Willhaben.at und ORF.at Network sind reichweitenstärkste Online-Angebote
atNach 44,1 Prozent Netto-Reichweite im zweiten ÖWA Plus-Quartal 2012 legt das ORF.at Network im zweiten Quartal 2013, dessen Reichweiten-Ergebnisse soeben veröffentlicht wurde, auf 47,9 Prozent zu. In der jüngsten Dachangebote-Ausweisung dieses Messinstruments ändert sich, im Relation zum Vergleichsquartal, abgesehen davon, dass das oe24 Netzwerk GMX Österreich hinter dem Herold.at Network als drittes, reichweitenstärkstes Dachangebot ablöst und das Microsoft Advertising-Netzwerk vom vorjährigen sechsten auf den 14. Platz zurückfällt, wenig. In der Einzelangebote-Kategorie setzt sich Willhaben.at mit einem Netto-Reichweiten-Zuwachs von 25,8 auf 33,7 Prozent vor Herold.at, das marginal Reichweite von 31,6 auf 30,5 Prozent einbüßt, an die Spitze dieser Reichweiten-Gliederung.