Wirtschaft atmedia
09/19/2013

Willhaben.at und ORF.at Network sind reichweitenstärkste Online-Angebote

atNach 44,1 Prozent Netto-Reichweite im zweiten ÖWA Plus-Quartal 2012 legt das ORF.at Network im zweiten Quartal 2013, dessen Reichweiten-Ergebnisse soeben veröffentlicht wurde, auf 47,9 Prozent zu. In der jüngsten Dachangebote-Ausweisung dieses Messinstruments ändert sich, im Relation zum Vergleichsquartal, abgesehen davon, dass das oe24 Netzwerk GMX Österreich hinter dem Herold.at Network als drittes, reichweitenstärkstes Dachangebot ablöst und das Microsoft Advertising-Netzwerk vom vorjährigen sechsten auf den 14. Platz zurückfällt, wenig. In der Einzelangebote-Kategorie setzt sich Willhaben.at mit einem Netto-Reichweiten-Zuwachs von 25,8 auf 33,7 Prozent vor Herold.at, das marginal Reichweite von 31,6 auf 30,5 Prozent einbüßt, an die Spitze dieser Reichweiten-Gliederung.

Auf der Ebene der Vermarktungsgemeinschaften schließt styria digital one zu adworx auf. Beide Vermarkter liegen - adworx mit 53,2 und styria digital one mit 53,0 Prozent - in ihrer Netto-Reichweite auf Augenhöhe. Wie "groß" der 0,2 Prozent-Abstand zwischen den beiden Vermarkter ist, zeigen eventuell die Unique User-Zahlen. adworx kommt auf 3.155.302 und styria digital one auf 3.142.708 Unique User über ihre jeweiligen Vermarktungsnetzwerke um sich versammelt.

Die aktuelle ÖWA Plus-Welle repräsentiert 5,4 Millionen oder 90,7 Prozent aller Internet-Nutzer in Österreich. Die erfaßten und nun veröffentlichten Reichweiten- und Strukturdaten stehen für 78 Teilnehmer mit 112 Online-Angeboten. Diese gliedern sich wiederum in 71 Einzel- und 42 Dachangebote, acht Vermarktungsgemeinschaften und 1.219 buchbare Belegungseinheiten.

Erstmals ausgewiesen sind in der ÖWA Plus II-2013 Aktionsfinder.at und Wogibtswas.at als Einzelangebote und bikeboard Dachangebot, e2 sportdach Austria, Ligaportal.at-Netzwerk sowie transfermarkt Dachangebot als Dachangebot.

Background: atmedia.at - ÖWA Plus II-2012
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.