OÖ BezirksRundschau erneuert Werbelinie




Alle Veränderungen der zuvor angesprochenen Kommunikationsmittel sollen darin münden, dass, wie Fontan beschreibt, "die Nähe der
BezirksRundschau zu ihren Lesern spürbar und unser Verantwortungsbewußtsein für die Region auf den Punkt gebracht wird".
Eine zentrale Rolle kommt dabei der neue Claim Immer daheim zu. Hiermit wird die identitätsstiftende und -vermittelnde Rolle der Zeitung sowie deren und der Leser gemeinsame Verwurzelung in der Region und im Land akzentuiert. Die Zeitung, eine Heimat der Leser. Die Leser, die Heimat der BezirksRundschau.

Thomas König, Marketingleiter der
BezirksRundschau, definiert weiters, dass der "Claim Immer daheim den regionalen Fokus der Zeitung noch mehr schärfen soll". Daher bilden Claim und Logo in der derzeit anlaufenden Kommunikationskampagne ein prägende Botschaften-Kombination.
Und die in den Sujets dargestellten Nahrungsmittel sollen an die Kampagnen-Rezipienten die Botschaft vermitteln, dass die
BezirksRundschau zu den regionalen Grundnahrungsmitteln gehört. Die Zeitung ist ein "geistiges Grundnahrungsmittel" konstatiert Reiter.

Createam entwickelte Stilmittel für die Perzeption und Rezeption der Medienmarke, die in allen Mediakanälen möglichst idente Wirkungskraft entwickeln sollen.
Ob die Werbemittel dann tatsächlich die angepeilten Positionierungsziele der
BezirksRundschau erreichen und unterstützen, werden die kommenden Wochen zeigen. Die Kampagne läuft in diesen Tagen an. Die entwickelten Werbeformate werden auf Plakaten, in Kinos, in regionalen TV-Umfeldern, Printmedien und auf Online-Werbeträgern ihre Wirkung entfalten.
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