YouTube.at-Reichweite monetarisiert

YouTube.at-Reichweite monetarisiert
atDass die Nachfrage nach dem Werbe-Inventar auf YouTube.at nicht gering sein wird, war vor ein paar Wochen nur zu erahnen. Mittlerweile ist es Gewissheit, dass das Inventar mit dem Masthead genannten Werbemittel zuvorderst, weg geht wie sprichwörtlich die warmen Semmeln. Und das vorrangig aufgrund der Reichweite. Über die YouTube.at-Startseite werden im Schnitt täglich rund 500.000 Österreicher erreicht, respektive, wie aus Media-Agentur-Kreisen zu hören ist, "eine garantierte Reichweite von 1,3 Millionen Sichtkontakten" generiert.
YouTube.at-Reichweite monetarisiert
tele.ring-Kampagne auf YouTube.at - Platzierungstag: 12. April 2013 - Startseite - Masthead-Ad inklusive Video (c: tunnel23.com)

Die Werbewirtschaft spricht auf dieses neue Google Austria-Angebot voll an.

Am 11. April 2013, dem Launch-Tag von YouTube.at, und deren "Premiere"-Reichweite sicherte sich Red Bull für einen Online-Flight im Rahmen der derzeit laufenden Produkteinführung von Red Bull Zero.

Für die Media-Arbeit hinter dieser Tagesreichweiten-Kampagne mit Exklusiv-Platzierung ist Initiative Austria verantwortlich.

Am darauffolgenden Tag, dem 12. April 2013, gehörte dieser Startseiten-Platz und die darüber generierte Tagesreichweite tele.ring. Die Mobilfunk-Marke war mit den oben abgebildeten Masthead-Ad eingebucht. MediaCom Vienna buchte das von Tunnel23.com gestaltete Werbemittel ein.

Seither wurden auf der YouTube.at-Startseite von beispielsweise Orange Austria, Samsung oder auch Spark7.com Werbebotschaften platziert.

Dieses neue Google-Angebot kann sowohl als Internet- als auch als TV-Reichweite durchgehen. Und ist in beiden Fällen, in Relation zu vergleichbaren Online- und TV-Kontakt-Verfügbarkeiten, ziemlich kompetitiv.

atmedia.at

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