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Ein Screenshot des Twitter-Profils von Wiz Khalifa.
atmedia

Twitter macht ebenso Musik

intNun mischt auch Twitter im globalen Musik-Vertrieb mit und launcht soeben Twitter #music. DJ Tweet funktioniert allerdings anders und zwar auf spezifischen Algorithmen des Microblogging-Dienst. Die Basis dieses Musik-Angebots ist die Aktivität in dem Kommunikationsnetzwerk, die sich aus Tweets und Engagement bildet. Es geht um die daraus resultierende Form vom Finden und Entdeckens von Musik. Und erst danach um deren Konsum. Und dieser Weg ist wieder gepflastert mit Twitter-Profilen von Musikschaffenden, deren Tweets, deren Follower und deren Songs.
Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch voller Aktenordner in einem Büro.
Arte

Horror in der Arbeitswelt

Die Horrorfilme unserer Zeit spielen in der Arbeitswelt. Arte zeigt "Der letzte Angestellte" am Freitag um 21.50 Uhr.
Ein Bund Spaghetti ist mit einer Banderole der „Bezirks Rundschau“ versehen.
atmedia

OÖ BezirksRundschau erneuert Werbelinie

atDie Oberösterreichische BezirksRundschau justiert das selbst gewählte Markenbild nach. Dazu wurden von der Agentur Createam das Logo der Regionalzeitung, deren Claim und das Erscheinungsbild der werblichen Kommunikation weiter entwickelt. "Eine erfrischen Rundum-Erneuerung", beschreibt Gerhard Fontan, Vorsitzender der Geschäftsführung der BezirksRundschau, die getane Marken-Weiterentwicklungsarbeit.
Porträt eines Mannes mit hellblauen Augen und einem hellblauen Hemd.
atmedia

Yoc beschließt Kapitalerhöhung

deDie Yoc AG peilt über eine Kapitalerhöhung die Stärkung der Eigenkapitalbasis an. Über die Ausgabe und den Verkauf neuer Aktien sollen bis zu 1,3 Millionen Euro erlöst werden. Die damit gestärkte Eigenkapital-Basis ist wiederum das Fundamet für die Finanzierung der weiteren Geschäftstätigkeit von Yoc, die unverändert verlustbringend ist.
Screenshot der YouTube-Startseite mit Werbung und verschiedenen Videovorschlägen.
atmedia

YouTube.at-Reichweite monetarisiert

atDass die Nachfrage nach dem Werbe-Inventar auf YouTube.at nicht gering sein wird, war vor ein paar Wochen nur zu erahnen. Mittlerweile ist es Gewissheit, dass das Inventar mit dem Masthead genannten Werbemittel zuvorderst, weg geht wie sprichwörtlich die warmen Semmeln. Und das vorrangig aufgrund der Reichweite. Über die YouTube.at-Startseite werden im Schnitt täglich rund 500.000 Österreicher erreicht, respektive, wie aus Media-Agentur-Kreisen zu hören ist, "eine garantierte Reichweite von 1,3 Millionen Sichtkontakten" generiert.
atmedia

Arbö startet Arboe-TV.at

atDer Mobilitätsverband Arbö erweitert die Online-Kommunikation zu seinen Service-Angeboten und installiert den Video-Kanal Arbö-TV. Menschen, die sich kurz über, bespielsweise, Qualität von Sommerreifen, richtiges Sichern von Kindern und Hunden im Auto, die Schadensbehebung an Fahrrad-Reifen oder den Saisoncheck für das Fahrrad infomrieren wollen, werden dort Antworten finden.
Richard Branson mit seiner Mutter in einem LinkedIn-Post.
atmedia

LinkedIn relauncht Network-App zur Gänze

atLinkedIns mobile Nutzung wächst. 27 Prozent der Unique Visitors des Networks greifen per Smartphone auf dessen Services zu. Und 30 Prozent der dort ausgeschriebenen Jobs werden über mobil Endgeräte gesichtet. Angesichts dieser Dynamik und der daraus resultierenden Erwartungen an die künftige Mobil-Nutzung optimiert und erweitert LinkedIn seine Network-App. Deren Gestaltung folgte einem einfach zu beschreibenden Angebotssparadigma:
Eine Frau mit braunen Haaren und blauem Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

FastBridge bündelt Search in Reprise Media

atIm Zuge der Diversifikation im Online-Media-Bereich wird das Search Engine Marketing und die Search Engine Optimization der Auftraggeber der Agenturen Initiative und UM PanMedia in Wien von Reprise Media realisiert. Hierin ist das Geschäftsfeld Performance Marketing angesiedelt und Reprise Media ist als Unit von FastBridge in der Österreich-Organisation der Interpublic Group-Agenturen angesiedelt.
Eine Gruppe von vier Personen posiert vor einem Gebäude der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) mit einem Poster.
atmedia

SPS Marketing setzt Wirtschaftskammer-Kampagne um

atDie Wirtschaftskammer Oberösterreich zeichnet Mitgliedsbetriebe mit dem sogenannten ineo aus. Damit attestiert die Arbeitgeber-Vertretung Unternehmen vorbildliche Ausbildungs- und Lehrarbeit zu leisten. SPS Marketing realisiert die für diese Lehrlingsmarketing-Kampagne notwendig Kommunikationsarbeit.
Eine Frau liegt unter blau-violettem Licht, während eine andere in Netzstrümpfen steht.
Am Schauplatz

Porno am Schulhof

"Am Schauplatz" beschäftigt sich am Donnerstag mit dem Thema Pornografie.
Ein Bildschirm mit Albumcovern verschiedener Künstler wie Beyoncé, Chris Brown und Depeche Mode.
atmedia

Deezer erschließt Windows-8-Welt

intKonsequent und zügig wird Deezer auf alle verfügbaren Kundenkontaktpunkte verbreitet. In diesen Momenten wird der Musik-Streaming-Dienst per Windows 8-App in die Microsoft-Mobil-Welt transferiert. Der Roll-out der App erfolgt in 180 Märkten, schließt eine Lücke im, auf Betriebssystemen basierenden Vertrieb, erhöht die Verfügbarkeit und die technische Reichweite. Gleichzeitig spiegelt dieser Launch eine auf rasantes Wachstum und Marktdurchdringung angelegte Strategie des Unternehmens wider.
Eine Weltkarte zeigt den Anteil der Bevölkerung mit Internetzugang im Jahr 2012 nach Regionen.
atmedia

Internet-reife und zu reifende Regionen

intIn Europa und Nordamerika ist die Internet-Durchdringung, gemessen an der Bevölkerung, überdurchschnittlich hoch. Im größeren Teil unserer Welt schreitet die Internet-Verbreitung hurtig fort und entwickelt zum Teil erst eine kritische Grösse. Abgesehen von Ozeanien. Dort ist die Internet-Verbreitung ähnlich hoch wie in unseren Breiten und gesättigten Märkten. Afrika und Asien haben den größten Aufholbedarf und stellen ideale Regionen für die Verbreitung von mobilem Internet, Smartphones und Tablets dar.
Eine Person paddelt in einem Kanu auf einem ruhigen Gewässer.
atmedia

Facebook Home ist verfügbar

at, de, chAuf fünf Smartphones der Marken Samsung und HTC steht die App Facebook Home nun auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz zur Verfügung. Mitglieder des Networks können mit dem Service ihre Smartphones in Facebook-Phones verwandeln. Die App sieht, wie folgt, auf Smartphone-Screens aus und wird dazu auch noch von Adam Mosseri, Director Product Facebook, erklärt:
Nahaufnahme eines lächelnden Mannes im Anzug vor einem goldenen Oscar und einem Porträt.
ORF-Gebührenrefundierung

Filmindustrie: Aus ORF-"Geiselhaft" befreien

Die heimische Filmindustrie befürchtet, dass das Auslaufen der Gebührenrefundierung auf ihrem Rücken ausgetragen wird.
Eine Übersicht der Standorte, Zielgruppen und Filme von Cinema Perfect.
atmedia

Cinecom vermarktet Filme als Umfelder

atNach Kino-Standorten und soziodemografischen Zielgruppen-Merkmalen erweitert und ergänzt Cinecom sein Inventar an Kino-Werbung um Umfeld-Platzierungen. Gehandelt wird diese Umfeld-Bewirtschaftung als Movie Channel.
Ein lächelnder Mann vor einer Karte Europas mit Markierung für Warschau.
atmedia

Gruner+Jahr verkauft Burda Aktivitäten in Polen

deDie Trennung von internationalen Geschäftstätigkeiten seitens Gruner+Jahr liegt seit längerem in der Luft. Nun wurde der erste Schritt dieser Rückzugs Gewissheit. Der Magazin-Konzern verkauft seine Geschäftstätigkeiten in Polen an die Burda Gruppe. Mit dieser Akquisition kann Burda International sein Portfolio um Medienmarken wie National Geographic, Glamour oder Gala ausbauen.
Zwei iPhones zeigen die Sportnachrichten von Sportnet.at.
atmedia

Sportnet.at immer und überall

atStyria Multi Media digital zieht nach dem erfolgten Relaunch von Sportnet.at im mobilen Bereich nach und macht die mobile Version des Special-Interest-Portals nach.
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