Gruner+Jahr verkauft Burda Aktivitäten in Polen

© Fabrizio D'Angelo, Geschäftsführer Burda International: "Diese Akquisition ist für Burda in Polen eine ausgezeichnete Basis um das Zeitschriften-Kerngeschäft auszubauen." (c: burda)
deDie Trennung von internationalen Geschäftstätigkeiten seitens Gruner+Jahr liegt seit längerem in der Luft. Nun wurde der erste Schritt dieser Rückzugs Gewissheit. Der Magazin-Konzern verkauft seine Geschäftstätigkeiten in Polen an die Burda Gruppe. Mit dieser Akquisition kann Burda International sein Portfolio um Medienmarken wie National Geographic, Glamour oder Gala ausbauen.
Burda International erweitert sein Medienportfolio auf "über 30 Zeitschriften, mehr als 20 digitale Medienangebote, Events und ein Buchgeschäft". Mit den Zeitschriften erreicht das Medienunternehmen 23 Prozent Leser-Reichweite in Polen.
Abgesehen davon wird spekuliert, dass sich
Gruner+Jahr von seinen Geschäftsaktivitäten in Frankreich und Spanien trennen könnte.
Aller Voraussicht nach wird der Magazin-Konzern durch die neue Nähe zu Bertelsmann strukturell nachhaltig verändert.
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