Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 588 589
Ein Mann mit Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Raffling wird Fujitsu-Marketingleiter

atGerhard Raffling, bislang für den Vertrieb von Fujitsu in Österreich verantwortlich, bekommt zusätzlich die Marketing- und Kommunikationsagenden des Unternehmens übertragen.
Eine grüne Aufwärtskurve und eine rote Abwärtskurve vor einem Hintergrund aus Euroscheinen.
atmedia

GroupM korrigiert Werbemarkt-Erwartung nach

intZeitgleich mit ZenithOptimedia veröffentlicht GroupM ihren Ausblick auf die Wachstumsentwicklung der globalen Werbebranche. Allerdings beschränkt sich das WPP Group-Unternehmen in seiner diesbezüglichen Veröffentlichung auf das Jahr 2013 und macht keine Vorsehung auf einen längeren Zeitraum. Nach den, im Juni 2012 prognostizierten 5,3 Prozent globalen Werbespending-Wachstums, korrigiert der Media-Konzern das Wachstumsniveau für das kommende Jahr auf 4,5 Prozent.
Eine blonde Frau mit blaugrünen Augen und Ohrringen posiert vor einem Fenster.
ORF-Rochade

Nadja Bernhard ist die neue "ZiB"-Lady

"Kulturmontag"-Moderatorin Nadja Bernhard folgt auf Hannelore Veit als Moderatorin der "Zeit im Bild".
Ein Balkendiagramm zeigt die weltweiten Werbeausgaben für Zeitungen, Zeitschriften und das Internet von 2011 bis 2015.
atmedia

Internet-Werberlöse überholen Print-Werbeerlöse 2015

intZenithOptimedia sorgt für eine, für die Printmedien-Branche nicht gerade an Hiobsbotschaften arme Zeit, mit einer weiteren Nachricht, die nicht im Sinne von Zeitungs- und Zeitschriften-Verlegern sein kann. Die Media-Agentur prognostiziert, dass es 2015 so weit sein könnte und das Internet-Werbevolumen dann höher sein wird als der gesamte Werbeumsatz der Printmedien weltweit.
Ein weißer Hyundai i30 Kombi und ein silberner Hyundai Santa Fe vor einer verschneiten Landschaft.
atmedia

Hyundai renoviert sein virtuelles Autohaus

atDer Relaunch von Hyundai.at kommt zum richtigen Zeitpunkt. Der österreichische Automarkt bewegt sich nicht in dem von den Anbietern gewünschten Ausmaß und der Verkauf läuft insgesamt eher schleppend. Die in Österreich für den Vertrieb der Automarke verantwortliche Hyundai Import Gesellschaft setzt mit dem Relaunch der Marken-, Portfolio-Präsentations- und Presale-Plattform eine Zeichen zur Dynamisierung des eigenen Fahrzeug-Verkaufs.
Two And A Half Men

Charlie bietet "Jake" neuen Job an

Nach dem skandalösen Video gegen seine Serie wurde Angus T. Jones eine Rolle bei "Anger Management" angeboten.
Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch in einem Büro.
Fehlgriff

"Autobild" macht aus Fekter "Bürogehilfin"

Die Online-Ausgabe der deutschen "Autobild" verwendete ein Foto von Finanzministerin Maria Fekter in einem sonderbaren Kontext.
Drei Personen posieren vor einer Rolltreppe in einer U-Bahn-Station.
atmedia

Stephansplatz wird Windows-8-Station

atMicrosoft hat zumindest einen Wettbewerb zu gewinnen. Windows 8 ist ein elementarer Faktor für diese wirtschaftliche Auseinandersetzung. Im Kampf um die Aufmerksamkeit für diesen Wettbewerb verwandelte Microsoft Österreich nun die U-Bahn-Station Stephansplatz im Zentrum Wiens in ein begeh- und erlebbares Windows-8-Areal.
Werbung für die BAWAG P.S.K. Sparbox mit Tablet, Smartphone, Kamera und roter Spardose.
atmedia

Klingt Bawag P.S.K.-Münzen klingelingelingt

atVon 1. bis 24. Dezember läuft in und um die Bawag P.S.K. Facebook-Community eine Gewinnspiel-Promotion, die als Begleitmusik zur Einführung des Produktes SparBox dient. Im atmosphären Umfeld der Vorweihnachtszeit wird die Social Media-Gemeinde zum täglichen Münz-Einwurf in ihre eigenen virtuellen SparBoxen wie auch in jene ihrer individuellen Freundeskreise motiviert und aktiviert. Bawag P.S.K. will damit die eigene Community in Bewegung halten und mit der Promotion neue Mitglieder für die Gemeinschaft hinzugewinnen.
Eine Gruppe von vier Personen posiert für ein formelles Foto.
atmedia

Aigner PR übernimmt die Marketing-Staatspreis-Betreuung

atDie Austrian Marketing Confederation (AMC), die für die Organisation und Abwicklung des Staatspreis Marketing 2013 verantwortlich ist, betraut Aigner PR mit der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.
Ein Mann und eine Frau mit Kopfhörern vor dem Musiktheater in Linz.
atmedia

Linz, vom Weekend Verlag mitverändert

atDer Weekend Verlag stattet Oberösterreichs Hauptstadt Linz mit neuen Medien aus. Das Unternehmen ergänzt das Magazin Linz. Verändert, das es auch produziert, um eine App, die den optischen Ansprüchen des viermal jährlich erscheinenden Magazins folgt.
atmedia

TV-Marktanteile November 2012

atDer Fernsehmonat November ist vorüber. Der Reichweiten-Staub, der von Red Bull Stratos im Oktober aufgewirbelt wurde, hat sich gelegt. Bei Servus TV ist wieder Alltag eingekehrt. Das Programm setzt die 1,3 Prozent Marktanteil, das es auch im September 2012 erreicht, konstant fort. Puls 4 macht wie schon im Oktober 2012 und trotz massiver Medien-Kampagne rund um die UEFA Champions League Spieltage 3,2 Prozent Marktanteil, wobei schon die Reichweite des Matchs am fünften Spieltag - Juventus gegen Chelsea - deutlich hinter den Reichweiten der vorhergehenden vier Spieltage zurück blieb.
Blick durch die Glastür auf den Empfangsbereich von „Der Standard“.
Medienkrise

Sparpläne auch beim "Standard"

Beim "Standard" soll es Abstriche und Kürzungen bei Autorenverträgen geben.
Die Titelseite von „The Daily“ zeigt eine Hubschrauberrettung auf See und Sportergebnisse der Los Angeles Lakers.
atmedia

iPad-Zeitung The Daily am Ende

intDie News Corporation stellt die, ab Februar 2011 käuflich zu erwerbende iPad-Tageszeitung The Daily am 15. Dezember 2012 wieder ein. Mehr als 100.000 Abonnenten - eine aus dem Juli 2012 stammende Zahl - seien wirtschaftlich zu wenig nachhaltig gewesen, um den digitalen Titel in Richtung Profitabilität zu führen, heißt es seitens des Konzerns. Bereits im August 2012 wurden knapp ein Drittel der Arbeitsplätze bei The Daily abgebaut.
Auf einem Tablet ist die Titelseite „Tsunami“ der Zeitung „The Daily“ zu sehen.
Experiment gescheitert

Digital-Zeitung "The Daily" am Ende

Nach 22 Monaten ging der ersten Tablet-Zeitung "The Daily" die Puste aus.
Quoten

ORF-Fernsehsender verlieren 0,4 Prozent

Porträt einer Frau mit langen, blonden Haaren und blauen Augen.
atmedia

Eggenreich gründet die Marketerei

atPetra Eggenreich wählte als nächste Wegmarke ihrer Berufslaufbahn die Selbständigkeit. Ihre 20 Jahre vielfältige Berufserfahrung mit Kommunikationsaufgaben auf Seite von Unternehmen und Medien münden nun in die Marketerei. Sie definierte ihren Betrieb als "Unternehmensberatung für Marketing.by.Outsourcing".
1 ... 588 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times