
Drei Österreich verbessert Profitabilitätsniveau
at, intDrei Österreich beschließt das Wirtschaftsjahr 2012 mit einem Umsatz von 361 Millionen Euro ab. Dieses Volumen liegt um zwölf Prozent über dem Umsatz 2011 von 321 Millionen Euro. Dieses jüngste Umsatz-Ergebnis konnte mit 1,711 Millionen Kunden erwirtschaftet werden. Das EBIT-Ergebnis verbesserte sich im Jahresvergleich von 2 auf 16 Millionen Euro. Und das EBITDA von 36 auf 50 Millionen Euro.
03/26/2013, 10:56 AM
Das EBITDA verbesserte sich prozentuell um 39 und das EBIT um 700 Prozent. Auf der EBIT-Ebenen liefert Drei Österreich damit das beste Ergebnis der 3 Group Europe.
Der eingangs erwähnte Umsatz von 361 Millionen Euro verteilt sich auf 242 Millionen Euro Netzverbindungserlös und 100 Millionen Euro Endgeräte-Umsatz sowie 19 Millionen Euro andere Umsatzerlöse.
Die Kundenbasis von 1,711 Millionen Kunden verteilt sich auf 555.000 auf Prepaid- und 1,156 Millionen Postpaid-Kunden. Das Gesamtkunden-Wachstum im Jahresvergleich betrug 27 Prozent. Das Prepaid-Kunden-Wachstum belieft sich auf 53 und das Postpaid-Kunden-Wachstum auf 17 Prozent.
Der Durchschittsumsatz pro Kunden (ARPU) und als Blended Total Net ARPU ausgewiesen belief sich in der abgeschlossenen Wirtschaftsperiode auf 16,96 Euro. Der Prepaid-ARPU lag 2012 bei 9,98 und der Postpaid-ARPU bei 24,19 Euro. Das ergibt über diese beiden Kundenbeziehungssegmente hinweg wiederum einen ARPU von 22,57 Euro.
Hier sind keine betriebswirtschaftlichen Ergebnisse von Orange Austria konsolidiert, da diese Übernahme und das Closing der Akquisition erste 2013 erfolgt.
atmedia.at
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.