Havas verbucht Wachstumsjahr

Ein Mann in einem grauen Anzug steht mit verschränkten Armen auf der Straße.
intUm acht Prozent stieg der Umsatz der Havas Group von 1,645 Milliarden Euro 2011 auf 1,778 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2012. Das organische Wachstum des Kommunikationskonzerns lag im vergangenen Wirtschaftsjahr bei 2,1 Prozent und niedriger als 2011. Die zentralen betriebswirtschaftlichen Kerngrössen, die Rückschlüsse auf Profitabilität und Ertragskraft zulassen und die veröffentlich wurden, reflektieren eine positive Entwicklung von Havas im Jahr 2012.

Der Vorsteuer-Gewinn der Gruppe liegt 14 Prozent über dem Niveau des Jahres 2011. Und der Netto-Gewinn aller konsolidierter Unternehmen liegt mit fünf Prozent oder 135 Millionen Euro über dem Ergebnis-Niveau von 2011.

Der Geschäftsverlauf der Havas Group im vergangenen Wirtschaftsjahr beispielsweise gekennzeichnet durch das Ansteigen des Umsatzbeitrages aus dem Segment Digital und Social Media auf 26 Prozent.

Das Billing-Volumen des im Vorjahr generierten Netto-Neugeschäfts stieg auf 1,7 Milliarden Euro nach 1,4 Milliarden Euro im Jahr 2011.

Darüber hinaus steuert die Marktregionen Lateinamerika, Afrika und der asiatisch-pazifische Raum 17 Prozent des Konzern-Umsatzes bei.

Havas Group - Earnings Report 2012 Summary

Kommentare