spieler und der Coaches. Das heißt, dass Fans Twitter- und Facebook-Posts von Spielern wie Lionel Messi, Andres Iniesta, Cesc Fàbregas, David Villa, Carles Puyol oder Gerard Piqué an "einem Platz" im Smartphones oder Tablet greifbar haben und diese Kommunikation auch ohne eigenen Social Media-Accounts miterleben und teilen können.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Reiter wechselt zu Pulpmedia

atMichael Reiter setzt seine Medien- und Online-Karriere bei Pulpmedia fort und wechselt vom Weekend Verlag in das Unternehmen. Entscheidend für diese Schritt sei, wie er erklärt, das Wachstumspotenzial der Agentur im Online-Marketing-Markt.
Eine Frau und ein Mann sitzen vor dem W24-Logo.
atmedia

Salcher wird W24-Nachrichtenleiterin

atGerhild Salcher nimmt eine weitere Verantwortungsstufe im Redaktionsmanagement von W24. Sie ist seit Kurzem für den gesamten Nachrichtenbereich des Stadtfernsehsenders verantwortlich und fungiert als dessen Leiterin des Nachrichtenbereichs".
Porträt eines Mannes in einem dunklen Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Mediaprint optimiert Produktionsprozesse

atUm die reibungslose und effiziente Zeitungsproduktion zu gewährleisten, transferiert die Mediaprint dazu notwendigen IT-Abläufe in die Service-Welt von EMC. Das Medien-Unternehmen virtualisiert auf diese Weise seine IT-Infrastruktur, deren Performance die Redaktion in ihrer Produktivität, das Vertriebs- und Sales-Team sowie das Management der gesamten Server- und Storage-Landschaft der Mediaprint beeinflußt.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Drei Österreich verbessert Profitabilitätsniveau

at, intDrei Österreich beschließt das Wirtschaftsjahr 2012 mit einem Umsatz von 361 Millionen Euro ab. Dieses Volumen liegt um zwölf Prozent über dem Umsatz 2011 von 321 Millionen Euro. Dieses jüngste Umsatz-Ergebnis konnte mit 1,711 Millionen Kunden erwirtschaftet werden. Das EBIT-Ergebnis verbesserte sich im Jahresvergleich von 2 auf 16 Millionen Euro. Und das EBITDA von 36 auf 50 Millionen Euro.
Porträt einer Frau mit hellbraunen Haaren und einem weißen Hemd.
atmedia

Hirschberger wechselt zu Marketagent.com

atSilke Hirschberger setzt seit Anfang März 2013 ihre Laufbahn als Marktforscherin bei Marketagent.com fort. Sie wechselt von Raiffeisen Analytik zum neuen Arbeitgeber. Im Unternehmen von Thomas Schwabl ist sie als Studien- und Projektleiterin für qualitative und quantitative Online-Forschung verantwortlich.
Die Webseite von Gruner + Jahr mit Menüs für Zeitschriften, Zeitungen und Online-Angebote.
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Gruner + Jahr erneuert Konzern-Portal

deDer Magazin-Konzern entwickelte sein Corporate-Portal GuJ.de weiter und stattete dieses mit einem zeitgemäßen digitalen Erscheinungsbild aus. Die Inhalte sind mittig angeordnet, akzentuierter, großflächiger und reflektiert auf ihre Weise den Hochglanz- und Magazin-Kosmos des Konzerns. Die Umsetzung ist elegant. Das Konzern-Grün in die verschiedenen Grautöne eingebettet, ist aufgrund der jetzigen Größenwirkung der Inhalte gewöhnungsbedürftig und war in der kleinteiligen GuJ.de-Version nicht ganz prägnant wie jetzt. Dafür erhalten die Magazin-Titel auf diesem Farbumfeld intensivere Farbwirkung.
Das App-Symbol und Screenshots der Summly-App auf iPhones.
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Yahoo kauft Summly

intMarissa Mayer also Yahoo kauft die Mobile News Aggregation App Summly von dessen 17-jährigen Gründer Nick D'Aloisio. In der App setzt deren Gründer seine Vision von der Deckung von Informationsbedürfnisse und von einer beschleunigten, erleichterten und konziseren Informationsvermittlung um. D-Aloisio und Yahoo unterzeichneten eine Übernahme-Vereinbarung.
Eine Frau mit Brille und Mikrofon gestikuliert während einer Präsentation.
Privatpartys

Vorwürfe gegen TV-Direktorin Zechner

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, Dienste von Mitarbeitern für Privatfeiern zu beanspruchen.
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